August Patch '22 über O2

H
H.
User
Grad eben den Augustpatch'22 für das S22Ultra5g über O2 bekommen und erfolgreich geladen mit anschließender Wipe Cache Partition!
1247350i5D9FF482CD007249?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Gut:)
Ist EUX nicht eigentlich wie DBT frei?:)*1f914.png*
Egal dir viel Spaß und nicht vergessen: Wipe Cache Partition und Repair Apps machen
LG dein Teminite:)
PS. Ich glaube es gibt schon 2 oder 3 Threads hierzu (August-Patch S22-Serie):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich immer danach... *1f609.png*
Oha kein plan, aber über 02 hatte ich noch keins hier gesehen gehabt.
 
Och alles gut.... *1f609.png*
Hab noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende. *1f44b_1f3fc.png**1f917.png**1f33b.png**1f31e.png*:cool:*1f601.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, daß bei kleineren Updates bzw. wenn keine Probleme auftreten ein Wipen der Cache Partition nicht nötig bzw. überbewertet wird. Es werden in der Partition weniger Daten abgelegt als man denkt.
 
Ich bin der Meinung das es aufjeden fall nicht schaden kann.
Vorallem geht es ja wirklich fix.
Und ich mach das schon seit Ewigkeiten mit meinen Geräten und hatte noch nie irgendwelche probleme mit meinen Geräten, sie liefen alle wie am ersten Tag erste Sahne.
Und mein S22Ultra läuft bombe, ich hab keinerlei Probleme damit, was die Performance betrifft, es ist echt schnell, reagiert fix, der Akku hält gut und ich habe keinerlei Wärme entwicklung außer einer minimalen beim Laden aber das ist ja normal. Und ich persönlich denke das es davon kommt das ich eben nach jedem Patch eine Wipe Cache Partition mache. *1f609.png*
 
Ich habe noch nie meine Cache Partition gelöscht und meine Smartphones liefen auch immer perfekt. Das wipen dieser Partition ist so eine Art Android-Mythos.
 
Ansichtssache, in ganz vielen Fällen hat diese bei vielen Problemen bei einigen Nutzern Abhilfe geschaffen, bevor sie einen Werksresset hätten machen müssen.
Im übrigen empfehlen sogar diverse Medien wie z.b Chip etc diese durchzuführen, da dadurch von den vorherigen Updates der sogenannte Datenmüll oder Datenreste entfernt werden.
Aber muss jeder selbst wissen, wie gesagt ich empfinde es nicht als schädlich und schon gar nicht als Mythos, denn sonst würde es hier nicht so oft in Problem Fällen empfohlen werden. *1f605.png**1f609.png*
 
Der Vorgang "Repair Apps" wird schon am Ende der Update-Installationroutine automatisch und selbstständig vom Programm durchgeführt und braucht nicht vom Benutzer manuell angestoßen werden.
 
Bei Problemen kann es hier und da hilfreich sein. Aber so viel Datenmüll wie immer angenommen wird, befindet sich nicht in der Partition. Es wird im übrigen so oft empfohlen, weil es oft der einzige Lösungsansatz ist, der aber sehr, sehr oft auch keine Besserung bringt. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Jeder soll und darf natürlich machen was er möchte, Hauptsache es gibt ein gutes Gefühl.:great:*1f609.png**1f37b.png**1f984.png**1f33b.png* Ich finde es aber auch gut, wenn man mal drüber diskutiert. *270c_1f3fc.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste Recht, aber wenn man schon einen Wipe Cache Partition macht, kann man auch Repair Apps machen, ist halt Routine und oft hilft es tatsächlich *1f648.png**1f602.png*
 
Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die großes bewirken *1f609.png* --> Bugs,.... Oder sogar winzigste Viren, die Corona auslösen,...
 

Similar threads

H
Grade ein neues Wearable Update bekommen und erfolgreich geladen und installiert auf meinem S22Ultra5g. 5962877
Antworten
15
Aufrufe
131
H
H
Hab grad fürs S22Ultra5g wieder ein Google Play Systemupdate bekommen, erfolgreich geladen und installiert. (Stand Januar'23) 6934659
Antworten
12
Aufrufe
170
H
T
Seit dem letzten Patch (August 22) stürzt mein S20 mit Android 12 One Ui 4.1 bei AppUpdates/Installation immer wieder ab. Die Installation wird abgeschlossen und muss 1 Minuten warten bis ich das Handy wieder nutzen kann. Hat das noch jemand? Wipe Cache ist durchgeführt so wie die...
Antworten
5
Aufrufe
157
T
I
Hallo liebe Member, Heute morgen bekam ich nun endlich das zweite April update für das S22 Ultra. ALL meine Probleme wurden mit diesem Update behoben. Keine Lockscreen Ruckler, App Abstürze, erhitzen, nichts mehr. Ich habe nach dem Update wipe Cache Partition durchgeführt. Hoffe das dieses...
Antworten
4
Aufrufe
142
I
S
Schon jemand das August Patch bekommen? Brauchen die bei der S23 Serie jetzt immer so lange für die Patches? 8006041
Antworten
13
Aufrufe
279
K
Zurück
Oben