Sendersuchlauf GQ55Q8FN - findet diverse freie Kanäle in SD nicht (Astra 19.2)

B
B.
User
Hallo,
ich habe einen neuen Q8FN. Der Sendersuchlauf findet die Sender auf Astra 1N (SAT1, Pro 7 etc. in SD Auflösung). Diese sind unverschlüsselt.
Ich hatte bislang einen älteren Samsung mit Humax Sat Receiver. Da ging es ohne Probleme. Die SAT Installation ist unverändert. Ich möchte dies also als Problem ausschließen.
Ich habe mehrfach versucht den automatischen Suchlauf zu starten - ohne Erfolg. Die Senderliste wird nur immer länger - inzwischen schon 1200 Kanäle und viele doppelt, obwohl sie ja eigentlich überschrieben werden sollten.
Die manuelle Funktion war auch nicht erfolgreich - einen großen Unterschied zum Suchlauf kann ich da aber auch nicht erkenne. Unter manueller Installation verstehe ich eigentlich, dass ich Transponder , Polarisation und PID direkt eingaben oder über Kanalliste einlesen.
Was kann hier das Problem sein? Aktuell habe ich die One Connect Box jetzt mit zwei Sat Kabeln vom Multiswitch angeschlossen, kein Disq, Transponder müßte 1017 sein.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Blake66,
Hast du es schon mal mit der Anleitung ausprobiert?
Wenn du nach der Anleitung gehst, sollte eigentlich die aktuelle Senderliste überschrieben werden!*:smiling-face:
Hast du die Schritte auch so wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt?
Bitte überprüfe das einmal.*:smiling-face:
1. TV-Empfang: Satellit
2. Antennen-Verbindungstyp: Dual bei dir
3. Sendertyp: Alle
4. Satellitenauswahl: Astra 19,2° E
5. LNB-Einstellung: Probiere mal Diseq 1/4 anstatt aus
Untere LNB Frequenz ändere bitte auf 9600 MHz falls 9750 MHz zu sehen ist
6. Satellit: Alle oder Astra 19,2°E wählen
7. Suchbereich: Alle oder nur freie Sender
8. Starte Scan (Suchlauf)
Falls du dann noch immer Probleme haben solltest, würde ich es mal mit nur einem Koaxialkabel-Anschluss testweise ausprobieren!
Ansonsten mal den Remote Service 06196 77 555 77 bei der Fehlersuche zu rate ziehen.
Viel Gück dabei!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo Williamsbirne,
weil ich mir das Problem nicht erklären könnte, habe ich gestern die Sat-Einstellungen auf Werkszustand gesetzt und dann neu mit einem Suchlauf gestartet. Ging dann gleich.
Deine Empfehlungen zum LNB probieren ich aber noch einmal aus.
 
Hallo L: @Blake66,
halte uns bitte auf dem Laufenden, ob die geänderten LNB-Einstellungen dir bei der Suche nach den Kanälen weiterhelfen konnten!
 
Zurück
Oben