Antworten auf Whatsapp an Gear nicht mehr möglich

Ich habe das gleiche Problem mit genau dieser Version von Wattsapp.
Diese Version ist die aus dem Playstore. Also macht neu installieren wenig Sinn... so scheint es mir.
 
K
Kim
Hey,


Hey zusammen,
Ich habe dazu noch eine Frage.
Auf WhatsApp zugreifen kann ich aber an sich nicht. Das geht nur über wenn ich eine Nachricht empfangen habe, weil es WhatsApp als App für die gear sport nicht gibt?
 
Du kannst immer nur unmittelbar auf eine WA Nachricht reagieren, sprich antworten. Die App Chat Hub bietet die Möglichkeit - nach Erhalt einer WA- initial eine WA Nachricht oder Konversation zu starten und nicht einfach nur zu antworten.
 
@Beatrice5 schrieb: Hey zusammen, Ich habe dazu noch eine Frage. Auf WhatsApp zugreifen kann ich aber an sich nicht. Das geht nur über wenn ich eine Nachricht empfangen habe, weil es WhatsApp als App für die gear sport nicht gibt?
Hallo L: @Beatrice5,
konnte dir ing65 deine Frage schon beantworten?
 
Warum kann ich keine Kurznachrichten mehr von meiner Gear fit 2 senden .????
 
Hallo Christian1983,
ein paar mehr Infos wären hilfreich. Um was für Nachrichten handelt es sich - SMS oder ein anderer Nachrichtendienst? Oder beides? Mit welchem Smartphone ist deine Samsung Gear Fit2 gekoppelt? Hast du beide Geräte schon einmal getrennt und neu verbunden?
Viele Grüße
 
Moin moin. Ich hab ein Samsung S8
Vorher ging alles nun kann ich keine Kurznachrichten ( Ok, u.s.w ) nicht mehr senden.Ist bei Facebook Messenger und Wahtsabb nicht möglich ?:(
Es kann ja nicht sein das wenn es erst ging ..und jetzt nicht mehr ..bei meinem Sohn ist es jetzt auch so .. als hätte ein Update was geändert ?!
LG
 
Ich hab deine Beiträge mal hierher verschoben, L: @Christian1983. Denn genau darum dreht sich diesem Thread. Das Phänomen tritt seit dem letzten WhatsApp Update auf und wird derzeit analysiert.
 
Ok gut zu wissen ..Ich kann aber auch keine Kurznachrichten versenden wenn ich was von Facebook Messenger bekommen habe.
 
Hallo...
Ich habe meine Gear fit 2 Pro seit Samstag. Ich kann SMS mit Kurzantworten beantworten, Wattsapp kann ich lesen aber nicht beantworten.
Hat sich zu diesem Problem schon was ergeben?
 
Hallo ..
NEIN ..
Leider hat sich bei mir nicht getan es liegt an wahts abb ...angeblich soll es mit der Beta Vision klappen .. Ich bin gespannt wann das neue Update dann für alle da ist .
 
Hallo, seit dem letzten Update kann ich auf meine WhatsApp Nachrichten nicht mehr mit der Gear S2 antworten. Es werden mir weder Tastatur noch Spracheingabe noch die schnell antworten angezeigt. Sobald ich auf Antworten gehe, kommt lediglich der Hinweis überprüfen Sie Ihr Telefon. Vor dem letzten Update war dies kein Problem. Wo kann der Fehler liegen?
 
Hallo!
Auch ich habe das beobachtet. Nachdem man auf Antworten gedrückt hat, erscheint "Überprüfen Sie Ihr Telefon.", als hätte man das entsprechende andere Symbol ausgewählt. Ein wesentlicher Unterschied jedoch: Die Benachrichtigung wird nicht, wie sonst nach einer Aktion, automatisch gelöscht. Das deutet ebenfalls darauf hin, dass die Aktion nicht korrekt abgeschlossen wurde.
Mir ist nur nicht ganz klar, ob das Problem bei WhatsApp oder Tizen zu suchen ist...
Gruß, Tillmann
 
Hallo nochmal,
Der Fehler liegt also wohl bei WhatsApp.
Hier die Antwort vom Support auf meine Anfrage:
"Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wissen, dass das Problem besteht und arbeiten daran, es in einer zukünftigen Version von WhatsApp zu beheben. Leider können wir keine Kommentare zu zukünftigen Entwicklungen abgeben.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Adam
WhatsApp Support Team"
 
L: @Jenny_2402, L: @gremler, L: @Tillmann Bitte wundert euch nicht: Ich hab eure Beiträge mal hierher verschoben. In diesem Thread geht es genau um diese Problematik.
 
Hallo,
ich habe ein S8 plus mit einer Gear S2 und empfange ohne Probleme Nachrichten mit Whatsapp und kann sie auf der Gear auch lesen. Nur wenn ich antworten will kommt "Prüfen Sie Ihr Telefon".
Was mache ich falsch.
Ich hatte vorher ein S7 edge, da klappte es ohne Probleme.
 
@gremler schrieb: Hallo, ich habe ein S8 plus mit einer Gear S2 und empfange ohne Probleme Nachrichten mit Whatsapp und kann sie auf der Gear auch lesen. Nur wenn ich antworten will kommt "Prüfen Sie Ihr Telefon". Was mache ich falsch. Ich hatte vorher ein S7 edge, da klappte es ohne Probleme.
Hallo gremler,
ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben, denn hier geht es bereits um dieselbe Thematik.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Community, wie geht es die Schnellantworten auf meinem Gear S2 und auch S3 umändern oder neue zufügen? Samsung Gear app bietet mir die Möglichkeit einige neue Antworten zufügen, Reihenfolge umändern. Aber wenn ich auf eine WhatsApp Nachricht antworten möchte und eine Kurzantwort wähle...
Antworten
10
Aufrufe
118
L
K
Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen alten Gear S den ich zusammen mit einem S7 Edge benutze. Seit einiger Zeit vibrieren eingehende Whatsapp Nachrichten nicht mehr und werden nur mit einen Ton angezeigt. Was ziemlich ärgerlich ist wenn ich das Handy Stumm schalte. Ich bekomme die...
Antworten
47
Aufrufe
315
D
P
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die vordefinierten WhatsApp Schnellantworten beim Gear Fit 2 zu bearbeiten? Würde gerne einige auf meine täglichen Situationen wie "Bin im Meeting" vordefinieren. Danke schonmal für die Antworten *:smiling-face: 197287
Antworten
19
Aufrufe
125
J
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
N
Hallo Meine Frage wäre, ob die Galaxy Gear s auch kompatible mit anderen Android Smartphones ist und ob man dann immer noch auf die Whatsapp-Nachricht antworten kann. Ebenfalls würde mich interessieren, ob man WhatsApp auch im Standalone Modus der Uhr nutzen kann. Im Internet finde ich keine...
Antworten
3
Aufrufe
106
J
Zurück
Oben