S21 ist eine große Entäuschung....

R
R.
User
Wäre das Xiaomi 11 ultra lieferbar gewesen, dann wäre DAS nun mein Handy. Im Prinzip habe ich nur als Notauswahl das S21 Ultra genommen. Und ich wurde heut nach nem ersten Test echt schwer enttäuscht. Videoqualität ist mies. Die Videos hakeln. Egal welche Einstellung. Slowmo und Superslowmo hakeln wenn man sie aufm PC ansehen will. Der Pro Modus der Cam ist kein Pro Modus. Wenn man z.B. die Blende auf einen festen Wert einstellt, dann kann man aber ISO nicht auf Auto lassen. Also eine Blendenautomatik gibts nicht. Es ist im Zweifelsfall ein vollmaueller Modus. Bei der Ausnahme von Videos wird das Handy derart heiß dass man es tatsächlich nicht mehr festhalten kann. ich habe gehört dass es sehr warm werden kann, aber ohne Übertreibung kann man es nicht mehr festhalten und man hat den Eindruck dass es gleich abfackelt. Im Promodus kann ich nicht so nah an Objekte rangehen wie im Automatikmodus. Im Automatikmodus kann ich um Welten näher rangehen, obwohl ich im Promodus den kleinsten Fokus eingestellt habe. Wenn ich im Automatikmodus extrem zoome, dann springt ständig das Bild. Abgesehen davon sind Bilder auch nicht sooooo ein Hit. Als Ersatz für ne Kamera wird das S21 nie taugen,- nie. Einfach mal sagen" Ach, ich lasse die Kamera liegen und nehme das S21 mit" wird es für Leute die Wert auf gute Videos oder Bilder legen niemals geben. Entweder ist mein S21 defekt, oder ist tatsächlich großer Mist für 1200 Euro. Rundum war der erste Test heute ernüchternd. Ich werde noch eun wenig testen und mal den Support kontaktieren. Aber ich denke, ich werde das S21 schnell wieder verkaufen und das Xiaomi holen. Mein Sohn hat ein Huawei und lacht mich aus....Ich habe aber den Eindruck, dass die Videos NICHT ruckeln wenn man sie im Handy selber immer wieder ansieht. Zieht man die Videos aber auf den PC, dann ruckeln die Videos. Ich werde es nochmals testen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Also ich kann nur sagen ich habe keinerlei Probleme mit meinen 21 ultra es funktioniert alles zoom Bilder Videos alles flüssig und funktioniert ohne Probleme das Handy ist selbst mit benchmark bei mir noch nie so heiß geworden das man es nicht mehr anfassen konnte das ist schon echt verwunderlich
 
Ich kann mir gut vorstellen, oder ich HOFFE sogar, dass es am Gerät selber liegt. Aber ohne Quatsch, es ist nicht nur heiß geworden sonderdn echt derart heiß dass man es aus der Hand legen musste. und DAS schon nach wenigen Sekunden. Mein Sohn hat mit seinem Huawai ein Slowmo gemacht,- kann ich problemlos auf dem PC ansehen
 
Eigentlich hätte das Handy sich so weit auch drosseln müssen das es niemals so warm werden dürfte das hatte mich gewundert
 
Also ich bin völlig zufrieden mit dem S21 Ultra
667221i87C080D21F1AC64E?v=v2.jpg

667223i529A655A64EE6151?v=v2.jpg

667224iD19E47169602ED22?v=v2.jpg

667222iCF0238A8EBC94B74?v=v2.jpg
 
Es gibt tatsächlich Ultras die wohl Hitzeprobleme haben. Merkwürdig ist, dass nicht alle betroffen sind und es wohl auch nur beim Ultra diese Probleme gibt. Glaub mir bei Xiaomi ist auch nicht alles so toll. Der SD 888 hat ja auch so seine Problemchen.
Vor allem was Updates betrifft haut Xiaomi sehr oft Updates raus mit massiven Bugs. Es gab sogar schon Updates die Komplette Geräte geschrottet haben. Ich hatte selbst ein Mi9, Redmi Note 8T und derzeit als Zweitgerät ein Mi 10T Lite. Ich nutze meine Xiaomi auch nicht mit Stock Firmware, da die Roms oft besser laufen und weniger Bugs haben.
Ich würde dir Raten dich wegen dem Ultra beim Support zu melden, denn so wie du es schilderst ist das definitiv nicht normal.
 
Ich werde auf jeden Fall den Support kontaktieren. Mal sehen wie das abläuft.
 
Das mit der enormen Hitzeentwicklung kann ich bei meinem S21 Ultra auch feststellen. Das geschieht immer dann, wenn ich ein Videomeeting mit dem S21 Ultra mache. Dann wird der Bereich um das Kameramodul extrem heiß. Wenn ich mich im Auto befinde, benutze ich die Klimaanlage, um das Telefon wieder abzukühlen. Beim ersten Mal war ich wirklich erstaunt, wie heiß die Rückseite wird.
 
Heute nochmals getestet. Es wird schon extrem heiß wenn man unterwegs nur mal in Facebook etwas schreibt. Das ist ein echter Witz. Videos haben teilweise Hänger. Und wer mir bei diesem handy erzählen will dass es scharfe Bilder macht, der hat in Wahrheit noch nie wirklich scharfe Bilder gesehen. Da hat mein Sony ( hatte ich vor dem S21 ) aber bessere Bilder gemacht,- und an ne richtige Kamera kommt das S21 im Leben niemals ran. Ich gehe morgen mal in den O2 Laden,- und dann muss das Gerät 1:1 getauscht werden. Ich rede hier wie gesagt jetzt nur von meinem S21....aber wenn sich raustellen sollte dass es echt in Wahrheit so mies ist, dann kommt es sofort wieder weg. Leute echt, es ist ein 1200 Euro Handy !!!! Da will ich keine Macken haben und dass die vollmundigen Werbeversprechen erfüllt werden. Derzeit ist das S21 in allen Bereichen schlechter als mein Sony Experia welches mich viele Jahre begleitet hat. Und DAS hat neu nur 250 Euronen gekostet. Ich gehe davon aus dass MEIN S21 defekt ist.....
 
Sony bringt ein neueste Phone raus mit etwas Technik der alpha Kameras. Ich teste die Kamera an meinem ultra noch. Aber so richtig überzeugt hat sie mich nicht bisher
 

Similar threads

D
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein...
Antworten
4
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben