April 2021- Sicherheitspatch bei den Galaxy S10- Geräten

T
T.
User
Nur mal eine Frage interessehalber. Lt. Mitteilung u. a. auf SAMMOBILE sollen die S10 in einigen europäischen Ländern (u. a. wieder einmal in der Schweiz) auch schon den April- Sicherheitspatch erhalten haben (Samsung "lobt" sich ja auch schon dafür. ;) ). OTA wird bei mir jedenfalls noch nichts angezeigt.
Nach einer weiteren Meldung von heute soll das Update nun auch schon für das S10 Lite verfügbar sein. :think: :think: :think:
Deshalb. Hat irgend jemanden hier der Patch schon erreicht und, wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? :think: Irgendwas an der Kamera soll ja wohl wieder einmal "besser" geworden sein. :think: :rolleyes:
Danke schon jetzt, ein schönes Wochenende und vor allem ein schönes Osterfest. :great: *1f31e.png**1f44b.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Über Smart Switch soll das Update wohl schon da sein und es wird seit heute wohl auch OTA verteilt.
 
L: @Toni66
Kamera würde mich auch sehr interessieren.
Steht ja nur was mit verbessert.
Vielleicht die Schnelligkeit?
 
Danke für deine Rückmeldung. OTA wird jedenfalls auf unseren S10+ und S10e bis gerade eben noch nichts angezeigt. Über "Smart Switch" hab ich noch nicht geschaut. Hab aber auch Zeit, lade Updates eigentlich immer via OTA herunter. :cool:
Mich interessieren hier vorab vor allem die Erfahrungen und Meinungen zu möglichen Veränderungen.
Frohe Ostern. *1f44b.png*
 
Mein S10+ hat OTA noch nichts im Angebot, schaun mer mal.
 
Dir auch frohe Ostern. Würde es ja testen aber habe ja leider kein 10+ mehr.
 
Wir haben dem 2.April,es wird ein neues Update geben, einwenig Geduld.
 
Sorry, es geht hier doch gar nicht um das (Nicht-) Abwarten können. :rolleyes:
Auch nicht, ob es ein (neues) Update geben wird.
ES ist ja "schon" da, halt (scheinbar) noch nicht bei uns.
Es interessiert (mich) vielmehr, welche "Erkenntnisse" diejenigen, die es (möglicherweise) schon haben, hier weitergeben können (insbesondere zu den "Anpassungen bei der Kamera".).
 
Da wird sich wohl nicht viel ändern. Es steht häufig das gleiche bei den Updates, Verbesserungen bei Kamera etc. So groß sind die Unterschiede nicht. Ich habe diverse Updates geladen und keine großen Änderungen festgestellt. Die meisten werden keine wirklichen Änderungen bemerken. Nur im kleinen.
 
Bin von der Sache her hinsichtlich der "Größe" der Veränderungen bei den "normalen" Sicherheitspatches voll und ganz bei dir. :great:
Ja, und wird wahrscheinlich es auch in diesem Falle so sein. Bei den S21 und Note 10, die den April- Sicherheitspatch schon haben, haben User irgendwas von höherer Geschwindigkeit bei Kamera- Aufnahmen (so richtig schlau bin ich auch nicht draus geworden :think: ) geschrieben.
Sicher sind die Kamera's ja auch nur bedingt vergleichbar, aber laut der Beschreibung für die S10 soll sich ja auch hier was getan haben. :think: :think: Mal schauen. :cool:
Sicher werden viele den Unterschied nicht bemerken. Es gibt ja auch nicht wenige, die ihre Geräte nicht einmal auf den neuesten Stand bringen. Die nicht einmal wissen, dass des Updates für ihre Geräte gibt und dass das auch sinnvoll ist.
Zu denen zähle ich jedoch die, die hier posten, eigentlich nicht. ;)
Frage jedoch auch deshalb, weil ich eigentlich von der Sache her auch Updates nicht "SOFORT" herunterlade, sondern zunächst einmal Erfahrungsberichte (nicht nur zu evtl. Verbesserungen, sondern auch zu möglichen Bugs) anderer User abwarte. Bin damit in der Vergangenheit von der Sache her auch nicht schlecht gefahren. :great:
Na gut, glaube jedenfalls nicht, dass sich vor Dienstag bei uns da noch etwas "tun" wird. *1f60f.png* Also KEINE "Osterüberraschung". *1f61c.png* ;)
I. d. S. frohe Ostern. *1f31e.png**1f44b.png*
 
Seit heute Morgen ist der April- Sicherheitspatch für die S10 auch OTA verfügbar (diesmal war es nicht wie "gewohnt" der Donnerstag *1f61c.png*).
 

Similar threads

T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
129
B
T
Obwohl die Akku- Leistung beim S10 Plus Dank des auch da verbauten EXYNOS- Prozessors nicht gerade "berauschend" war/ ist, so hatte sie sich in den letzten Monaten doch einigermaßen "eingespielt". Jedenfalls konnte ich damit leben. :think: :cool: Seit dem Juni- Sicherheitspatch kann ich über...
Antworten
8
Aufrufe
140
M
T
Wie auf SAMMOBILE zu lesen war, soll der August 2021 Sicherheitspatch auch für das Galaxy S20 FE 5G schon in zahlreichen europäischen Ländern seit einigen Tagen verfügbar sein. Beim Gerät meiner Mutter wird jedoch bis heute nichts derartiges angezeigt/ angeboten. :think: Deshalb meine Frage...
Antworten
13
Aufrufe
167
M
T
Hallo und einen schönen Abend. Habe heute Nachmittag meinen Augen kaum getraut. Nachdem ich in den Geräteeinstellungen "nur mal so" nachgeschaut habe, ob für mein S20 FE 5G ein Update zur Verfügung steht, wurde mir doch Tatsache der Juni 2022- Sicherheitspatch zum Herunterladen angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
173
T
T
@Mod@ Seit einiger Zeit wird/ wurde ja nun schon darüber berichtet/ spekuliert, dass auch das S9 (Plus) in den "Genuss" der modifizierten Bedienoberfläche ONE UI 2.1 kommen soll/ sollte. Die 10er Reihe hat es ja zusammen mit dem April- Sicherheitspatch nun schon in der letzten Woche...
Antworten
99
Aufrufe
505
O
Zurück
Oben