Automatischer Play Spotify im Auto funktioniert nicht

L
L.
User
Ich habe seit neustem das Samsung Galaxy S21 fe. Jetzt hab ich es mit meinem Auto (Bluetooth) verbunden und normalerweise wurde Spotify immer automatisch abgespielt, sobald das Handy verbunden war. Jetzt verbindet zwar das Handy und wenn ich extra auf Spotify gehe und es starte, funktioniert es auch, allerdings wird mir dann kein Titel im Auto angezeigt.Mit meinem alten Handy hab ich es nochmal getestet und da funktioniert alles...
Hatte noch jemand zufällig das selbe Problem? Im Internet konnte ich nichts hilfreiches finden...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
S20FE oder S21FE? Sry die letzte Zahl ist nicht dabei.
 
Hatte mich schon gewundert, S2, schon etwas gediegen *1f605.png*
 
Naja.. ist halt bei der Hilfestellung einfacher das genaue Smartphone zu wissen um den Fehler zu beheben. Nicht jedes Smartphone verhält sich gleich. Würde man zwar schon meinen, aber dem ist nicht so
 
Darf ich fragen welches Smartphone dein altes war? Sonst fällt mir nur Bixby Routines ein. Aber wenn dein altes Smartphone kein Samsung-Gerät war, kann dies ja nicht zutreffend sein. Deswegen die Frage :)
 
Das alte war ein Huawei, meine Freundin hat auch ein Samsung S9+ glaub und da hat es auch funktioniert..
 
Schau mal nach ob in den Einstellungen deines S21FE unter Apps 》Spotify 》Akku 》Hintergrundaktivität zulassen deaktiviert ist. Wenn ja, aktiviere dies und dein Problem dürfte behoben sein.
Hast du evtl. Den Energiesparmodus an? Der kann auch die Hintergrundaktivität eingrenzen.
 
Das hab ich bereits eingestellt gehabt, hat trotzdem nicht funktioniert.. und Energiesparmodus ist aus ..
 
Dann fällt mir nur eins ein. Gehe in Spotify 》oben auf das Zahnrad und scrolle dann nach unten. Da steht Spotify Connect im Hintergrund. Ist das aktiviert oder nicht? Wenn nicht aktivieren. Ich füge einen Screenshot hinzu
1204719i9873A05CBEE187E0?v=v2.jpg
 
Das ist bereits aktiviert und es tut trotzdem nicht.. hab schon alles durchgeschaut ob irgendwo etwas noch auf "eingeschränkt" ist, finde aber nichts.. Spotify hat alle Zugriffe und keine Einschränkung und es tut trotzdem nicht..
 
Ich schätze, der Spam-Schutz hat sich aktiviert. Ich kann deine Nachrichten nicht mehr lesen *1f615.png*. Da musst du warten, bis einer der Moderatoren, wie zum Beispiel L: @KiraF, L: @FabianD oder L: @DavidB deine Kommentare wieder frei gibt.
 
Oh man... Okay dann warte ich mal *1f648.png* stand nur drin dass in Spotify auch alles aktiviert ist und es trotzdem nicht funktioniert.. ich weiß echt nicht weiter *1f605.png*
 
Komischerweise: wenn das Auto sich das erste mal verbindet und ich dann "manuell" auf Start drücke, läuft Spotify zwar ab, aber der Bildschirm im Auto ist schwarz und ich kann vom Auto aus auch nicht weiter machen. Wenn ich dann die Verbindung kurz trenne und nochmal neu verbinde läuft Spotify ab und es wird mir auch im Auto angezeigt, so wie es eigentlich auch sein sollte *1f648.png* aber das geht erst nach dem ich nochmal entkoppelt und neu gekoppelt hab.. und das müsste ich ja dann jedes Mal machen...
 
L: @Leaaaaaaaaa Genau, unser Spamfilter fand deine Nachrichten alle ganz toll und hat sie gefuttert. Nun sind sie wieder da, wo sie hingehören.
 

Similar threads

M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
151
S
I
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit startet mein Handy (S20+) im Auto keine Musik mehr. Wenn ich die Musik im Anschluss selbst starte funktioniert es zwar, aber der Player im Media Bereich meines Autos wird trotzdem nicht mehr angezeigt. An der Hintergrundaktivität bzw. dem Energiesparmodus...
Antworten
7
Aufrufe
123
I
M
Hallo. Ich habe ein Samsung S21 + es ist über Bluetooth mit meinem Auto/mit meiner Samsung Smartwatch/mit meinen Sportohrhörer und noch ein paar anderen Geräten verbunden. Alles funktioniert tadellos. Jetzt habe ich mir ein paar hochwertigere Ohrhörer gekauft und alle 20 Sekunden starten die...
Antworten
6
Aufrufe
135
M
H
Hallo seit dem neusten Android Update verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit Skoda connect. Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert ich bin ins Auto eingestiegen habe meinen mobilen Hotspot aktiviert und das Auto hat mich mit meinem Handy per WLAN verbunden. Seit dem großen neuen Update...
Antworten
38
Aufrufe
168
D
M
Hallo, ich bin vor einer Woche vom A52 (früher S6 u.ä.) auf das Flip4 gewechselt. Ich trage Hörgeräte, die via Bluetooth mit dem Handy verbunden sind - telefonieren und Musik hören. Nun ist es bei dem Flip so, dass, wenn die bt Verbindung weg war, durch z.B. Entfernen vom Gerät und sich dann...
Antworten
0
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben