Erneut vorsichtig bei Appdownloads

R
R.
User
Es gibt erneut dreiste Apps im Google Play Store, die eure Daten abfangen. Daher seit vorsichtig was ihr herunterlädt. Es geht um diese zwei Apps "Mister Phone Cleaner” und “Kylhavy Mobile Security”, diese sollen im Nachhinein weitere Schadsoftware im Smartphone herunterladen und eure sensibile Daten abfangen, wie bsp. Bankdaten.Daher nochmal der Hinweis, alles was im Store zur Verfügung steht ist nicht gleich sicher...Wer allerdings nicht ständig neuartige Apps herunterlädt und/oder mit Verstand Apps herunterlädt, der kommt auch ohne Antivirusprogramm zurecht.Ich möchte jetzt mit diesem Beitrag niemanden für dumm erklären, es soll als Hinweis dienen. Zumal die App ja schon 60000mal heruntergeladen wurde.
Neue Android-Malware stiehlt Online-Banking-Daten – das müssen Sie tun - PC-WELT

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Sowas lade ich erst gar nicht runter, wozu auch?
Die eigene Sicherheitssoftware was bereits auf dem Smartphone von Samsung zur Verfügung gestellt wird, ist eigentlich vollkommen ausreichend. Hab seit XY Jahren in denen ich Samsung Smartphones nutze nie irgendwelche fremd Antivieren oder Sicherheits Apps benutzt, immer nur das was von Samsung auf dem jeweiligen Gerät bereits zur Verfügung stand. Und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme in dieser Richtung.
Danke dennoch für den Hinweis. :great: ;)
 
Vorsicht ist generell besser als Nachsicht, um das ganze mal etwas abzukürzen.
Sollte aber dennoch mal eine App auf deinem Smartphone landen die nach Berechtigungen fragt die in den Einstellungen unter *1f50d.png* "Spezieller Zugriff" zu finden sind dann gleich wieder Runter Damit.
 
Diese sind Gesondert aufgeführt im Gegensatz zu den Üblichen Berechtigungen.
1300352iB9E156DD4E599CD8?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben