S10+: Deaktivierung des induktiven Ladens

J
J.
User
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, das induktive Laden komplett zu deaktivieren?
Habe in der Gerätewartung nur eine Option zur Deaktivierung des schnellen induktiven Ladens gefunden.
Besten Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Leider Nein, ich habe Google bemüht, dort wird die Existenz einer Abschaltmöglichkeit leider überall verneint. Und nach einem Jahr hätte das ja irgendjemand garantiert gefunden wenn es das gäbe. Bei der Suche in den Einstellungen taucht dort nur das schnelle induktive Laden auf.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit mir bekannt, ist eine komplette Deaktivierung des induktiven Ladens nicht möglich.
 
Geht leider nicht, genauso wenig wie das Laden über den USB Port abzuschalten. Dir geht es wahrscheinlich um eine Ablage im Auto oder ähnliches die automatisch anfängt das Smartphone zu laden. Das Problem dürften einige haben.
 
L: @Barney0w
Genau das ist es.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass immer wieder kurzzeitiges Laden der Akkuleistung zuträglich ist.
 
Wenn der Platz da ist könntest Du ja etwas aus nichtleitendem Material dazwischenlegen bis der Abstand so groß ist das der Ladevorgang nicht gestartet wird. Ich bin zwar Elektrotechniker, kann Dir aber leider aus dem Bauch heraus nicht sagen wie groß der Abstand sein müsste. Da hilft nur try and error.
 
Mir fällt gerade ein das der Abstand gar nicht so groß sein dürfte, es gibt ja sogar Smartphonehüllen die das Laden beeinträchtigen.
 
Wenn’s funktioniert hast Du ja dann immerhin mit einfachen Mitteln die Möglichkeit das Smartphone wieder laden zu lassen wenn es dann notwendig ist.
 
Beim Plus gibt es nur Wireless PowerShare, damit kann ich dann andere Geräte laden. Bist Du sicher das dort beim S10 wechselseitig abgeschaltet wird?
 
Hat das S10 nicht diese Option auf meinem Foto?
Drahtlose Energiefreigabe.
Erstes Symbol zweite Reihe. Wenn ich das deaktiviert lasse ist Ruhe im Schacht. Wechselseitig.
332449iDEB84DA3DCC2C2DE?v=v2.png
 
Für das S10 kann ich nicht sprechen, deswegen ja meine Frage ob die Option existiert. Und ich habe es vorhin ausprobiert, im Auto.
 
Wenn ich das aktiviere bekomme ich nur einen Hinweis darauf das ich jetzt ein anderes Gerät laden könnte. Das ist beim S10 sogar so aktiviert das ich den Strom über den USB Port bekomme und dann auch direkt weitergeben kann. Vielleicht ist das ja eine zukünftige Funktion das auch in der anderen Richtung abschalten zu können die mit Android 11 ausgerollt wird.
 
Das ist natürlich möglich das es mit Android 11 zusammen hängt. Hab es mit einem S20 Ultra ausprobiert.
 
Egal wo man schaut ist überall zu lesen dass das beim S10 nicht deaktivierbar ist, im Januar oder Februar wissen wir genaueres ob das dann zukünftig geht. Ich habe bei Android 11 zum Wireless Charging als neue Funktion nur gefunden das darauf aufmerksam gemacht wird wenn das Smartphone nicht richtig auf der Ladeschale liegt.
 
Auf der anderen Seite muss es ja deaktivierbar sein. Ich meine wenn ich jetzt shoppen fahre, mal übertrieben gesagt 20 mal aus und einsteige .............
Das wäre echt ....... für den Akku.
 
Ich habe auch noch ein S7, das war ja die erste Generation die induktiv laden konnte. Auch dort ist das nicht deaktivierbar. Zu der Zeit war das wahrscheinlich auch nicht so kritisch, da war eine induktive Ablage im Auto ja noch etwas exotisches.
 
Das ist natürlich vollkommen richtig. Heutzutage machen moderne Autos in meinem Fall ein Tiguan inklusive ihrer Spielereien einem schon etwas Angst ;)
 
Beim Motorrad besteht da noch nicht so ganz die Gefahr, obwohl es immer mehr Stimmen gibt die behaupten das ein aktuelles Motorrad mit den wahnsinnigen Leistungsdaten ohne die Elektronik gar nicht mehr fahrbar wäre. Und auch dort gibt es Ablagefächer für Smartphones, irgendwann ist da dann auch eine induktive Ladeschale eingebaut*2639.png*‍*2642.png*
 

Similar threads

U
Was ist der Unterschied zwischen Schnellladen und Schnelles induktives Laden? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2352292
Antworten
4
Aufrufe
135
J
S
Hallo. Seit dem Update meines S10+ auf Android 10 läuft der Lüfter meiner induktiven Ladestation auch dann, wenn schnelles induktives Laden deaktiviert ist. Vorher war der Lüfter der Ladestation aus wenn das Handy langsam induktiv geladen hat und die Einstellung hat auch anders ausgesehen. Gibt...
Antworten
3
Aufrufe
126
C
T
erfreulicherweise ist heute mein S10 angekommen. Alles top aber wie lade ich es induktiv mit der neuen Powerbank? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 955722
Antworten
5
Aufrufe
226
D
H
Hallo, bei meinem s10+ versagt immer wieder das induktive Laden. Wenn ich es auf die Ladestation lege zeigt es induktives laden an und irgend wann hört es zu laden auf. Nicht immer aber doch öfters. Übrigens geht dann der fingerscanner nicht mehr und ich muss per pin entsperren. Kennt jemand das...
Antworten
31
Aufrufe
439
D
F
Hey hey.. Kommt mir das so nur so vor oder läd das s10 mit der Induktiv Station nur langsam?? Habe google schon genutzt man kann es anscheinend "aktivieren" bei mir allerdings nicht? Kennt jemand das Problem? Mfg Gelöst! L...
Antworten
10
Aufrufe
141
L
Zurück
Oben