Automatischer Sendersuchlauf bei Samsung 55NU findet zu wenige Sender

S
S.
User
Liebe Samsung Community,
Vielleicht gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann.
wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft (55NU) und wir erhalten beim automatischen Sendersuchlauf nur knapp 350 Sender.. Sender wie ORF 1 HD, Puls 4 fehlen leider...
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wir haben gestern nach langen hin und her auch alle Sender gefunden *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Superpit1503
Wie ist deine Empfangsart Sat7Kabel oder ?
Wie sehen deine Sucheinstellungen aus?
Hast du noch eine anderes Gerät, wenn ja wie viele Sender findet dieser.
Mit deinen jetzigen Infos kann man nicht helfen.
 
Hallo,
Empfang ist via Sat.
wir haben folgende Einstellungen
tv Empfang:satellit
sendertyp tv
satellitenauswahl Astra 19.2E
suchbereich alle Sender
wir haben eigentlich nur Sony Geräte und da werden über 1000 Sender (auch HD) angezeigt.
Danke für deine Hilfe.
 
Versuche mal die DiseqC Einstellung auf 1/4 zustellen.
Sollte unter LNB Einstellung zu finden sein.
 
Hallo,
wir haben dasselbe Problem. Unser gestern als Zweitgerät neu erstandener Fernseher Samsung 40 NU7199 bringt nach Suchlauf (Astra 19.2E) 271 Programme, darunter 3Sat und KiKa, ansonsten nur ausländische Sender und TVplus-Sender.
Der Vorschlag "Versuche mal die DiseqC Einstellung auf 1/4 zustellen." funktioniert nicht.
Wenn der Fernseher bis morgen nicht läuft, bringen wir ihn zurück. So etwas nervt ungemein.
Aber vielleicht weiß ja jemand noch was ganz Kluges. Übrigens, auf unserem alten Samsung Fernseher, angeschlossen an dieselbe Sat-Antenne, können wir alle deutschen Programme problemlos schauen.
Dankbar für jede Hilfe
juwa
 
Das Problem ist gelöst und es ist nicht zu fassen!
Man hat uns das falsche Kabel verkauft. Gemerkt haben wir es, als wir den neuen Fernseher im Wohnzimmer an die Kabel des alten angeschlossen haben. Zwei Tage Verzweiflung, danke.
Jedenfalls, alles ist gut, der Fernseher läuft. Bemerkenswert ist nur, wie schlicht die Lösung manchmal sein kann.
Viele Grüße
Juwa
 
Wir haben gestern nach langen hin und her auch alle Sender gefunden *:smiling-face:
 
Hey L: @Superpit1503 und L: @juwa,
freut mich zu lesen, dass jetzt bei euch alles rund läuft! *:eek:k-hand:
 
Eigentlich wollte ich
Ente1993 antworten!
UE43NU7199
Bei uns geht es jetzt!
Ich habe bei den Einstellungen über das Menü einen Software Reset gemacht (wie im Internet und rForen empfohlen. Nach dem Reset müssen Wolken kommen. Der reset mit Hauptschalter half gar nichts. Dann Sendersuchlauf und wieder nicht alle Sender da!
Die Signalstärke war bei 86%!
Dann Fernseher eingepackt, zum Fachhändler (wir hatten ihn dort gekauft), der macht das selbe... Reset, Wolken kommen, Sendersuchlauf bei 87% Signalstärke, dann waren alle Sender da! Nach Hause gefahren und die üblichen Sender gingen wieder nicht! Nach längeren Wartezeiten waren sie dann doch manchmal da! Diese Sender RTL usw. waren immer wieder ohne Signal und manchmal nach ca 30mim doch ein Bild . Dann habe ich mit der Zeit herausgefunden, dass es besser ist, das Antennekabel nicht zu fest anzuschrauben! Seit das nur ganz leicht, also fast gar nicht angeschraubt ist, geht alles ohne Probleme!!!!
Ich denke, dass der eingebaute Receiver eine enorme Schwachstelle darstellt.
Ich habe ewige Sender suchen auch beim Nachbarn, bei meinen Eltern probiert und nichts ging! Mein Nachbar hat bei mir Empfang und alles gemessen, alles gut!!!
Der Receiver meiner Eltern hat auch alle an meiner Antenne gefunden!!! Nur der Samsung nicht.
Deshalb Tipp von mir: reset, Wolken abwarten, dann mal Stecker der Antenne nicht zu tief in die Buchse beim Fernseher und nochmal Sendersuchlauf probieren! Falls es nicht geht noch weiter raus mit dem Stecker und von vorn usw!
Hoffentlich hilft es!!
Ich denke der Receiver ist einfach ein Gelumpe
 

Similar threads

H
Der Sendersuchlauf (Sat) findet keine privaten SD-Sender, nur die mit HD+. Kabel hängt an einem 4-fach LNB, die anderen Receiver finden alles, nur der Samsung nicht. Habe mir nun schon zusätzlich CI-Modul und HD+ Karte gekauft. Es fehlen aber auch noch einige HD+ Sender, wie DMAX oder Tele5. Was...
Antworten
1
Aufrufe
224
J
S
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Fernseher installiert und es hat auch alles gut funtioniert. Ich habe ihn ans SAT-Kabel angeschlossen und er hat auch gleich so ca. 800 Sender gefunden. Heute früh habe ich dann noch mein HD+ Mould eingesteck (das hatte ich gestern noch nicht) und einen neuen...
Antworten
6
Aufrufe
143
F
C
Hallo Zusammen, Ich habe mir den Samsung Fernseher GQ50Q74BAUXZG gekauft. Wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse (Kabel), findet er leider nur die öffentlich Rechtlichen und Privatsender in HD. Ich kann aber leider nur die Privaten in nicht HD gucken (beim alten Fernseher hat’s wunderbar...
Antworten
4
Aufrufe
648
J
P
Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GQ55Q95TGTXZG und dabie diesen einzurichten. Beim automatischen Sendersuchlauf findet er über Astra 19.2E keine Sender. Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte ? Ein Softwareupdate für den TV habe ich vorgenommen. Gruß Peter...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
S
Der automatische Sendersuchlauf bei meinem Samsung QE55Q6FGMTXZG findet keine Signale sprich keinen Sender. Die Antennen (SAT und Terrestisch) sind entsprechend Vorgaben an das ONE CONNECT angeschlossen und dieses an das TV-Gerät. Der Suchlauf wurde ebenfalls nach Vorgabe durchgeführt. Trotzdem...
Antworten
8
Aufrufe
179
F
Zurück
Oben