App prüft IP68 / Wasserresistenz

U
U.
User
Habe gerade diese App entdeckt. Sie soll wohl in der Lage sein, die Wasserresistenz und die Dichtigkeit nach der IP68 Zertifizierung testen können. Dabei benutzt sie wohl die barometrischen Sensoren des Smartphone. Habe sie nicht ausprobiert, aber wer möchte, kann es ja für sich mal testen. Sie ist kostenlos im Google Play Store verfügbar.
698209iCDD64E07F3CE9FB4?v=v2.jpg

IP68

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Könnte funktionieren, muss aber nicht.
In den Samsung Service Plazas wird dieselbe Methode genutzt, da wird das Smartphone aber noch mit einem Computer verbunden während dem Test. Ob das was ausmacht ‍*2642.png*
 
Rudimentär, aber nicht für ein aussagekräftiges Ergebnis....
 
Sehe ich ähnlich. Habe es mal gepostet, weil oftmals die Frage nach der Dichtigkeit gestellt wurde. Mein S21 Ultra halte ich vom Wasser fern. Muss nicht....
 
Du hast recht, nur weil es "wasserdicht" sein soll muss es ja nicht unbedingt nass werden, wenn es sich vermeiden lässt.
Denke es soll auch nur ein zusätzlicher Schutz sein ;)
 
App mit Placebo Effekt.
Hilft dem, der dran glaubt, alle Anderen werden enttäuscht sein.
Würde ich weder empfehlen noch installieren. ;)
 
Hatte die Info aus der "Chip Online". Dort war man wohl angetan von der App. Hier mal eine Screenshot der Quelle. Wer mag kann sich den Artikel mal anschauen.
698235i84DD641DE689D6B2?v=v2.jpg
 
Wenn man auf sein Smartphone aufpasst, braucht man die App nicht. Auch wenn mein Smartphone mit IP68 angegeben ist, bin ich vorsichtig. Ich mach auch schon mal Aufnahmen bei Regen und meine Enkelkinder haben mich schon vom Pool aus Nass gespritzt. Trotzdem fordere ich nichts heraus. Aber es muss jeder für sich entscheiden, wie er mit seinem Smartphone umgeht.
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, das es mich schon mit dem S10 gereizt hat,mal ein Unterwasserfoto zu machen :embrass: , aber noch halte ich mich an der regel " Elektronik und Wasser vertragen sicg nicht :great: "
 
Also wer wissen will ob sein Handy dicht ist sollte es einfach ins Wasser werfen, nur leider würde ich behaupten dass derjenige der das tut nicht ganz dicht ist *1f648.png*
Sorry
 
Aber wenigstens einen Ansprechpartner: Psychiater nennen die sich glaube...
 
Geht grundsätzlich auch mit "*#0*#", und dann auf "Sensor". Drückt man auf das Display, steigt der Druck im Gerät etwas an. Das zeigt das Barometer. Ist es nicht dicht steigt auch kein Druck, DAS ist dann sicher.
 

Similar threads

D
Nachdem ich mein IP68-zertifiziertes Galaxy S9 einmal unter fließendem Wasser aus dem Wasserhahn abgespült hatte, gab es umgehend den Geist auf. Der Samsung-Support stellt sich (auch nach einem mehrmonatigen, ausführlichen Mail-Wechsel mit verschiedenen Stellen) auf den Standpunkt "ein...
Antworten
17
Aufrufe
294
O
U
Samsung hat vor wenigen Tagen eine neue App veröffentlicht, die nun auch im Galaxy Store verfügbar ist. Die Samsung Find App. Kurz die Features: ( frei übersetzt aus der App Info) Einfache Standortbestimmung seiner Galaxy Geräte und das Teilen des Standortdaten mit der Familie und...
Antworten
37
Aufrufe
150
U
K
Hallo, habe ein S3 Frontier Pulssensor Problem und zwar ist der Sensor in der Garantiezeit ausgefallen und wurde deshalb zur Reparatur an den Samsung Service eingesendet. Ich bekam die Meldung, dass es sich um einen "Flüssigkeitsschaden" handeln würde und die Reparatur deshalb kostenpflichtig...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
T
Hallo, ich würde gerne die Form der App Icons auf meinem Samsung Galaxy A54 ändern. Standardmäßig haben die Icons eine so komisch abgerundete Form. Ich würde gerne die Icon-Form zu abgerundeten Quadraten ändern, wie es im Google Play Store bei jeder App der Fall ist. Leider finde ich dazu in den...
Antworten
9
Aufrufe
241
T
R
Es gibt erneut dreiste Apps im Google Play Store, die eure Daten abfangen. Daher seit vorsichtig was ihr herunterlädt. Es geht um diese zwei Apps "Mister Phone Cleaner” und “Kylhavy Mobile Security”, diese sollen im Nachhinein weitere Schadsoftware im Smartphone herunterladen und eure sensibile...
Antworten
3
Aufrufe
128
F
Zurück
Oben