Benachrichtigungston leise wenn Bluetooth verbunden

G
g.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e.
Seit neuestem ist es so dass wenn Bluetooth verbunden ist, die Benachrichtigungstöne nicht abspielen. Wenn musik läuft, wird die kurz leise und dann weiß man das eine Benachrichtigung kam. Wenn keine Musik läuft kriegt man nichts mit.
Ich habe alles was als Lösungen im Internet angeboten wird probiert, nichts half.
Dann kam ich auf einen einfachen Workaround bei dem man die Lautstärke für Benachrichtigungen manuell verändert, obwohl der Regler nicht sichtbar auf lautlos gestellt ist. Danach geht es ganz normal wieder. Muss man allerdings immer neu machen wenn man erneut Bluetooth verbindet.
Ich denke das ist ein System Bug da es gefühlt nach einem Update angefangen hat und ich in der Zeit weder neue Apps installiert noch was an den Einstellung verändert habe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @grimeyy,
oh, du hast ja schon selbst eine Lösung mitgegeben. *:new-moon-with-face:
Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.
Liebe Grüße
 
Es ist keine Lösung sondern ein Workaround. Es jedes Mal machen zu müssen ist trotzdem nervig...
Und meine Intention dahinter war dass man das mit dem nächsten Sytemupdate behebt
 

Similar threads

L
Hi ihr lieben, da mir letztens so toll geholfen wurde, wende ich mich heute wieder mit einem neuen Problem an euch.Der Lautsprecher von meinem A70 spinnt komplett. Wenn ich Musik höre oder irgendwelche Spiele spiele, Apps mit Ton benutze, dann ist der Ton im ersten Moment normal und wird dann...
Antworten
13
Aufrufe
229
P
P
Seit dem vorletzten Systemupdate, das im Januar kam habe ich andauernd Probleme mit meiner Bluetooth Verbindung und Youtube, welche ich vorher nie hatte. Ich verstehe nicht warum ständig neue Probleme bei neuen Updates auftauchen, wenn doch vorher alles gut lief oder warum es nicht zuverlässig...
Antworten
1
Aufrufe
202
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben