Automatischer Sendersuchlauf QE55Q6FGMTXZG findet nichts

S
s.
User
Der automatische Sendersuchlauf bei meinem Samsung QE55Q6FGMTXZG findet keine Signale sprich keinen Sender. Die Antennen (SAT und Terrestisch) sind entsprechend Vorgaben an das ONE CONNECT angeschlossen und dieses an das TV-Gerät. Der Suchlauf wurde ebenfalls nach Vorgabe durchgeführt. Trotzdem - NICHTS Sender.
Die Übertragung von den an das ONE CONNECT per HDMI und USB angeschlossenen Geräte funktioniert normal. Ich habe vieles versucht, aber eine Lösung nicht gefunden. Die Antennenanlage (Gemeinschaftsantenne SAT und Terrestisch) funktioniert einwandfrei mit dem Samsung UE40F6140SSXZG.
Meine Vermutung ist, dass das ONE CONNECT defekt ist, aber überprüfen kann ich es nicht.
HILFE!! Wer könnte Tipps geben, was ich noch machen könnte?
Ich bin für alles dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo, liebe Freunde
ein Werkreset hatte bereits durchgeführt, der Versuch die Firmware des Q7F herunter zu laden und per USB zu installieren wurde allerdings nicht realisiert. War nicht mehr nötig. Es war doch der Klassiker: Die LNB-Einstellung DiseqC auf 1/4 gestellt. Ich konnte es nicht fassen, weil mein Altgerät UE40F gerade diese Einstellung nicht haben wollte. Nicht geklärt ist der terrestische Empfang (den ich zum Aufzeichnen verwenden will), da vermute ich jetzt, dass der QE55Q6FGMTXZG eine höhere terrestische Antennenleistung verlangt. Will mich nach einen Antennenverstärker umsehen, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke erstmal an loomax und JudithH
Habe ein neues Problem mit dem Altgerät, ist ein neues Thema
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schon mal einen Werksreset versucht ?
Evtl kannst du auch die Firmware des Q7F herunterladen und per USB installieren - siehe hier
 
Hallo skypmaster,
hast du den Tipp von loomax mit dem Werksreset schon einmal probiert?
Viele Grüße
 
Hallo, liebe Freunde
ein Werkreset hatte bereits durchgeführt, der Versuch die Firmware des Q7F herunter zu laden und per USB zu installieren wurde allerdings nicht realisiert. War nicht mehr nötig. Es war doch der Klassiker: Die LNB-Einstellung DiseqC auf 1/4 gestellt. Ich konnte es nicht fassen, weil mein Altgerät UE40F gerade diese Einstellung nicht haben wollte. Nicht geklärt ist der terrestische Empfang (den ich zum Aufzeichnen verwenden will), da vermute ich jetzt, dass der QE55Q6FGMTXZG eine höhere terrestische Antennenleistung verlangt. Will mich nach einen Antennenverstärker umsehen, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke erstmal an loomax und JudithH
Habe ein neues Problem mit dem Altgerät, ist ein neues Thema
 
Hallo Skypmaster,
teste mal, ob du Sender über deine terrestrische Antenne empfängst, wenn du einen Sendersuchlauf jeweils via "SAT" und "T2" durchführst. Wenn du anschließend auf der Fernbedienung die "CH"-Taste gedrückt hältst, öffnet sich ein Menü, über das du dann zwischen den beiden Quellen hin- und herschalten kannst.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
wie oben bereits geschrieben, der SAT-Suchlauf funktioniert, aber der terrestische Suchlauf will einfach nicht. Ich habe jetzt noch einen Antennenverstärker mit konfiguriert, aber immer noch nichts. Das ich im Channel zwischen SAT und Terrestisch wechseln könnte, ist bekannt - aber es gibt eben keine terrestische Senderliste. Irgendwie schade.
LG
skypmaster
 
Hallo skypmaster,
dann wende dich am besten mal an einen TV-Experten vom telefonischen Service. Er kann dir am Telefon gezielte Rückfragen stellen und kommt so dem Problem vermutlich schneller auf die Schliche.
Die Kollegen vom Support erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, bin kein Anfänger was TVś angeht aber im Moment weiß ich nicht weiter. Über das satkabel welches über eine vu+ problemlos Sender findet schließe ich am one connect an. Kein Signal bzw. der suchlauf ergibt nichts. Ich habe schon vieles versucht aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun...
Antworten
2
Aufrufe
118
S
B
Hallo, ich habe einen neuen Q8FN. Der Sendersuchlauf findet die Sender auf Astra 1N (SAT1, Pro 7 etc. in SD Auflösung). Diese sind unverschlüsselt. Ich hatte bislang einen älteren Samsung mit Humax Sat Receiver. Da ging es ohne Probleme. Die SAT Installation ist unverändert. Ich möchte dies also...
Antworten
3
Aufrufe
120
A
E
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .. vorab ich habe nicht so viel Ahnung und bin deshalb etwas überfordert. :rofl: Es geht darum dass ich ein Kabel an der Sat Dose angeschlossen habe und das andere Ende an der Connect Box. Nur das Problem ist dass ich keine sender finden kann und...
Antworten
4
Aufrufe
124
E
M
Mein Samsung Serif 40" findet mit dem Sendesuchlauf nur Astra 19.2 Sender. Ich habe auch den Astra 29.2 im Sat Menü angehakt, das Signal ist bei 80%. Was muss ich tun um wieder britische sender zu sehen? (bis vor wenigen Tagen war ein Telekom MediaReveiver SAT angeschlossen, der die Sender...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
J
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Eines vorweg,ich hab absolut null Ahnung von Fernsehern,Recivern und Co. Zu meinem Problem,ich hab den Fernseher jetzt schon eine Weile. Bislang lief der Senderempfang über Zattoo,da die Sat-Kabel nicht angeschlossen waren. Nun haben wir...
Antworten
0
Aufrufe
856
J
Zurück
Oben