A70 Ton wird von alleine leise

L
L.
User
Hi ihr lieben, da mir letztens so toll geholfen wurde, wende ich mich heute wieder mit einem neuen Problem an euch.Der Lautsprecher von meinem A70 spinnt komplett. Wenn ich Musik höre oder irgendwelche Spiele spiele, Apps mit Ton benutze, dann ist der Ton im ersten Moment normal und wird dann nach ein paar Sekunden von alleine extrem leise. Trotz dass alle regler auf volle Lautstärke gestellt sind. Teilweise kommt manchmal sogar überhaupt kein Ton. Manchmal läuft es ein paar Tage ohne Probleme und dann plötzlich wieder wie beschrieben. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Kann das sein, dass in die Lautsprecher irgendwie Wasser oder dergleichen hingekommen ist?
Ist Dreck an den Lautsprechern?
Der Lautstärkeregler klemmt wahrscheinlich auch nicht, da du ja alles augenscheinlich auf volle Pulle hast.
 
Nicht dass ich wüsste. Dreck etc ist nix zu sehen. Wie gesagt der Ton geht ja die ersten Sekunden ganz normal und wird dann plötzlich ganz leise. Als ob man die Lautstärke auf kleinste Stufe runter dreht :rolleyes:
 
Gehen die Lautsprecher bei Videos anschauen auch ganz normal und hören abrupt auf, oder nur bei den games und anderen Apps? Wenn es nur bei den bestimmten Apps ist, dann musst du warten bis es eine Aktualisierung gibt.
 
Nein, ist egal was ich verwende. Egal ob Youtube, Apps oder Spiele. Der Ton ist 30 sek voll laut und wird dann runter gefahren bis man es kaum noch hört. Betrifft auch Klingel und Benachrichtigungs Töne
 
Gehe mal in den Einstellungen 》Töne und Vibration 》Lautstärke 》drei Punkte 》Beschränkung der Medienlautstärke.
Schau mal bitte ob diese Option aktiviert ist.
 
Könnte schwieriger werden das Problem herauszufinden, da mir keine versteckte Funktionen bekannt sind die die Lautstärke automatisch nach unten regelt :laugh: Aber vielleicht hilft eins der folgenden Vorschläge:
- Hilft ein simpler Neustart?
- Dolby Atoms (für Spiele) aktiviert? Die Einstellung findest du unter Einstellungen 》Töne und Vibration 》Tonqualität und Effekte.
- Tritt das Problem auch auf wenn externe Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen bzw. über Bluetooth verbunden sind?
- Wurde "Bitte nicht stören" aktiviert?
- Sind Apps installiert die die Audiolautstärke regeln können? z.B. Equalizer können das. Wenn du glaubst es könnte an einer App liegen, kannst du dein A70 in den Abgesicherten Modus startet. Das geht so: Ausschalten-Menü hervorrufen 》auf das Ausschaltsymbol lange gedrückt halten bis die Option "Sicherer Modus" erscheint. Darauf klicken dann sollte dein A70 in den sicheren Modus neustarten. Dadurch werden alle installierten Apps vorübergehend deaktiviert bis du den sicheren Modus wieder verlässt. Jetzt kannst du prüfen ob das Problem dadurch behoben wurde.
- (da glaub ich selber nicht ob das überhaupt Einfluss hat) Ist Bixby Routines aktiviert?
- Wurde die App "Sound Assistent" von Samsung installiert? Die App hat die Funktion "Individuelle App-Lautstärke" die es dir erlaubt, die Lautstärke deiner Apps individuell einzustellen z.B. nur auf 1%. Selbst wenn die (globale) Medienlaustärke auf 100% wäre, würde die eingestellte App nur maximal 1% der Lautstärke wiedergeben.
Leider fallen mir spontan keine weiteren Ideen mehr ein. Hoffentlich hilft eins der obengenannten Vorschläge.
 
Hallo Prototype74
1. Nein ein Neustart bringt nix
2. Ich kann diese Option überhaupt nicht aktivieren, also nein sie ist nicht aktiviert.
3. Nein da tritt das Problem nicht auf
4. Nein ist nicht aktiv
5. Nein, keine Apps installiert die dies beeinflussen könnten
6. Bixby ist auch nicht aktiv
7. Sound Assistent habe ich auch nicht installiert :rolleyes:
Weiß auch nicht weiter. Habe langsam das Gefühl, dass es irgend einen Wackelkontakt hat oder ähnliches. Wenn man das Handy, wenn der Ton wieder leise wird, auf die Hand haut, dann wird er wieder kurz laut und dann aber wieder leise...
 
Okay schade. Humm... wie wär's mit den folgenden Optionen(?):
- In der Telefon App *#0*# eingeben. Es startet sich ein Hardwaretest Menü. Auf "Speaker" klicken. Dadruch wird ein Testmusik abgespielt (ACHTUNG: Es könnte sehr laut werden!) Falls die Lautstärke nach 30 Sekunden laut bleibt, könnte es ein Softwarefehler sein.
- Handy am Ladegerät anschließen und Ton abspielen. Spielt es laut ab und bleibt wie erwartet? Wenn ja könnte tatsächlich dein Lautsprecher an Strommangeln leiden (vielleicht Probleme mit Akku?).
- Hattest du auch das Problem bevor du ein Werkreset gemacht hast? (noch bekannt aus deinem vorherigen Beitrag :D ).
Ansonsten würde ich es auf die Hardware schieben (da anscheinend die alte Möglichkeit einfach darauf zu hauen funktioniert). Sonst lässt sich softwareseitig nichts dagegen machen.
 
*#0*# da funktioniert der Ton aber keine 30 sek.
Wenn das Handy am Ladegerät angeschlossen ist ist es das gleiche.
Das Problem war schon vor dem werksreset da *1f648.png*
 
Dann lässt sich leider nichts mehr viel machen außer dein Lautsprecher reparieren zu lassen. Alternativ, falls du damit leben kannst, externe Lautsprecher benutzen *1f605.png*
 
Danke für deine Mühe, aber ich denke eher, dass das Handy Schrott ist. Das Netz Problem ist auch wieder da, und lässt sich diesmal mit deiner Lösung nicht beheben. Wenn ich versuche die Einstellung beim Radio einzuschalten geht sie von alleine wieder aus sobald ich dort weg gehe... *1f611.png*
 
Oh echt schade dass der Trick nicht mehr funktioniert. Wenn ich ehrlich bin fand ich die A serie aus 2019 auch einen Reinfall. Gegenüber der Vorgängermodelle (A8/A8+ 2018) hatte Samsung überwiegend nur downgrades gemacht. Bei der A Serie aus 2020 wurde auch nicht viel besser gemacht. Erst ab der A Serie 2021 wurden die Geräte wieder interessant. Hab mir daher auch das A52 5G am Releasetag zugelegt. Bin voll zufrieden damit und selbst nach Monaten hält der Akku noch volle 2 Tage durch. Also falls du schon planst dir einen neuen Smartphone von Samsung zuzulegen, kann ich dir die A Serie 2021 empfehlen :laugh:
 

Similar threads

I
Hallo. Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir hier vielleicht Jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Handy habe ich oft das Problem, dass, wenn ich z.B. beim Telefonieren den Lautsprecher anmache, mittendrin der untere Lautsprecher einfach ausfällt und der Ton dann nur noch...
Antworten
1
Aufrufe
255
I
H
Hallo zusammen,  seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Flip 4. Wenn das Smartphone geschlossen ist, ist die Lautstärke vom Klingelton, oder auch abgespielter Musik deutlich leiser, als im geöffneten Zustand. Beim Anruf, wenn das Flip geschlossen ist, ist der Klingelton so...
Antworten
4
Aufrufe
100
T
F
Ich habe eine Soundbar HW-MS650 die ich mit 2 Lautsprechern WAM751 zu einem Surround Sound System schalten will. Nach mehreren Versuchen war das Ergebnis derart, dass die Umschaltung per Samsung Multiroom App zwar sehr leicht ging und entspechende Musik von Spotify abgerufen werden konnte...
Antworten
7
Aufrufe
160
F
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
89
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben