Aufnahme und gleichzeitig anderes Programm schauen.

T
t.
User
Ich habe einen Samsung SUHD UE55KS9090 und empfange über DVB T2 über Freenet. Ich habe eine Festplatte zur Aufnahme angeschlossen. Wenn ich eine Aufnahme eines Privatsenders programmiere startet diese auch einwandfrei, allerdings kann ich zeitgleich keinen anderen privaten Sender schauen. Einen öffentlichen Sender kann ich einwandfrei ansehen. Nehme ich einen öffentlichen Sender aufnehme, kann ich nur einen privaten Sender ansehen.
Das ist sehr merkwürdig, habe ich etwas falsch eingestellt?
Vielleicht kann jemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Alles korrekt da die privaten HD Sender verschlüsselt sind und keine 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden können.
Gruß, Theo
 
Was ist denn das wieder für ein Scheiß?! Was nützt mir den dann der Twin-Tuner?!
das war für mich eigentlich ein weiteres Kaufargument.
 
Das liegt an den privaten HD Anbietern und hat nichts mit Samsung oder den anderen Geräteherstellern zu tun.
Einzige Möglichkeit ist z.B. PRO7 HD schauen und RTL SD aufnehmen.
Übrigens unterliegen die HD Sender der RTL Gruppe ganz besonderen Restriktionen.
Hier gibt es eine Aufnahmebeschränkung von 90 Minuten.
Wenn du die Sendung nicht innerhalb dieser Zeit anschaust ist sie wieder verschlüsselt.
 

Similar threads

H
Hallo! Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die...
Antworten
8
Aufrufe
109
L
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
287
K
H
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
Antworten
13
Aufrufe
172
J
W
Guten Morgen zusammen, bei meinem oben genannten TV gibt es leider das Problem das über EPG programierte Aufnahmen nur dann funktionieren wenn der TV beim ausschalten auf dem Sender war auf dem auch die Aufnhme programiert ist. Will ich z.B. auf Arte aufnehmen und habe zuletzt ARD gesehen...
Antworten
17
Aufrufe
168
J
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
241
W
Zurück
Oben