App Absturz

M
M.
User
Nabend liebe Community, Ich habe ein kleines Problem bin mir aber nicht sicher ob es an meinem Handy liegt (A71) oder ob es an der App selber liegt. Ich hab die Xbox App auf dem Handy und vor ca einer Stunde hat die noch völlig normal funktioniert und Performt, aber seit ca einer halben stunde stürzt die app ohne Grund ständig hintereinander ab, trotz das ich alle Apps geschlossen hab und mein Handy neugestartet hab und die xbox app zum beenden erzwungen hab. Dann dachte ich mir deinstalliere ich die einfach mal und installiere die neu aber das hat 3 Anläufe gebraucht, da es bei 99% stehen geblieben ist und dann einfach abgebrochen hat. Nun nachdem die erfolgreich wieder installiert war, musste ich mich natürlich anmelden und mitten bei der Anmeldung stürzt die wieder ab und kurz danach taucht ein kleines popup auf wo dann steht das die app wiederholt beendet wurde aber dieses popup kommt nichtmal eine Sekunde und verschwindet dann sofort wieder.. Auch in der Gerätewertung steht das app abstürze erkannt wurden und da hab ich die in standby gesetzt aber nichts von dem funktioniert.Habt ihr vielleicht eine Ahnung ob es am Handy liegt oder an der App? Weil davor hat die noch ganz normal funktioniert und auf einmal geht sie nicht mehr :confused:
Aber schonmal Danke für die Hilfe.. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Hmm. Dann ist es irgendwas mit deinem Gerät los. Was du tun kannst wäre eine Wipe Cache Partition und eine Repair App.
Gerät ausschalten》 An eine/m/r Pc/Konsole mit einem Ladekabel anschließen》Die Lautertaste und die Powertaste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu" Dort bitte einmal auf Wipe Cache Partition "YES"》 Und noch bitte auf Repair Apps》 Das Gerät wird neugestartet》 Abschließend werden die Apps Optimiert, dies kann eine weile dauern.
----------------
Achtung!
Im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter/Leiser Tasten (Hoch Runter) und bestätigen macht man mit der Powertaste (No Yes).
Die Wipe Cache Partition und Repair App haben keine Datenverluste also keine Sorge. Die Partition löscht den Müll vom vorherigen Version, und Repair Apps repariert die Apps *:smiling-face:
----------------
Ich hoffe es klappt!
Viele Grüße Sungur. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! Max104.
Ich denke das liegt an der App.
Kommt die Meldung mit dem Abstürzen auch bei andere Apps?
Schon ausgetestet?
 
Nein nur bei der. Ich bins ja gewohnt das die ab und zu mal abstürzt aber nicht so häufig und vorallem nicht wenn sie davor normal funktioniert hat. Und diese Meldung kommt komischerweise nur ganz kurz und verschwindet dann sofort wieder
 
Zudem hab ich gerade auf meinem tablet (Tab A7 2020) geschaut und da geht die xbox app ohne Probleme.
 
Hmm. Dann ist es irgendwas mit deinem Gerät los. Was du tun kannst wäre eine Wipe Cache Partition und eine Repair App.
Gerät ausschalten》 An eine/m/r Pc/Konsole mit einem Ladekabel anschließen》Die Lautertaste und die Powertaste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu" Dort bitte einmal auf Wipe Cache Partition "YES"》 Und noch bitte auf Repair Apps》 Das Gerät wird neugestartet》 Abschließend werden die Apps Optimiert, dies kann eine weile dauern.
----------------
Achtung!
Im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter/Leiser Tasten (Hoch Runter) und bestätigen macht man mit der Powertaste (No Yes).
Die Wipe Cache Partition und Repair App haben keine Datenverluste also keine Sorge. Die Partition löscht den Müll vom vorherigen Version, und Repair Apps repariert die Apps *:smiling-face:
----------------
Ich hoffe es klappt!
Viele Grüße Sungur.
 
Ich denke das ist erstmal nicht nötig.. die app funktioniert nun wieder aber ich weiß nicht ob das nun so bleibt oder ob es irgewann wieder kommt. Wenn es doch irgendwann wieder passiert, werde ich das mit dem Recovery Menü mal probieren. Danke trotzdem *:smiling-face:
 

Similar threads

N
Hallo liebe Comunity, seit mehreren Tagen stürzt immer wieder meine Samsung Members App ab .Komischerweise nur dann, wenn ich animierte Emoji Nachrichten schreiben möchte! Also nicht die normalen sondern diese schön animierten ! Wenn ich da drauf gehe ,schließt sich die App komplett! Ich habe...
Antworten
31
Aufrufe
318
N
M
Hi, ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird. Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die...
Antworten
99
Aufrufe
641
Q
F
Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr die Gear S3. Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das die Uhr immer die Verbindung zur App verliert und so keine Benachrichtigungen mehr anzeigt. Die Bluethooth-Verbidung steht, gehe ich dann aber in die App zeiht diese an das die Uhr getrennt ist...
Antworten
13
Aufrufe
183
J
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
D
Ich besitze seit einigen Wochen einen neuen Samsung Frame und habe seit ca. 2 Wochen enorme Probleme beim Streaming von Live-Inhalten, insbesondere über die ARD und ZDF Mediatheken, manchmal auch Sky Q. Das Problem tritt ausschließlich beim Livestream auf, normale Videos werden immer ohne...
Antworten
17
Aufrufe
178
L
Zurück
Oben