Auto Fokus S9+ hängt

C
C.
User
Hallo. Seit einiger Zeit macht mein S9+ keine scharfen Bilder mehr. Sowohl in der "Kamera" App als auch in anderen Apps. Wenn ich auf Live Fokus gehe ist das Nikd scharf. Man hört auch ein klacken im Foto Modus. Manchmal wenn ich dagegen klopfe wird das Bild auch scharf. Woran liegt das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es kann sein das mit dem OIS und AF "Motion" mechanismus etwas nicht stimmt.
Es kann sein dass sich der Mechanismus verklemmt hat und bei anklopfen sich löst.
Versuch aber trotzdem mal, die Kamera Einstellungen Zurückzusetzen.
Falls es nicht klappt in den Sicheren Modus booten und es dort testen.
Falls es wieder nicht geht auf Werkseinstellungen Zurücksetzen.
Falls das dann auch nicht klappt zu einem SAMSUNG CUSTOMER SERVICE PLAZA gehen und die Kamera auf Garantie austauschen lassen bzw. reparieren lassen.
 
Hallo L: @Chhe99,
hast du die Tipps von L: @Lykia bereits ausprobiert? Falls ja, was war das Testergebnis?
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen,Seid einiger Zeit habe ich das Problem, daß im Automatik Modus die Kamera keine scharfen Bilder mehr macht. Es funktioniert erst wenn ich den Fokus mehrmals auf ein nahen Gegenstand halte und dann wieder in die Ferne fokussiere. Im Pro Modus ist das Problem nur sehr selten. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
140
B
R
Hallo liebe Community, bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf. Was ich bisher probiert habe: 1. in den...
Antworten
3
Aufrufe
126
R
Z
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Provlem mit meinem S21 5G. Ich mache Bilder dann sind sie scharf, zumindest einigermaßen. Schaue ich mir das Foto an und zoome dann zum Beispiel auf eine Person mit Muttermalen erkennt man nicht mal ein Muttermal da es extrem unscharf wird. Woran liegt das? Und...
Antworten
2
Aufrufe
136
S
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
394
M
C
Hallo zusammen, Seit fast 2 Wochen nutze ich das S20+ und habe einige Probleme, die ich nicht lösen konnte. 1. Die Kamera stellt sehr schlecht Objekte scharf. Wenn zum Beispiel ein gedrucktes Modell fotografieren möchte, muss ich sehr weit weg gehen, damit es scharf wird. Zoomen, schwenken...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben