Galaxy Watch4 Plugin, Installieren nicht möglich, Unerwarteter Fehler

R
R.
User
Ich habe eine neue Galaxy Watch4 Classic erworben und versuche nun sie mit einem Galaxy S8 (SM-G950F) zu verbinden. Die Uhr kann mit den Apps Galaxy Wearable oder auch mit Samsung Health angezeigt werden. Geräteauswahl funktioniert auch, dann wird leider die Software Galaxy Watch4 Plugin heruntergeladen und dann kommt die Meldung: Installieren nicht möglich. Unerwarteter Fehler. Über diese Meldung komme ich nicht hinaus. Das S8 wurde in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Uhr wurde mehrfach neu gestartet, die Apps deinstalliert und wieder installiert, leider führt nichts zum Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt. Das S8 hat die Android-Version 9, laut Internet würde für die Watch Android 6 genügen. Ich komme leider nicht weiter. Brauche ich ein neues Handy? Danke im Voraus!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wipe cache und repair apps probiert?
Anleitung dazu gibt es reichlich im Netz
 
Danke für die Infos. Beide Apps kannte ich nicht. Repair Apps finde ich im S8 leider nicht, laut Internet soll es die App angeblich erst ab Android 11 geben, ich habe Version 9... Wipe Cache Partition habe ich gefunden und ausgeführt, leider ohne Erfolg...
 
Ah hab auch gerade gesehen, dass es Repair Apps beim S8 nicht gibt*1f605.png*
Mhm...ich schau mal was mir noch einfällen
 
Ist Deine Watch ein Modell für den deutschen Markt oder ein EU Import?
Es könnte sein, dass das Watch PlugIn nicht mit dem für die für die Wearable App erforderlichen übereinstimmt, weil es nicht für hiesige Region bestimmt ist.
Überprüfe doch mal den CSC Code der Watch. Auf der Watch über die Telefontastatur *#1234# und auf wählen gehen. Dort werden Dir dann Versionsinfos zur Watch angezeigt.
Die mittlere Anzeige gibt Auskunft über den CSC also den Ländercode der Watch. Die drei Buchstaben hinter der Modellbezeichnung der Watch also R890...zeigt Dir, für welche Region die Watch gedacht ist.
Samsung Pay z.B. lässt sich auf manchen EU Modellen nicht installieren.
935568iE235EBDE23FD0C7F?v=v2.png
 
Die Watch muss für den deutschen Markt sein, weil ich sie passend zur Cashback-Aktion gekauft habe. Voraussetzung war ein Modell für den deutschen Markt, was man laut Prospekt an der EAN-Nummer erkennen soll, und die passt! Da ich die Uhr noch nicht mit dem S8 gekoppelt habe, komme ich vermutlich auch nicht an den CSC-Code...? Aber wie schon beschrieben würde ich es ausschließen. Ist es denn wichtig, dass das S8 für den deutschen Markt sein muss?
 
Ob dabei Dein S8 für den deutschen Markt sein muss, um das Watch 4 PlugIn zu installieren, vermag ich nicht zu sagen. Eventuell hat L: @Barney0w dazu eine Info und kann hier mit einsteigen.
Eine Möglichkeit könnte noch sein, dass Watch 4 PlugIn über den Google Play Store zu installieren, findet man dort über die Suchfunktion.
Eine weitere Option wäre der APK Download des Watch 4 PlugIn und die anschließende manuelle Installation.
https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/galaxy-watch4-plugin/
Grübele schon die ganze Zeit, wo es hängen könnte. :think:
 
Nein, kann ich so auch nicht beantworten. Ich hatte jedenfalls mit meinem schwedischen S7 keinerlei Probleme die Active und die beiden Active 2 zu koppeln. Deswegen halte ich das eher für unwahrscheinlich.
 
Würde ich auch so vom Verständnis her sehen. Das eigentliche Problem ist ja tatsächlich, dass sich das Galaxy Watch 4 PlugIn nicht installieren lässt....die Watch wird erkannt, alles passt bis dahin und dann hängt das PlugIn.... :think: :think:
 
Ich hatte den Thread hier schon vorher gesehen, bin aber auch genauso ratlos. Ich habe aber auch keine wirkliche Idee wer da den richtigen Tipp hat. Selbst beim Support habe ich da auch kein gutes Gefühl, vielleicht überraschen die uns alle aber.
 
Für den Support ist es vermutlich zu speziell... ;) Da das S8 schon etwas älter ist, habe ich heute den Geldbeutel aufgemacht und mir ein neueres Gerät bestellt. Hoffe, dass es dann funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe! Sollte ich doch noch eine Lösung finden, werde ich sie hier beschreiben...
 
Danke, ich hoffe Du hast eine kluge Wahl getroffen. Die Watch 4 hat durch das Wear OS ziemlich viele Kompatibilitätsprobleme mit anderen Herstellern ;)
 
Ich hoffe... :D Aber ich bleibe dennoch Samsung treu, auch wenn ich mich schon öfter geärgert habe. ABER: Der angebissene Apfel ist für mich keine Option...!
 
Damit hast Du mit der Watch schon gewonnen. Mein Diensthandy ist vom angebissenen Apfel und meine Frau ist Fan. Ich glaube das ist eher Einstellungssache, bei uns ist mit Samsung Smartphones im Enterprise Umfeld ein Versuch gestartet worden, ich höre die Kollegen heute noch fluchen. Wir haben unseren eigenen App Store, alles Paletti. Ich glaube es kommt auch auf das Umfeld an in welcher Welt man sich zurecht findet und wohl fühlt ;)
 
Und mein S7 hatte meines Wissens auch Android 8:eek:der höchstens 9, das sollte dann auch passen.
 
Interessant ist, dass mir im Google Play Store das Watch 4 Plugin nicht angezeigt wird. Wenn ich über das S8 mit dem Browser suche finde ich das Plugin, aber es soll nicht für meine Geräte passen...? Also auch nicht für das S8? Der Download wäre eine Option, aber irgendwie habe ich dennoch Zweifel, dass es später funktioniert. Trotzdem natürlich vielen Dank für Eure Tipps!!! :great:
 
Versuche doch wirklich einmal ob der Support dort eine Idee hat, wäre ja sonst ärgerlich für Dich deswegen die Watch nicht wirklich nutzen zu können.
 

Similar threads

L
Hallo, Wenn ich versuche die neue Walkie Talkie App auf meiner Galaxy Watch4 Classic LTE zu installieren bekomme ich im Play Store nur angezeigt "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Haben noch andere das Problem?   Viele Grüße 3926598
Antworten
19
Aufrufe
176
T
M
Hallo, leider erhalte ich beim Versuch den Google-Assistant auf der Galaxy Watch 4 (lte) zu installieren immer eine Fehlermeldung. Die Watch4 hat die neueste Software. Ich habe die Assistant-App auf der Smartwatch installiert. Dann kommt die Meldung "Akiviere Google Assistant auf Deiner...
Antworten
2
Aufrufe
166
M
M
Meine Galaxy Watch 46mm silver will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone Vernee X2 mit Android 9 verbinden . Mit dem Vorgänger Smartphone mit Android 7 lief die Watch problemlos. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und folgende Apps installiert: Galaxy Wearable Galaxy Watch Plugin...
Antworten
3
Aufrufe
84
M
M
Hallo! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Galaxy Watch 46 mm LTE! Leider habe ich ein Problem mit dem Galaxy Watch PlugIn! Sobald ich die Uhr mit meinem Note 9 verbinde kommt im 10 sec Takt die Meldung : Galaxy Watch PlugIn wurde angehalten! Habe bereits mehrfach neu installiert und die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
182
M
2
Hallo, leider verbindet sich meine Galaxy Watch C43E (Modell SM-R800) sind mehr mit meinem Smartphone (Android 6.0.1). Die Bluetooth-Verbindungen auf dem Smartphone wurden zurückgesetzt. Auch die Uhr wurde zurückgesetzt. Die Programme Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory...
Antworten
6
Aufrufe
151
2
Zurück
Oben