April Update

J
j.
User
Hallo zusammen !Im Zusammenhang mit dem April Update habe ich die folgenden YouTube Videos gefunden.
haltet ihr davon ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es ist schwierig zu sagen, da die Problemquote bei jedem unterschiedlich sein dürfte. Die einen haben wenig Probleme, die anderen mehr Probleme und wieder andere keine Probleme. Schwierig zu sagen
 
Eigentlich sollte Samsung das doch langsam in den Griff bekommen. Es gab ja inzwischen diverse Updates. Ich finde das schon mehr als ärgerlich für die User.
 
Ich merke kaum einen Unterschied bei mir. Nach einem Tag scheint der Akku länger zu laufen, aber gestern war auch kein intensiver Tag bei mir.
 
\@BarneyOw
Ärgerlich ist sehr milde ausgedrückt. *1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Ist wirklich schwer zu sagen, da offensichtlich unter den S22 unterschiedlich mehr oder weniger Probleme auftreten.
Mein Gerät (S22 Ultra, 512GB, 12GB RAM, WQHD+, 120HZ adaptiv) läuft seit beginn an absolut korrekt.
Keine Abstürze, App Probleme oder großartig Ruckler...
Auch die genannten Apps im Video und die Kamera laufen bei mir auch seit dem Update vom 01.04. völlig fehlerfrei.
Mein Akku hat sich nach 5 Wochen Nutzung mittlerweile auch so eingependelt, dass ich locker über einen Tag komme.
 
Folgendes ist mir aufgefallen nach dem April-Update:
- Kamera verursacht deutlich weniger Rauschen
- SPen funktioniert besser und ohne Aussetzer in einigen Regionen des Bildschirms
-Akkuleistung verbessert.
Habt ein schönes Wochenende *1f64c_1f3fb.png**1f64c_1f3fb.png**1f64c_1f3fb.png*
 
L: @HerrH
Es ist wirklich eigenartig. Manche sagen, dass nur das S22 Ultra Probleme macht, andere wiederum sagen, dass das S22 Ultra einwandfrei funktioniert.
Von vielen wird berichtet, dass S22 und S22 plus keine Probleme machen und dann sieht man diese Videos.
Mittlerweile vermute ich, dass, auch innerhalb einer Modellreihe, unterschiedliche Hardwarekomponenten verbaut werden.
Manche Geräte funktionieren einwandfrei, manche Geräte haben nur ein oder zwei Probleme haben und andere wiederum gleich mehrere. Also kann, meiner Meinung nach, nicht allein die Software die Ursache sein.
 
Die Mehrheit hat auf jeden Fall Probleme ohne Ende & dass sollte Samsung eigentlich wissen & alles dafür geben, dass alle Probleme behoben werden!
 
Das liest sich alles sehr gemischt, da scheine ich richtig Glück zu haben.
Habe bis jetzt noch nichts......
S22 Ultra läuft super.
Aber es scheint eine Ausnahme zu sein oder es wird nur das Negative erzählt.
Man weiß es nicht, können ja nicht alle Geräte schlecht sein?
*1f914.png*
 
Ich finde das auch sehr merkwürdig.
Gab's diesen Fall bei vergangenen Galaxy Geräten schon mal?
 
Mehrheit? Du meinst man liest hier nur die eine Seite....
Mein S22U läuft top, Akku hält sagenhaft über 2 Tage...
Wie auch immer, null Probleme.
1101460i63D4D0579901A7D8?v=v2.jpg
 
Ich freue mich wirklich für dich, dass dein S22 ultra einwandfrei funktioniert. Anscheinend hast du wirklich Glück gehabt.
 
Wie Du ja weißt läuft mein S22 Ultra mit 512GB von Beginn an, also dem 18.02. absolut problemlos. Ich kann mich den Ausführungen von L: @HerrH inhaltlich vollkommen anschließen.
Grübele schon länger darüber, warum manche so massive Probleme haben und andere, wie auch ich, überhaupt nicht.
Wie Du schon vermutet hast, wäre es tatsächlich denkbar, dass unterschiedliche oder fehlerhafte Komponenten verbaut worden sind.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang zu erfahren, welche Modelle , also ob das normale S22, das S22+ oder das S22 Ultra mit welcher Speicherbestückung betroffen sind und wo sie gefertigt wurden.
Meines wurde laut der App Phone INFO + / Samsung am 28.01.22 in Korea gefertigt, obwohl auf der Verpackung Vietnam steht.
Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang. Finde ansonsten keine plausible Erklärung dafür.
1101467iC769A919B84DA615?v=v2.jpg
 
Das wäre eine gute Idee für einen neuen thread. Vielleicht gibt es ja wirklich einen Zusammenhang zwischen Modell, Konfiguration, Herstellungsort und der Fehlerquote.
 
Das wäre Meines Erachtens nach, die plausibelste Option. Sowohl die Software, als auch die Updates sind bei allen gleich. Also bliebe diese Möglichkeit logischerweise übrig. Abgesehen von den unterschiedlichsten App Konfigurationen. Aber diese Option würde ich als eher gering ansehen
 
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
P.S.
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass ich mein S22 Ultra zurückgeschickt und die erneute Bestellung storniert habe.
Schade, schade, schade !
Ich hatte mich so auf das S22 Ultra gefreut.
 
Vielleicht hättest Du bei einem 2. Versuch Glück gehabt. Bis hin zum S23 Ultra wird noch einige Zeit vergehen. Wer weiß, was noch kommt.
 
"Vielleicht" ist mir bei einem Kaufpreis von 1449€ zu unsicher. Glück im Spiel hatte ich eigentlich noch nie.
So ganz habe ich die Hoffnung, dass Samsung die Sache in den Griff bekommt, noch nicht aufgegeben, aber die Hoffnung wird immer kleiner.
Als ich von dem 1,3GB großen April-Update erfuhr, keimte so etwas wie neue Hoffnung auf, aber war wohl nix.
Zum Glück funktioniert mein Note 10+ noch einwandfrei.
Wenn ich jetzt dringend ein neues Smartphone bräuchte, hätte ich ein Problem. Im Androidbereich gibt es im Moment nichts wirklich überzeugendes.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen , kurze Frage gibt es bereits ein Mai Update? Stehe immer noch auf April. 5419559
Antworten
8
Aufrufe
317
I
A
Galaxy S22 gets the April 2023 update and Image Clipper in Europe 7267512
Antworten
0
Aufrufe
468
A
D
Liebe Community, was haltet ihr vom August Update? 5768270
Antworten
15
Aufrufe
194
F
C
Hallo zusammen Die Frage richtet sich jetzt ausschließlich an Nutzer der S22 Serie. Hat von euch schon jemand das Google Play Systemupdate für April bekommen? 7385162
Antworten
9
Aufrufe
395
C
D
Hallo ich habe vor 30 Minuten das April Update für mein S22 Ultra erhalten. Seit dem Update läst sich Instergram nicht mehr nutzen. Die App kann ich starten stürzt aber jedesmal nach einigen Sekunden ab. Ich habe schon die Daten zur App gelöscht Fehler bleibt erhalten. Ich werde gleich die Apple...
Antworten
12
Aufrufe
183
O
Zurück
Oben