Automatischer Musikstart im Auto

I
I.
User
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit startet mein Handy (S20+) im Auto keine Musik mehr. Wenn ich die Musik im Anschluss selbst starte funktioniert es zwar, aber der Player im Media Bereich meines Autos wird trotzdem nicht mehr angezeigt. An der Hintergrundaktivität bzw. dem Energiesparmodus liegt es nicht. Neuinstallation von Spotify und Neuverbindung Handy-Auto habe ich bereits mehrfach ausprobiert. Woran könnte es denn noch liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Weder noch, da mein Auto ein halbes Jahr zu jung für Android Auto ist. Ganz normale Bluetooth Verbindung mit dem Auto dann wechselst dass auf Media, aber anstatt wie immer ist da kein Player mehr zu sehen sondern einfach nichts.
 
Ok das ist komisch.
Probier es mal mit einer App wie "AutoPlay Bluetooth&Headphones" dann sollen es gehen.
 
Das Problem ist eher, dass selbst wenn ich manuell starte kann ich via Lenkrad nicht überspringen und der Player erscheint trotzdem nicht am Bildschirm.. ist aber eigentlich erst seit dem ich das s20+habe
 
Nach einigem rumprobieren habe ich nun rausgefunden, dass die Audio Berechtigung via Bluetooth nach einigen Sekunden immer verschwindet. Woran könnte das liegen?
 

Similar threads

M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
152
S
J
Es gehr mir tierisch auf den Zeiger: Immer wenn ich mein Telefon mit einem Bluetooth-Audiogerät, z.B. meinem Verstärker, JBL Box, Kopfhörer o.ä. verbinde, startet automatisch eine Musikwiedergabe. Dabei war Spotify überhaupt gar nicht geöffnet. Kann man das irgendwo ausschalten? Nur weil ich...
Antworten
3
Aufrufe
282
A
M
Hallo, Benutze S20, VW Discovery Media und Android Auto per Kabel. Mein S20 kann sich nicht automatisch mit meinem original VW Radio verbinden. Steige ins Auto ein, bluetooth ist ausgeschaltet, stecke das Kabel ein fur Android Auto. Android Auto startet Bluetooth, aber die gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
214
M
L
Ich habe seit neustem das Samsung Galaxy S21 fe. Jetzt hab ich es mit meinem Auto (Bluetooth) verbunden und normalerweise wurde Spotify immer automatisch abgespielt, sobald das Handy verbunden war. Jetzt verbindet zwar das Handy und wenn ich extra auf Spotify gehe und es starte, funktioniert es...
Antworten
16
Aufrufe
189
J
A
Hallo, habe probleme mit meinem handy S7 nach dem letzten update. Ich kann meine handy zwar über bluetooth im auto verbinden, aber die musik auf meinem handy startet nicht. Es verbindet sich nicht mehr automatisch, wie früher. Ich muss jedesmal wenn ich wieder einsteige alles neu machen und auch...
Antworten
42
Aufrufe
373
A
Zurück
Oben