Ansicht der Bewegungsaufnahme in Galerie deaktivieren

A
a.
User
Hallo zusammen,
ich habe drei Fragen rund um die Bewegungsaufnahme meines Galaxy S10.
1. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen werden in der Galerie Bilder in Einzelansicht mit Bewegungsaufnahme abgespielt. Man wischt also durch die Bilder und bekommt bei jeden neuen Bild das kurze Video angezeigt.
Wie kann ich das deaktivieren?
2. Soweit ich weiß, ebenfalls seit dem letzten Update bekomme ich nach der Aufnahme eines Fotos mit Bewegungsaufnahme nicht den Kamera Klick Ton, sondern einen anderen Ton (wie "dedum"). Den würde ich gerne auch deaktivieren.
3. Kann man einstellen, dass extrahierte Screenshots, Videos, Gifs aus der Bewegungsaufnahme im Kamera Ordner gespeichert werden und nicht in dem extra Ordner "Videocaptures"?
Besten Dank für eure Hilfe,
gruß, Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo.
Zu 1. Die Bewegungsaufnahme wird in der Kamera deaktiviert. Dafür startest du die Kamera, und schaust oben auf die Symbole. Da ist ein kleiner Kasten mit einem Pfeil. Den einmal anklicken und die Bewegungsaufnahme ist deaktiviert.
zu 2. Sollte die Bewegungsaufnahme deaktiviert sein müsste sich auch der Ton erledigt haben.
Zum anderen ist mir dieser Dedum Ton nur bei direkter Videoaufnahme bekannt den ich auch bei meinen alten S9 hatte. :think:
zu 3. Denke nicht. Manche Sachen müssen dann selber über den Dateien Ordner verschoben werden.
Aber vielleicht ist hier noch jemand der was genaueres sagen kann. Aber mir ist nicht bekannt das für einen direkten Pfad gibt das zu ändern.
 
Danke Mysterio für deine Antwort.
Ich finde das Feature fantastisch, möchte die Bewegungsaufnahme gar nicht deaktivieren.
Hat jemand noch Ideen?
 
Mir geht es genauso. Es nervt. Alex hast du schon eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße, Dorina
 
Ich mag die Bewegungsaufnahme, wenn ich Fotos mache. Deswegen ist sie auch aktiviert. Aber nach dem letzten Update werden leider die Bewegungsaufnahme in der Galerie automatisch gestartet. Das heißt, wenn man mehrere Bilder schnell hintereinander angucken möchte, um sie zum Beispiel zu vergleichen, geht es nicht. Es startet sofort die Wiedergabe der 3 Sekunden Bewegungsaufnahme. Das nervt schon sehr. Und ich bin seit gestern am Suchen. Aber ich finde nichts, wie ich es deaktivieren kann.
 
Hm das meinte ich nicht. Ich möchte schnell zwischen verschiedenen Bildern/Aufnahmen wechseln können ohne das die Bewegungsaufnahme sofort startet.
Was meinst du mit weiterleiten? Verstehe ich nicht.
"Members App Handy.
Blauen Punkt tippen.
Fehlerberichte."
 
Bevor ich geantwortet habe, habe ich es ausprobiert. Die Aufnahme startet sofort. Wenn ich tippe, dann hält sie während der Aufnahme kurz an aber ich sehe nicht das eigentliche Bild.
Ich verstehe nicht, warum du es nicht anders kennst. Bei mir war es immer so, dass ich mir die Originalbilder starr angucken konnte. Und nur wenn ich wollte, habe ich die Bewegungsaufnahme manuell gestartet und mir angeguckt. Es ist doch jetzt viel schwieriger Bilder miteinander zu vergleichen und es dauert viel länger Bilder hintereinander anzusehen.
Ich bin neu hier und habe mich wegen diesem Thema heute extra hier angemeldet. Ich weiß nicht wie und wo ich das Thema weiterleiten kann.
 
L: @DorinaRatemal
Kein Problem.
Das mit dem anschauen müsste gehen, weil Du, nach dem man auf das Display tippt, kommt unten eine Leiste.
Links kann man es stoppen.
Jetzt könnte ich mittig meine Bilder jeweils durch wischen ,langsam, Stück für Stück anschauen.
Gehe diesen Weg zum melden.
Einstellung Kamera.
Öffne Deine Kamera, links oben Einstellrädchen.
Tippe auf das Einstellrädchen, neues Fenster.
Jetzt auf dieser Seite, ziemlich weit unten, steht, Kontaktieren Sie uns.
Da tippe drauf.
Jetzt gehe weiter Fehlerberichte.
Jetzt meldest Du es genau dort.
Schau was sie Dir jetzt dort empfehlen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Vielen lieben Dank.
Das was du beschreibst, mit dem Balken etc erscheint bei mir erst, wenn ich im unteren Teil des Bildes "Bewegungsaufnahme anzeigen" an tippe. Dann sehe ich unten den Balken laufen und kann zwischen den einzelnen Sequenzen der Aufnahme wechseln. Aber ich würde gern wieder zwischen den einzelnen Aufnahmen/ Standbildern wechseln können.
Ich vermute es ist ein Problem in der Darstellung in der Galerie und hat nicht wirklich etwas mit der Kamera zu tun.
 
\@ErdbeerSchrippe
Ich habe einen Fehlerbericht über die Galerie verschickt. Danke für den Hinweis.
 
Moin L: @DorinaRatemal
Ja genauso meinte ich es eben. Es kommt ja immer wieder etwas neues dazu, und es wird auch nicht das letzte Mal sein, das wir eine geliebte Einstellungen verlieren.
Sie werden es dann so geändert haben. Persönlich wäre es für mich okay.
Ich könnte jetzt sogar noch viel besser eine Bildauswahl vornehmen.
Kann sein, es ist etwas Neu jetzt wäre, vielleicht muss man sich auch erst daran gewöhnen.
Aber jetzt wo Du es eben geschrieben hast, stimmt, die Bilder waren sonst immer sofort zu sehen.
Die Kamera nimmt es ja auf und wird dann weiter zu Galerie geleitet.
Den Fehlerbericht kannst Du ohne Weiteres über die Kamera App senden. Es wird ja dann jeweils an die richtige Stelle weitergeleitet.
Probiere es aus und schau was man jetzt so antwortet.
 
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, was rausgekommen ist.
Du hast Recht, es gibt immer wieder viele neue Dinge aber nicht immer sind alle gut. Es wäre dann sehr schön, wenn diese automatische Wiedergabe deaktivieren kann. Bei den Videos geht es ja. Ist am Ende vielleicht nur eine kleine Programmierung, die man von dort übernehmen kann.
 
Mich nervt das auch. Ich möchte die Bilder durchsehen und bei jedem Bild startet ein kleines Video.
Die Bewegungsaufnahme ganz zu deaktivieren möchte ich nicht, da sie an sich sehr nützlich ist, nur starten möchte ich die Wiedergabe bitte selbst..
 
Es nervt mich auch sehr. Hoffe es kommt über den Fehlerbericht was raus. Bitte gib uns Rückmeldung. Möchte es gerne deaktivieren. Danke.
 
Ich habe die Antwort bekommen, die euch sicherlich auch nicht gefallen wird. Ich habe einen Screenshot, kann hier aber irgendwie kein Bild einfügen und der Text geht nicht zu kopieren.
Kurzum ist die Antwort, folgende:
Bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen Handelt es sich um ein gewolltes Verhalten. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
Telefonisch 06196 7755577
 
Das Problem ist, ich kann darauf nicht antworten. Ich kann nur hoch und runter scrollen und den Papierkorb anklicken. Glaube mir, ich habe schon eine passende Antwort parat. Kann diese aber nicht loswerden. Außer ich rufe da an.
 
Es freut mich, dass sich hier so viele "genervte" zusammengefunden haben.
Ich habe nun auch ein Fehlerbericht gesendet.
 
Hallo ,
ich habe das soeben mit meinem S10+ ausprobiert und die Bewegungsaufnahme aktiviert.
Dann ein Foto gemacht zum Fenster hin.
Anschließend die Galerie aufgerufen und vom Bild selbst einen Screenshot:
219152iFCFE101D800FC7DD?v=v2.jpg

Da bekomme ich das Bild im Original angezeigt mit dem Schriftzug zum Anzeigen der Bewegungsaufnahme.
Anschließend abgespielt und danach werden alle Einzelbilder unter dem Bild angezeigt, die ich einzeln aufrufen kann.
Das ist doch voll in Ordnung so.
Natürlich das 2. Bild vergessen - hier ist es:
219158i6B4CFD5B164EE303?v=v2.jpg

Meine Software ist topp-aktuell Android 10 mit UI 2.5, Stand noch 1. September 2020 und auf deinem freien Gerät.
Wenn das bei Euch nicht so funktioniert, würde ich zunächst:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Hallo Wolfgang, das Problem ist ja, das wir die Bilder hintereinander angucken wollen, ohne dass sofort die Bewegungsaufnahme startet. Ich weiß wie man aus der Bewegungsaufnahme Fotos speichert aber darum ging es primär nicht.
Folgendes Beispiel: Ich fotografiere meine Tochter mit Bewegungsaufnahme und mache mehrere Bilder, um am Ende ein gutes zu haben. Wie ich die Bilder hintereinander in der Galerie angucken, um sie direkt miteinander zu vergleichen, geht es nicht, weil sofort dieser Mini Film der Bewegungsaufnahme startet. Und das nervt sehr.
Meine einzige Lösung momentan ist die Bewegungsaufnahme zu deaktivieren obwohl ich auf dieses Feature ungern verzichten möchte.
 
L: @DorinaRatemal
Dann solltest Du gar nicht mit der Bewegungsaufnahme arbeiten, sondern lieber ein paar Sekunden beim Foto auslösen den Auslöser festhalten. Dann bekommst Du Serien-Fotos oder Mehrfachaufnahmen.
Und die kannst Du doch dann in der Galerie wischen von einem zum anderen Bild.
 

Similar threads

E
Moin. Wir haben bestimmt auch welche dabei, die das Lager gewechselt haben.   Das einstellen der Kamera Auflösung passiert bei dem Fenster, bei mir steht 3:4. Hier anwählen und es jeweils dort einstellen. Persönlich benutze ich 3: 4. Das Fenster neben dem Zauberstab, wäre Bewegungsaufnahme...
Antworten
5
Aufrufe
167
S
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
333
A
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
229
F
T
Hallo Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben