Samsung Smart Tv " UE55MU7009 " findet keine Sender.

E
E.
User
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .. vorab ich habe nicht so viel Ahnung und bin deshalb etwas überfordert. :rofl: Es geht darum dass ich ein Kabel an der Sat Dose angeschlossen habe und das andere Ende an der Connect Box. Nur das Problem ist dass ich keine sender finden kann und auch manchmal der Punkt " Automatischer Sendersuchlauf " durchsichtig steht sodass man erst gar nicht drauf gehen kann... ich hoffe ihr habt eine Lösung ich bedanke mich im Vorraus :)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ein paar mehr Infos wäre schon hilfreich:
- Hast du den TV getauscht und dann ist es aufgetreten oder ging es mit dem genannten TV schon und jetzt plötzlich nicht mehr?
- richtigen Anschluss am TV gewählt (und nicht versehndlich am Kabelanschluss angeschlossen ;) ) ?
- Hast du an der SAT-Anlage noch andere TVs? Geht es damit?
- Kannst du eventuell an der SAT-Dose einen andern TV zum Testen anschließen?
Wenn ein anderer TV an der Dose geht, dann würde ich mal das Problemgerät (TV) auf Werkseinstellungen setzen.
 
Ich hab ihn jetzt zum ersten mal versucht mit einem kabel zu verbinden also Sender zu suchen. Sonst hab ich mit dem Fernseher nur Netflix geschaut und vorher nie normale Fernsehsender. An der Connect Box ist er am Sat Main angeschlossen und an der Dose bei Sat. Und nein habe leider nur den Tv und auch keine Möglichkeit das zu testen :/. Danke für die schnelle Antwort :)
 
Wie kannst du dir sicher sein, dass auf der SAT-Dose in der Wand ein Signal liegt?
Schon einen Werksreset am TV durchgeführt?
 
Ja den hab ich gestern 2 mal schon auf Werkseinstellungen gesetzt und heute auch nochmal.
 

Similar threads

U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
327
U
S
Der automatische Sendersuchlauf bei meinem Samsung QE55Q6FGMTXZG findet keine Signale sprich keinen Sender. Die Antennen (SAT und Terrestisch) sind entsprechend Vorgaben an das ONE CONNECT angeschlossen und dieses an das TV-Gerät. Der Suchlauf wurde ebenfalls nach Vorgabe durchgeführt. Trotzdem...
Antworten
8
Aufrufe
177
F
F
Hallo Leute. Versuche gerade die freien Sender mit einer DVB T2 Antenne zu empfangen. Habe die Antenne an der Koaxialen, terresrischen Buchse (Air / Cable) angeschlossen und den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Der Erfolg blieb aus. Kein einziger Sender wurde gefunden. Vorab hatte ich in...
Antworten
1
Aufrufe
109
N
U
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40H5273SS findet auf Kabel Anschluss seit einer Woche nur noch die Senderliste, c. 400, aber die öffentlich rechtlichen Sender, allgemeinen privaten Sender, werden nur ohne Bild angezeigt. Hausverwaltung war hier, Kabelanschluss funktioniert. Sendersuchlauf...
Antworten
4
Aufrufe
196
A
S
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Fernseher installiert und es hat auch alles gut funtioniert. Ich habe ihn ans SAT-Kabel angeschlossen und er hat auch gleich so ca. 800 Sender gefunden. Heute früh habe ich dann noch mein HD+ Mould eingesteck (das hatte ich gestern noch nicht) und einen neuen...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
Zurück
Oben