Empfehlungen für kostenlose und kostenpflichtige Antivirus-Software für Smartphones gesucht

V
V.
User
Guten Tag,
welche Antivirensoftware bzw. Anbieter würdet ihr mir für mein Smartphone empfehlen? Am besten wäre natürlich ein kostenloses Programm, darf aber gerne auch etwas kosten, wenn es wirklich besser ist und mehr Sicherheit bietet.
Danke im Voraus und Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hey, also ich benutze eigentlich keine Antiviren-Software auf meinem Handy, aber ich empfehle diese App namens Blokada 5. Sie schützt zwar nicht vor Viren, aber sie blockiert eine Menge Dinge, die versuchen, dich auszuspionieren, wie Tracker, Werbung und Malware. Die neuere Version, Blokada 6, kostet Geld, also bleib bei der Version 5. Du kannst es hier herunterladen: Blokada - the popular mobile adblocker and VPN for Android and iOS.

Und achte darauf, dass du nur Apps aus den offiziellen App Stores herunterlädst. Und wenn du einen Browser auf deinem Handy verwendest, wähle einen, der gut für den Datenschutz ist. Und sei vorsichtig mit vorinstallierten Apps - sie sind oft standardmäßig nicht sehr datenschutzfreundlich. Überprüfe immer deine Einstellungen!
 
Hallo,
es ist sehr empfehlenswert, eine Antivirensoftware für dein Smartphone zu installieren, um dich vor möglichen Bedrohungen zu schützen. Es gibt viele gute Optionen, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Programme. Hier sind einige der beliebtesten Antivirensoftware-Anbieter, die du in Betracht ziehen kannst:

1. Avast Mobile Security: Avast bietet eine solide kostenlose Version mit grundlegenden Funktionen wie Virenerkennung, Anti-Diebstahl-Schutz und App-Berechtigungsüberwachung.

2. Bitdefender Mobile Security: Bitdefender bietet sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version an. Die kostenlose Version beinhaltet Funktionen wie Virenerkennung, Anti-Diebstahl-Schutz und Web-Schutz.

3. Norton Mobile Security: Norton bietet eine umfassende Sicherheitslösung für Smartphones an. Die kostenpflichtige Version enthält erweiterte Funktionen wie sicheres Surfen, Anruf- und Textblockierung und Geräteortung.

4. Kaspersky Internet Security for Android: Kaspersky ist eine renommierte Marke im Bereich der Internetsicherheit. Kaspersky bietet eine kostenlose Version mit grundlegenden Funktionen wie Virenschutz und Web-Schutz.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Effektivität einer Antivirensoftware von vielen Faktoren abhängt, einschließlich des Nutzungsverhaltens und der regelmäßigen Aktualisierung der Software. Eine kostenpflichtige Version bietet in der Regel erweiterte Funktionen und einen besseren Schutz, aber es ist möglich, mit einer guten kostenlosen Version ausreichenden Schutz zu erhalten.

Es ist auch wichtig, gelegentlich im Google Play Store nach Aktualisierungen für deine Apps zu suchen und verdächtige Links oder Anhänge in E-Mails oder Nachrichten zu vermeiden. Zusätzlich zum Einsatz einer Antivirensoftware hilft es, vorsichtig zu sein und deine Privatsphäre zu schützen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl einer geeigneten Antivirensoftware für dein Smartphone. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße!"
 

Similar threads

P
Guten Abend liebe Community, ich suche momentan ein Smartphone,das folgende Kriterien erfüllen soll: -Besserer Prozessor als Snapdragon 680 (z.B.: 720G oder 732G) -Darf etwas mehr als 200€ kosten -6 bis 8 GB RAM haben. Alles andere ist egal. Danke schon im Voraus für die Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
159
P
S
Heeyyy! Ich bekomme bald ein Smartphone und wüsste gerne (da ich mir das Handy selbst aussuchen darf, solange es nicht über 350€ geht) welches ich nehmen soll. Unten in der Abstimmung werde ich verschiedene Marken auflisten, und es wäre super lieb, wenn ihr mir noch schnell in die Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
L
Hallo zusammen ich würd mir gern ein neues Smartphone zulegen. Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro. Wichtig sind mir: Kamera. umso größer umso besser. 90-120 hz. gute Software. Danke im voraus. LG https://www.gutefrage.net/frage/bestes-handy-fuer-500-euro
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
L
hallo zusammen wollte mal paar Meinungen sammeln zu den beiden smartphones. Welches würdet ihr heute noch kaufen und welches lohnt sich mehr? dachte mit das das fold mal eine abwechslung wäre und man da drauf etwas besser arbeiten könnte aber lohnt es sich wirklich oder sollte ich doch lieber...
Antworten
2
Aufrufe
87
Sami
Z
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy. Es soll +/- 200€ Kosten (aktueller Preis nicht UVP). Mir ist eine sehr gute kamera und ein relativ guter Prozessor wichtig und am besten 6gb ram und 5000 ma/h Akku... Wäre es in der Klasse besser sein Samsung Handy oder ein xiomi Handy zu...
Antworten
0
Aufrufe
168
Z
Zurück
Oben