Antivirus App

S
S.
User
Hallo, ich wollte eine Antivirus App auf mein Samsung Galaxy S20 FE installieren da ich paar Game Emulatoren installiert hatte und somit Roms vom Internet gedownloadet habe. Jedoch habe ich Probleme damit da einige Apps sich nicht installieren lassen Anvira, Avast etc. Mir wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. Ich würde gerne wissen woran es liegt ob es nun an meinem Smartphone liegt oder an den Apps. Hat jemand auch Probleme damit? Wäre gut paar Rückmeldungen zu erhalten.
1379246iBE14744FFFE898FB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Von Antivirus Apps ist generell abzuraten, denn diese rufen unnötige Komplikationen im System hervor.
Dein Handy hat bereits unter Einstellungen》Gerätewartung》Sicherheit einen McAffee Virenschutz vorinstalliert, der sollte vollkommen reichen.
 
Hier gibt es kaum jemanden der dort zusätzliche Apps installiert. Die machen eigentlich nur Probleme und wir verlassen uns auf die serienmäßig installierte Lösung.
 
Ok vielen Dank *:smiling-face: Hatte nur etwas Angst durch die Roms mir einen Virus eingefangen zu haben. Daher wollte ich mir einen Antivirus App downloaden, aber gut zu wissen, dass die Gerötewartung vollkommen ausreicht.
 
Du hast schon einen internen Antivirus in den Einstellungen bei Gerätewartung und dann Gerätesicherheit. Mach den einfach an, dann passt das schon.
 
Ich setze den Microsoft Defender zu meiner vollsten Zufriedenheit sowohl unter Android als auch Windows 10 / 11 ein.
 
Nein, aber das ist halt kein Virenschutz für das Smartphone sondern ein Internet Browser.
 
Erklärt trotzdem nicht, warum er eine Fehlermeldung bekommt‍*2642.png* :laugh:
 
Bleibt dennoch ein Google Play Problem, was mit Samsung wenig zutun hat.
Troubleshooting Ansätze wären wenn dann folgende:
Einstellungen》Apps》Play Store》Speicher》Daten Löschen
Einstellungen》Apps》Google Play Services》Speicher》Daten Löschen
Am Ende noch einen Neustart, mehr ist da denke ich nicht auf die schnelle machbar.
 
Ja das wäre echt gut zu wissen warum das so ist. Nicht dass ich durch die Roms irgend einen Mist mit meinem Handy angestellt habe und es deswegen nicht funktioniert *1f641.png* Bin die ganze Zeit am überlegen das Gerät nochmal auf Werkeinstellungen zurück zu setzen
 
Nimm den unter Akku und Gerätewartung/ Geräteschutz der Reicht völlig aus :embrass:
 
Nein, auf den Samsung Smartphones ist einer von McAfee serienmäßig installiert. Der muss nur regelmäßig aktualisiert werden.
 
Ne, alles gut. Wäre auch meinerseits schlauer gewesen direkt Lösungsorientiert zu arbeiten, statt eine Alternative vorzuschlagen. :great:
 
Du musst den halt in der Gerätewartung händisch aktualisieren, siehe Screenshot. Bei Sicherheits Engine aktualisieren.
1379343iC011EA477501EE95?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
J
Guten Tag liebe Samsung Community, In den letzen paar Wochen bin ich nicht in der Lage Apps (über 500mb) zu installieren. Wenn ich auf installieren drücke lädt die app ganz normal bis 99% bei 100% stoppt der Ladevorgang jedoch und zeigt mir dann einen fehlerbericht(siehe im Screenshot) an...
Antworten
26
Aufrufe
366
J
H
Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
Antworten
4
Aufrufe
164
C
E
Servus Leute! Ich habe den Samsung TV UE48J5550SU. Vor zwei Tagen konnte ich eine App nicht mehr öffnen (die aufgrund Platzmangels auf einem USB gespeichert war). Also versucht sie neu zu installieren. Jedoch kann ich keine neuen Apps installieren oder bestehende aktualisieren. Auch nach...
Antworten
4
Aufrufe
116
M
M
Massive Probleme, Apps zu installieren oder zu aktualisieren. Bereits schon alles wie unter "übliche Fehlerbehebung" in der Google-Hilfe beschrieben ausprobiert: Caches löschen, Konto entfernt, Aktualisierungen deinstalliert, etc. etc. Sogar das Gerät zweimal (!!!) auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben