Automatischer Objektivwechsel an aus ?

G
g.
User
Hallo
Ich versuche seit gestern in der neue. Kamera App camera assistant zu verstehen was genau hinter der Funktion "automatischer objektivwechsel" steckt. Der Grundgedanke ist mir klar.
Wenn ich aber jetzt z.b..in der video Funktion bin und ich zoome dann wechselt er egal was ich anklicken an/aus die objektive. Am auffälligsten ist das vom ultraweitwinkel zum normalen objektiv. Da sieht man immer den Sprung.
1383243i0FDBDF9285DC846C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
So wie ich es verstanden habe, ist der "Automatische Objektivwechsel" die standardmäßige Einstellung in der Kamera App.
Hier wird von der AI automatisch das Objektiv verwendet, das für das Motiv optimal zu sein scheint.
Gerade im Nahbereich wird aber dabei der digitale Zoom und nicht der optische Zoom verwendet, was zu einem Verlust der Bildqualität führt.
Das zeigen ja auch deutlich Deine Fotos im anderen Beitrag, wo jeweils das linke eindeutig besser ist.
Der Vorteil dieser Option in der neuen App ist, dass man diese Standardeinstellung der Kamera App nun deaktivieren kann.
Letzlich bekommt man dadurch bessere Bilder.
 
Das Problem ist.. das das linke jeweils das AN ist und nicht das aus!
 
Ähm kurze andere Frage, ich hab diese Funktion auf meinem S22 5G Android 13 gar nicht. Wo finde ich diese? *1f62e.png*
Hat sich erledigt, leider kann man hier ja Beiträge nicht löschen....
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
G
Hallo zusammen, vorab, dass ist kein Mecker-Thread ich versuch nur zu verstehen wo die Ursache für das Phänomen liegt und ob ich evtl. was falsch mache *1f609.png* Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograph und Pixelfetischist, und gerade deswegen sind mir natürlich die Limits, die...
Antworten
29
Aufrufe
417
C
L
Servus, meine Gear 360 geht gelegentlich aus dem Video-Aufnahmemodus von selbst heraus (bricht das Video ab)... die LED´s leuchten dann wieder grün. Anschließend lässt sich sofort eine neue Aufnahme starten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Problem beheben konnte, indem ich den "Video Loop...
Antworten
6
Aufrufe
138
L
R
Hallo Community, ich habe seit kurzem den o.a. TV. Jetzt ist mir bei der PS4 im Gaming Modus folgendes aufgefallen: In dunklen Sequenzen habe ich eine kaum sichtbare horizontale Linie welche das Bild in 2 verschiedene Helligkeitsstufen teilt. Bewege ich den Charakter in Spiel bleibt diese...
Antworten
19
Aufrufe
198
E
P
Guten Tag, ich besitze einen GQ55Q9FN seit etwa Dezember und muss sagen, dass es bisher die wohl enttäuschendste Technik-Investition ist die ich jemals getätigt habe. Warum ich so fühle, ist folgender Grund: Die Local Dimming anpassungen sind deutlich sichtbar bei fast jeder Szene! Ich schaue...
Antworten
6
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben