Apps werden installiert

J
j.
User
Moin,

bei meiner neuen Galaxy Watch 6 Classic erscheint immer wieder die Notification "Einrichtung angehalten" mit der Aufforderung, die Uhr mit dem WLAN zu verbinden. Sobald ich dem nachgehe, kommt eine neue Notification "Apps werden installiert", und dass 5 von 6 Apps installiert wurden. Aber egal, wie lange ich warte, die 6. App scheint sich nicht zu installieren. Laut der ersten Notification handelt es sich hier um 14 MB. Das Zurücksetzen der Uhr (mit dem Backup über das Handy) hat leider nichts gebracht. Eine schnelle Google-Suche hat nichts ergeben und bekannte Bugs mit meinem Handy (S22 Ultra) scheint es da nicht zu geben.

Weiß jemand, wie man da vorgehen könnte? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Hallo L: @joobacca. *m:270c.png*

So wie die Fehlermeldung anzeigt, wurde die Installation der Apps nicht abgeschlossen.

Wenn Dir in der Wearable App > Uhreinstellungen > Apps keine App Aktualisierungen angezeigt werden, geh mal auf Deiner Watch 6 direkt dort in die Einstellungen.

Im unteren Bereich findet man die Option "Apps". Öffne diesen Bereich und scrolle ein wenig runter.

Dort findest Du die Option "Samsung App-Update".

>>Screenshot 1+2

Wenn Aktualisierungen möglich sind, starte sie von dort.

Öffne danach mal auch direkt auf der Watch selber, den Play Store.

Recht weit unten ist die Option "Apps verwalten ".

Tippe darauf und es werden Dir dort mögliche App Updates angezeigt, die Du dann von dort aus aktualisieren kannst.

>>Screenshot 3

Hiernach dürfte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @joobacca. *m:270c.png*

So wie die Fehlermeldung anzeigt, wurde die Installation der Apps nicht abgeschlossen.

Wenn Dir in der Wearable App > Uhreinstellungen > Apps keine App Aktualisierungen angezeigt werden, geh mal auf Deiner Watch 6 direkt dort in die Einstellungen.

Im unteren Bereich findet man die Option "Apps". Öffne diesen Bereich und scrolle ein wenig runter.

Dort findest Du die Option "Samsung App-Update".

>>Screenshot 1+2

Wenn Aktualisierungen möglich sind, starte sie von dort.

Öffne danach mal auch direkt auf der Watch selber, den Play Store.

Recht weit unten ist die Option "Apps verwalten ".

Tippe darauf und es werden Dir dort mögliche App Updates angezeigt, die Du dann von dort aus aktualisieren kannst.

>>Screenshot 3

Hiernach dürfte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Hey L: @USflatliner,

vielen Dank für deine präzisen Lösungsvorschläge, es hat funktioniert! Ich habe alle Samsung-Apps aktualisiert und die Watch einmal neu gestartet, und schon ging die Installation durch. Vielen Dank!!
 
Freut mich sehr, dass meine Tipps hilfreich für Dich waren. Danke für das markieren als Lösung. *m:1f60a.png*

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Galaxy Watch 6.*m:270c.png**m:1f60a.png*
 

Similar threads

M
Bei meiner S2 Classic läßt sich keine App und kein Zifferblatt installieren. Der Download startet noch, die Installation läuft endlos oder meldet nur "Fehler bei der Installation, bitte versuchen Sie es erneut". Mittlerweile hab ich die Uhr schon mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt und...
Antworten
8
Aufrufe
127
J
R
Ich habe eine neue Galaxy Watch4 Classic erworben und versuche nun sie mit einem Galaxy S8 (SM-G950F) zu verbinden. Die Uhr kann mit den Apps Galaxy Wearable oder auch mit Samsung Health angezeigt werden. Geräteauswahl funktioniert auch, dann wird leider die Software Galaxy Watch4 Plugin...
Antworten
25
Aufrufe
322
U
G
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: überraschend kam heute schon meine neue Galaxy Watch 5 LTE (R915F). Gleich installiert und versucht Backup wieder herzustellen. Hat nicht geklappt. Ich kann auch keine Apps installieren, da im Playstore nur meine alte Watch 4 (R875F) auftaucht. Ich hab...
Antworten
8
Aufrufe
276
R
F
HalloIch hab ein Problem mit der Wearable app. Wie man in anderen Foren liest betrifft dies viele andere auch.Ich wollte auf meiner Uhr ( Galaxy Watch 4 Classic bt) Musik laden. Wearable stürzte ab, immer wieder. Handy neu gestartet, keine Änderung. Uhr neu gestartet, keine Änderung. Wearable...
Antworten
7
Aufrufe
217
F
N
Hallo, ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister. Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App...
Antworten
8
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben