AR-Zone - nicht lange nutzbar.

N
N.
User
Bisher bin ich mit dem S21 Ultra zufrieden. Habe auch keine Probleme.Allerdings bei der App AR-Zone. Das Handy wird schnell heiß bis eine Meldung erscheint.Kann das an der App liegen? Hat jemand das selbe Problem? Die App lässt sich nicht deinstallieren. Aber traue mich sie auch nicht weiter zu nutzen.
Sonst wie gesagt, läuft das Handy super...Handy wird an sich nur Mal ab und zu etwas warm, aber das ist nur bei starker Nutzung, also normal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin,
Gehe einfach zu Deiner der App halte drauf bis ein i oben erscheint. Tippe auf das i.
Du probierst erst einmal im Speicher die Cache zu löschen. Handy Neustart, App erneut starten. Ist es ebenso, dann zurück, den Weg mit dem i.
Speicher, lösche alle Daten. Hier könnten aber Deine gespeicherten Sachen verloren gehen.
Jetzt Handy Neustart und App wieder starten.
Das mit dem warm werden. Es kommt schon darauf an, ist es heiß draußen, ist auch bei Benutzung der Kamera App das Handy etwas kuschelig warm. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Abend NellyLu, bei der AR-Zone ist es genau wie wenn du deine Kamera länger benutzt und diese dementsprechend dann warm-wärmer wird.
Genau wie du eine Videoaufnahme machst, so musst du die AR-ZONE in etwa nutzen, nur wird es bei dieser App etwas wärmer, weil dann noch die AR = Augmented Reality = Erweiterte Realität Sofware am ackern ist.
Du schreibst, dass du zufrieden bist, wenn es sonst kein erwärmen seitens anderer Apps gibt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wie lange unter welcher AR Einstellung hattest du sie denn benutzt?
 
Moin,
Gehe einfach zu Deiner der App halte drauf bis ein i oben erscheint. Tippe auf das i.
Du probierst erst einmal im Speicher die Cache zu löschen. Handy Neustart, App erneut starten. Ist es ebenso, dann zurück, den Weg mit dem i.
Speicher, lösche alle Daten. Hier könnten aber Deine gespeicherten Sachen verloren gehen.
Jetzt Handy Neustart und App wieder starten.
Das mit dem warm werden. Es kommt schon darauf an, ist es heiß draußen, ist auch bei Benutzung der Kamera App das Handy etwas kuschelig warm.
 
Hallo :)
Also ist das soweit normal, OK.
Also es war wirklich nicht lang. Nach gefühlten 8 Minuten war es sehr heiß...und nach ca 10 min kam diese Meldung auch schon. Hab die App dann selbst geschlossen und mein Handy zur Seite gelegt. Es dann nochmal versucht und dann war es wieder so. Irgendwelche AR Einstellung habe ich nicht vorgenommen. Wollte mir die App nur Mal ansehen und war beim erstellen der Figur.
 
Danke, dass mache ich gleich Mal.
Das war allerdings direkt bei der erst Nutzung schon so.
 
Guten Morgen, wie du anhand meines Profilbildes sehen kannst, hatte ich mich auch schon mit dieser App befasst und Avatare erstellt, da bemerkte ich auch ne gewisse wärmebildung.
Die App verbraucht viel Kraft, ich sags mal so. *1f642.png*
AR bedeutet: "Augmented Reality" und auf Deutsch übersetzt: "Erweiterte Realität".
Ich hatte diese nur im Zusammenhang damit erwähnt, dass diese AR Sofware in Verbindung mit der Kamera viel Energie verbraucht, du hast nichts falsch gemacht. *1f643.png*
 
Also ich habe jetzt nochmal den Versuch gestartet und wie oben gesagt, chwche gelöscht usw....
Jetzt war es nur warm .... Weiß nicht was das war....es war richtig heiß und eine Meldung kam....
Aber jetzt war gerade nichts...OK dann ist ja alles gut *1f648.png**1f648.png**1f648.png**1f648.png*
 
Moin L: @NellyLu
Lieben Dank für Deine Antwort .
Manchmal hakt einfach nur etwas .
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
165
P
R
Wäre das Xiaomi 11 ultra lieferbar gewesen, dann wäre DAS nun mein Handy. Im Prinzip habe ich nur als Notauswahl das S21 Ultra genommen. Und ich wurde heut nach nem ersten Test echt schwer enttäuscht. Videoqualität ist mies. Die Videos hakeln. Egal welche Einstellung. Slowmo und Superslowmo...
Antworten
11
Aufrufe
106
A
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
254
B
G
Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
Antworten
5
Aufrufe
211
E
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
406
G
Zurück
Oben