Performance

Diskutiere und Helfe zu Samsung Performance in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Mal ne frage, fals hier einer unter uns ist, der so ein ultra Handy nört ist.Wie kann ich das Handy schneller machen, abgesehen von den animationen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Luis1996, 16. Mai 2022.

  1. Luis1996
    Luis1996 Guest

    Performance


    Mal ne frage,
    fals hier einer unter uns ist, der so ein ultra Handy nört ist.Wie kann ich das Handy schneller machen, abgesehen von den animationen ausschalten, verarbeitunsgmodels oder Akku Optimierung ausschalten bei der jeweiligen App oder irgendein anderen Standard zeug Möchte gerne das aller beste aus meinem s22ultra rausholen
    Vielen Danke ☺️

    via Samsung Community
     
    Luis1996, 16. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
       
    • JöPi
      JöPi Guest
      Also ein Smartphone ist ja nichts anderes als ein normaler Computer, aber so etwas wie das übliche Overclocking durch anheben verschiedener Taktzyklen kann alleine schon aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Kühlung nicht stattfinden. Bei einem PC hat man da ja aufgrund der Größe andere Möglichkeiten wie Wasserkühlung, Einbau von größeren Kühlkörpern und Lüftern, das alles geht beim Smartphone nicht, ausser man will die benötigten Teile außerhalb des Telefons installieren und dann wird es irgendwann unhandlich. Sähe dann aus wie Steampunk. Ich denke der Hersteller hat hier mit der anpassbaren Taktung und dem Betriebssystem schon den Besten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Verschleiß gefunden. Ich glaube hier sind eher die Programmierer der Apps gefragt, die weniger verschwenderisch mit Speicher umgehen müssen, die mehr auf modulare Programmierweise setzen müssen.
       
      JöPi, 17. Mai 2022
      #2
    • Nakatan
      Nakatan Guest
      Kannst dir im Galaxy Store Good Guardians runterladen und dort die Module Galaxy App Booster und Thermal Guardian und Memory Guardian runterladen.
      Galaxy App Booster kann vorallem nach Systemupdates die Performance mancher Apps
      etwas erhöhen.
      In Thermal Guardian kannst du den Thermal Threshold etwas anheben.
      Das bewirkt, dass bspw. die Leistung etwas später runtertaktet, sollte das Gerät wärmer werden.
      In Memory Guardian kannst du unter customize die Einstellung auf "quick switching mode" ändern. Das sorgt dafür, dass wenn du zwischen mehreren Apps hin und her switchst, dass die alle im Hintergrund aktiv bleiben können. Das heisst sie bleiben länger im RAM, was im beschriebenen Fall dagür sorgt, dass die Apps nicht nach einer gewissen Zeit aus dem RAM fliegen und du sie wieder komplett neustarten musst, obwohl du sie nicht komplett beendet hast.
      Beachte bei all deinen Leistungsoptimierungen aber, dass sie die Akkulaufzeit verkürzen und was schlimmer ist, den Akku schneller und länger erwärmen.
      Akkus mögen keine Wärme. Das lässt sie schneller altern.
      Alternativ, kannst du dir Cases mit eingebautem Lüfter kaufen, um das Gerät auch ohne oben genannte Anpassungen so lange wie möglich kühl zu halten und damit solange wie möglich im Temperaturbereich zu bleiben, in dem das Gerät mit voller Leistung arbeiten kann.
       
      Nakatan, 17. Mai 2022
      #3
    • JöPi
      JöPi Guest

      Performance

      Und was Akkus ausser Wärme auch nicht mögen ist.........Kälte......ein Teufelskreis *1f615.png*
       
      JöPi, 17. Mai 2022
      #4
    • Nakatan
      Nakatan Guest
      Ist halt wie ein rohes Ei so ein Akku. Der will mit Samthandschuhen berührt werden, sonst ist er eingeschnappt.
      Ich hoffe du hast deine Handschuhe an oder willst du etwa deinen Akku erzürnen?! *1f62c.png*
       
      Nakatan, 17. Mai 2022
      #5
    • JöPi
      JöPi Guest
      Hahaha. Erzürnen, den Begriff habe ich jahrelang nicht gehört.
       
      JöPi, 17. Mai 2022
      #6
    • ParticFX
      ParticFX Guest
      Hol dir good guardians und mach keine Wischgesten zur Navigation sondern die Schaltflächen. Leider gibt es seit Android 12 mit One ui 4 Probleme mit den gesten und die Performance leidet darunter
       
      ParticFX, 17. Mai 2022
      #7
    • Nakatan
      Nakatan Guest

      Performance

      Was du meinst nennt sich Good Lock. Aber das braucht man für die von dir genannten Änderungen nicht. Da reicht ein Blick in die Einstellungen unter Navigationsleiste (am besten über Sufu zu finden).
      Außerdem ist mir das mit den Problemen der Wischgesten neu. Ich nutze sie selbst und habe nie verminderte Performance gespürt. Wäre super wenn du einen Artikel oder so hast wo das Problem aufgeschlüsselt wird, weil ich nix dazu im Netz finde
       
      Nakatan, 17. Mai 2022
      #8
    • ParticFX
      ParticFX Guest
      Ich meine dass er sich Good lock und Good Guardian holen soll um die Apps zu optimieren. In den Einstellungen soll er zusätzlich die Navigationsleiste in den Einstellungen anpassen. Die Performance Probleme hierdurch sind nicht bei allen Geräten, manche in dieser Community können bestätigen, dass das Gerät flüssiger mit den Schaltflächen läuft. Habe 4 Freunde mit der s22 Serie. 3 von denen haben extreme Ruckler, die besser sind wenn nicht die Wischgesten verwendet werden, einer hat überhaupt keine Probleme und das Gerät läuft traumhaft. Ich gehöre dazu, mein Ultra laagt des Todes bei Verwendung mit den Navigationsgesten. Ist also eher so ein persönliche Erfahrung Ding anstatt es von Artikeln im Internet zu beziehen
       
      ParticFX, 17. Mai 2022
      #9
    • MehdiMa0507
      MehdiMa0507 Guest
      Die Gestensteuerung ist in der Tat nicht so smooth wie beim meinem ehemaligen Flip 3 und S21 Ultra. Sogar beim S20 5G sind diese gefühlt smoother.
      Da muss Samsung noch nachbessern. Solange hast du recht, die Naviagtionsbuttons sind aktuell ruckelfrei. Bei den Gesten gibt es halt ab und zu hier und da mikroruckler.
       
      MehdiMa0507, 18. Mai 2022
      #10
    • ParticFX
      ParticFX Guest
      Jup hab auch den Direktvergleich zum S21 ultra gehabt, lief besser. Beim Fold und Flip 3 war es am aller besten von allen Samsung Geräten die ich bis jetzt getestet habe
       
      ParticFX, 18. Mai 2022
      #11
    • MehdiMa0507
      MehdiMa0507 Guest
      Denke aus dem Grund werde ich, selbst wenn es mir schwer fällt, zu den Navbuttons wechseln, bis das nächste Update da ist.
       
      MehdiMa0507, 18. Mai 2022
      #12
    • ParticFX
      ParticFX Guest

      Performance

      Hab ich auch gemacht Mal sehen bald kommt der 2. Mai Patch bin gespannt ob das dort angegangen wird
       
      ParticFX, 18. Mai 2022
      #13
    • AndiMa
      AndiMa Guest
      Was ich mache ist, wo ich bis her immer zufrieden war ist, dass ich nach neuesten Updates (auch App-Updates schaue) und die Gerätewartung immer schaue zb. den Arbeitsspeicher leeren.
       
      AndiMa, 18. Mai 2022
      #14
    • ParticFX
      ParticFX Guest
      Hier die Antwort von Samsung zu dem Problem
      1162063i49D25AF43DFFB1E3?v=v2.jpg
       
      ParticFX, 19. Mai 2022
      #15
    • Nakatan
      Nakatan Guest
      Danke:great:
       
      Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
      Nakatan, 19. Mai 2022
      #16
    Thema:

    Performance

    Die Seite wird geladen...
    1. Performance - Similar Threads - Performance

    2. Performance s23 ultra

      in Samsung Galaxy S23 Forum
      Performance s23 ultra: Hey Leute Ich möchte mal gerne wissen was kann man tun um die Performance des s23 ultra zu beschleunigen also schneller machen ABER SO DAS MAN AUCH*m:1f50b.png*Akku SPART ...
    3. Light Performance Profil für die S22 Serie und darunter

      in Samsung Galaxy S22 Forum
      Light Performance Profil für die S22 Serie und darunter: Hallo.  Seit dem Z Fold 4 gibt es für die Samsung Flagship Modelle einen Light Performance Profil Option unter Gerätewartung -> Batterie -> Erweiterte Optionen, welcher bisher exklusiv für das Z...
    4. Performance

      in Samsung Galaxy S23 Forum
      Performance: Mal ne frage in die Runde, Spackt euer 23er auch öfters rum seit dem Dezember? Also bei mir reagiert der Touch öfters mal nicht und die Reaktion des Handy lässt zu wünschen übrig.  Trifft das...
    5. Fortnite-Performance auf Samsung A13: Erfahrungen und Empfehlungen?

      in Support
      Fortnite-Performance auf Samsung A13: Erfahrungen und Empfehlungen?: Kann man auf samsung a 13 fortnite flüssig spielen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-a-13-2
    6. Samsung Galaxy Note 20 vs. Google Pixel 7: Performance, Akku und Kamera im Vergleich

      in Support
      Samsung Galaxy Note 20 vs. Google Pixel 7: Performance, Akku und Kamera im Vergleich: Hallo zusammen! Ich habe das Google Pixel 7 seit Ende Sommerferien, dennoch gefällt es mir nicht unbedingt. Ich will mich entscheiden zwischen ein Samsung Galaxy Note 20 oder ein Google Pixel 7....
    7. Samsung Galaxy S23 Ultra - Erfahrungen zu Performance, Kamera und Akku - Lasst uns sprechen!

      in Support
      Samsung Galaxy S23 Ultra - Erfahrungen zu Performance, Kamera und Akku - Lasst uns sprechen!: Guten Abend, das Samsung Galaxy S23 Ultra wird von allen YouTubern in den höchsten Tönen gelobt. Jetzt will ich von euch wissen, wer hat es und welche Erfahrungen habt ihr mit dem guten Stück...
    8. Tablet Kühler für Samsung Tab s8 Ultra: Lösung für Überhitzungsprobleme und Performance Drops

      in Support
      Tablet Kühler für Samsung Tab s8 Ultra: Lösung für Überhitzungsprobleme und Performance Drops: Ich habe ein Samsung Tab s8 Ultra und das Problem das ich habe ist dies: das tablet ist stark genug um meine lieblingsspiele bei konstanten 90 fps flüssig zu zeigen... leider nur ein paar Minuten...
    9. Samsung Galaxy S21 Ultra: Erfahrungen & Meinungen zur Top-Performance?

      in Support
      Samsung Galaxy S21 Ultra: Erfahrungen & Meinungen zur Top-Performance?: Guten Tag, Kann man heut zu Tage was mit dem s21 Ultra falsch machen ist es immer noch gut? Danke im voraus. Grüße :) https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s21-ultra-4