Antworten auf Whatsapp an Gear nicht mehr möglich

T
T.
User
Hallo zusammen, ich nutze die gear s2 classic mit dem s8 plus. Neuerdings kann ich von der gear aus nicht mehr auf Whatsapp Nachrichten direkt antworten. Das war bisher kein Problem und ich brauche diese Funktion dringend. Kann mir bitte jemand helfen.
Danke
Tendra
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe jetzt Version 2.18.92 installiert.
Es funktioniert nicht nur das Antworten gut, sondern man sogar Bilder sehen die zugeschickt wurden.
Jetzt noch die Sprachnachrichten abhören und ich bin glücklich *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@ing65schrieb:da ich das selbe Verhalten beim beantworten von Twitternachrichten habe, glaube ich nicht, dass es an WhatsApp liegt.
Ich habe heute im play store eine WhatsApp Aktualisierung angezeigt bekommen und diese auch ausgeführt . Und siehe da, whatsapp schnellantworten funktionieren wieder bei mir. Mir werden sogar fotos angezeigt. Hoffe das es bei meiner frau auch klappt. Probiere es gleich. Ihre gf2 hängt grad am ladekabel
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich sollte noch dazu sagen, dass ich zwar den Antwort Button unter der Nachricht habe, aber dann kommt die Meldung: überprüfen sie ihr Telefon und nicht mehr die Möglichkeit zur direkten Texteingabe.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. (S7 Edge und Gear Sport).
Vollständiges zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht, lediglich eine einmalige Antwort per Gear war dann möglich.
Antworten auf E-Mails und SMS funktioniert allerdings.
 
Es ist nur verwunderlich, da an Beiden Geräten nichts verstellt wurde und es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert hat.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. S8 und Gear S2. Antworten klappt bei Whatsapp nicht mehr über die Gear S2. Hab auf Android 8 upgegraded, hatte vorher die Beta drauf. Evtl. kommt es durch das Update?
 
Ich konnte das Problem jetzt endlich lösen :smileyhappy:
Es lag an der Whatsapp-Betaversion bei mir.
Ich hab die Beta-Version deinstalliert und wieder die offizielle aus dem PlayStore installiert.
Nun kann ich endlich wieder von der Uhr aus antworten :heart:
Dazu am Besten eine Datensicherung in Whatsapp machen, Beta-Version deinstallieren, Offizielle Version installieren und Profil wiederherstellen.
 
Hallo Eime,
super, dass du deine Lösung mit der Community teilst. Da dein Hinweis auch RT30 geholfen hat, markiere ich deine Antwort auch gleich mal offiziell als Lösung.
Viele Grüße
 
Bitte wende dich mal an unseren Remote-Service:
@DavidB schrieb: Hallo zusammen, dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Bitte wendet euch daher an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo,
seit heute habe ich das gleiche Problem.
Ich bekomme die letzte Whatsapp-Nachricht angezeigt, wenn ich aber auf "antworten" tippe, bekomme ich die Meldung dass ich mein Telefon kontrollieren soll. Ich habe keine Einstellung verändert.
Auch habe ich Whatsapp de- und neuinstalliert, aber es hat nicht geholfen.
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Hallo,
bei mir hat es leider nicht geholfen
gibt es noch andere lösungsansätze
 
Hallo TDinter,
bist du auch WhattsApp-Beta User?
Da gibt es Probleme, die mit der "normalen" Version von WhattsApp nicht auftreten.
 
Hallo derechteede,
nein, ich benutze die reguläre Version 2.18.65.
 
hallo also ich habe das S7 und die Gear S3 Frontier und auch ich nutze Whatsapp mit der Version 2.18.65. und kann seit heute nicht mehr per Uhr antworten
Gruß Caleus
 
2.18.65 ist eine Beta-Version oder?
Laut whatsapp.com ist 2.18.62 die aktuellste (offizielle) Version für Android.
Du solltest ein Downgrade auf die offizielle Version aus dem Play Store machen, dann sollte es wieder klappen.
Scheint ein Problem mit der WhatsApp-Beta zu sein...
 
2.18.65 ist die Version im Playstore
2.18.62 ist die Version auf der Webseite von Whatsapp
2.18.68 ist laut Chip.de die Beta vom 01.03.18
 
das stimmt so, die aktuelle Beta ist die 2.18.68, aber mal ne andere Idee:
kann vielleicht der Fehler, der bislang in den Betas war, nun in der "normalen" Version seine Fortsetzung finden?
 

Similar threads

D
Hallo Community, wie geht es die Schnellantworten auf meinem Gear S2 und auch S3 umändern oder neue zufügen? Samsung Gear app bietet mir die Möglichkeit einige neue Antworten zufügen, Reihenfolge umändern. Aber wenn ich auf eine WhatsApp Nachricht antworten möchte und eine Kurzantwort wähle...
Antworten
10
Aufrufe
118
L
K
Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen alten Gear S den ich zusammen mit einem S7 Edge benutze. Seit einiger Zeit vibrieren eingehende Whatsapp Nachrichten nicht mehr und werden nur mit einen Ton angezeigt. Was ziemlich ärgerlich ist wenn ich das Handy Stumm schalte. Ich bekomme die...
Antworten
47
Aufrufe
315
D
P
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die vordefinierten WhatsApp Schnellantworten beim Gear Fit 2 zu bearbeiten? Würde gerne einige auf meine täglichen Situationen wie "Bin im Meeting" vordefinieren. Danke schonmal für die Antworten *:smiling-face: 197287
Antworten
19
Aufrufe
125
J
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
N
Hallo Meine Frage wäre, ob die Galaxy Gear s auch kompatible mit anderen Android Smartphones ist und ob man dann immer noch auf die Whatsapp-Nachricht antworten kann. Ebenfalls würde mich interessieren, ob man WhatsApp auch im Standalone Modus der Uhr nutzen kann. Im Internet finde ich keine...
Antworten
3
Aufrufe
106
J
Zurück
Oben