Apps werden installiert

Diskutiere und Helfe zu Samsung Apps werden installiert in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Moin, bei meiner neuen Galaxy Watch 6 Classic erscheint immer wieder die Notification "Einrichtung angehalten" mit der Aufforderung, die Uhr mit dem... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von joobacca, 9. November 2023.

1. joobacca
    joobacca Guest

Apps werden installiert

Moin,

bei meiner neuen Galaxy Watch 6 Classic erscheint immer wieder die Notification "Einrichtung angehalten" mit der Aufforderung, die Uhr mit dem WLAN zu verbinden. Sobald ich dem nachgehe, kommt eine neue Notification "Apps werden installiert", und dass 5 von 6 Apps installiert wurden. Aber egal, wie lange ich warte, die 6. App scheint sich nicht zu installieren. Laut der ersten Notification handelt es sich hier um 14 MB. Das Zurücksetzen der Uhr (mit dem Backup über das Handy) hat leider nichts gebracht. Eine schnelle Google-Suche hat nichts ergeben und bekannte Bugs mit meinem Handy (S22 Ultra) scheint es da nicht zu geben.

Weiß jemand, wie man da vorgehen könnte? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

joobacca, 9. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hallo L: @joobacca. *m:270c.png*

So wie die Fehlermeldung anzeigt, wurde die Installation der Apps nicht abgeschlossen.

Wenn Dir in der Wearable App > Uhreinstellungen > Apps keine App Aktualisierungen angezeigt werden, geh mal auf Deiner Watch 6 direkt dort in die Einstellungen.

Im unteren Bereich findet man die Option "Apps". Öffne diesen Bereich und scrolle ein wenig runter.

Dort findest Du die Option "Samsung App-Update".

>>Screenshot 1+2

Wenn Aktualisierungen möglich sind, starte sie von dort.

Öffne danach mal auch direkt auf der Watch selber, den Play Store.

Recht weit unten ist die Option "Apps verwalten ".

Tippe darauf und es werden Dir dort mögliche App Updates angezeigt, die Du dann von dort aus aktualisieren kannst.

>>Screenshot 3

Hiernach dürfte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

USflatliner, 9. November 2023
  4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hallo L: @joobacca. *m:270c.png*

So wie die Fehlermeldung anzeigt, wurde die Installation der Apps nicht abgeschlossen.

Wenn Dir in der Wearable App > Uhreinstellungen > Apps keine App Aktualisierungen angezeigt werden, geh mal auf Deiner Watch 6 direkt dort in die Einstellungen.

Im unteren Bereich findet man die Option "Apps". Öffne diesen Bereich und scrolle ein wenig runter.

Dort findest Du die Option "Samsung App-Update".

>>Screenshot 1+2

Wenn Aktualisierungen möglich sind, starte sie von dort.

Öffne danach mal auch direkt auf der Watch selber, den Play Store.

Recht weit unten ist die Option "Apps verwalten ".

Tippe darauf und es werden Dir dort mögliche App Updates angezeigt, die Du dann von dort aus aktualisieren kannst.

>>Screenshot 3

Hiernach dürfte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

5. joobacca
    joobacca Guest

Apps werden installiert

Hey L: @USflatliner,

vielen Dank für deine präzisen Lösungsvorschläge, es hat funktioniert! Ich habe alle Samsung-Apps aktualisiert und die Watch einmal neu gestartet, und schon ging die Installation durch. Vielen Dank!!

joobacca, 9. November 2023
  6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Freut mich sehr, dass meine Tipps hilfreich für Dich waren. Danke für das markieren als Lösung. *m:1f60a.png*

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Galaxy Watch 6.*m:270c.png**m:1f60a.png*

Thema:

Apps werden installiert

Die Seite wird geladen...
  1. Apps werden installiert - Similar Threads - Apps installiert

2. Kann man fest installierte Apps lösvhen?

in Support
    Kann man fest installierte Apps lösvhen?: Auf dem Tablet habe ich einige die schon Vorinstalliert waren wie Skype z.b. Ich nutze diese Apps nie. Kann man das irgendwie deinstallieren um mehr Internen Speicher zu bekommen?...
  3. Galaxy Tab S6 lite installiert automatisch Apps die auf Galaxy S10+ sind

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S6 lite installiert automatisch Apps die auf Galaxy S10+ sind: Ich habe seit 2 Jahren das Galaxy Tab S6 lite und auf einmal sind alle Apps, die ich ausschließlich auf dem Smartphone Galaxy s10 + nutze auf dem Tablet. Wo kann ich die Synchronisation...
  4. Apps werden nicht auf watch installiert

in Samsung Wearables Forum
    Apps werden nicht auf watch installiert: Hallo. Ich habe ein Problem in zusammenspiel mit einem Samsung Galaxy s23 ultra und einer Samsung Galaxy watch 5 Pro Konkret geht es darum die Walkie-Talkie App auf meiner watch zu installieren....
  5. Handy installiert keine Apps mehr?

in Support
    Handy installiert keine Apps mehr?: Hallo hab ein Problem mit meinem Handy. Ich würde gerne auf mein Samsung Galaxy A3 die App Snapchat herunterladen. Ich drücke auf installieren und es dauert und dauert. Nach einer halben Stunde...
  6. Smart Hub: Apps fehlen und können nicht installiert werden

in Fernseher
    Smart Hub: Apps fehlen und können nicht installiert werden: Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV geschenkt bekommen und habe festgestellt, dass die Apps YouTube und Skype nicht in den Samsung Apps zu finden sind. Sie lassen sich auch nicht suchen. Wir...
  7. Apps werden nicht installiert

in Fernseher
    Apps werden nicht installiert: Beim Frame QG43LS03 lassen sich keine Apps und Mediatheken installieren, es heißt "Smarthub wird aktualisiert, versuchen Sie es später" Die Software ist aktuell. Ein Zurücksetzen des Smarthubs...
  8. Apps werden ungefragt im Hintergrund installiert

in Fernseher
    Apps werden ungefragt im Hintergrund installiert: Hallo zusammen, bei meinem QN90A werden über Nacht ständig die gleichen Apps (Spotify und Gallery) installiert. Ich lösche die jeden Tag aufs neue. Am nächsten Tag sind die Apps wieder da. Was...
  9. NEO QLED GQ75QN95A installiert Apps nicht

in Fernseher
    NEO QLED GQ75QN95A installiert Apps nicht: Einige Apps habe ich installiert bekommen und dem Startfenster anhängen können. Beim Installieren von APPLE TV und PRIME Video erhalte ich die Meldung: Installieren nicht möglich. Später erneut...