Anschließen an USB: Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten

W
w.
User
Betriebssystem Windows 7, folgendes Problem:
Beim Anschließen meines Galaxy S9 kommt immer die Informationsmeldung:
"Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten. Dieses SAMSUNG Mobile USB Composite Device kann Informationen schneller übertragen, wenn Sie es mit einem Super-Speed USB 3.0 Anschluss verbinden."
Ich verwende das Original Samsung USB Kabel und das ist mit einem USB 3.0-Kabel an einen USB 3.0 Anschluss (hinten am Mainboard) verbunden.
Warum also bitte diese Meldung?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das kommt auf deinen USB Anschluss am PC an . USB 3 , USB 3.1 gen1. Gen2
Theoretisch könnte ein USB3 , 5gb/sek , ein 3.1 , 10gb/sek .... usw.
Höchstwahrscheinlich wird die Datenrate vom Telefon , durch eine neuere USB Generation. Schneller sein als die der PC unterstützt.
Einfach mal überprüfen welche Spezifikation der USB 3 Port am Pc hat.
Ggf die Treiber aktualisieren.
 

Similar threads

O
Beim Anschluss an den PC per USB kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich habe den Anschluss bei allen USB-Anschlüssen auprobiert (vorne und hinten USB 3.0 und 2.0). Überall die gleiche Fehlermeldung. Windows 7 64 bit. Ich will nicht immer die Micro-SD-Karte aus dem Gerät holen für...
Antworten
10
Aufrufe
376
F
H
Hallo Community, ich erstelle diesen Thread, weil ich bisher nichts nützliches dazu gefunden habe und nicht auf den Punkt gebracht, was zu einer Lösung führen könnte. Ich habe Verbindungsprobleme beim Anschließen meines Samsung Galaxy S9+ an meinen Windows 10 Laptop über das mitgelieferte USB C...
Antworten
3
Aufrufe
152
M
H
Ich will über ein USB-Kabel Dateien von meinem Samsung Tablet (Modellnummer SM-T813, Android Version 7.0) aus auf meinen PC, der mit dem Windows 10 Betriebssystem läuft, übertragen. Wenn ich das Kabel an beide Geräten anschließe, dann passiert nichts. (Außer das Tablet wird aufgeladen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
S
Hallo allerseits, Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines Galaxy Tab S6. Es funktioniert auch soweit alles bis auf DEX auf Windows 10. Ich habe einer relativ frischen Windows 10 Pro Installation auf Patch Stand 1903. Wenn ich alle meine Samsunbg Geräte anschließe ( Note 8, S8, S9, Tab S6 ) -...
Antworten
12
Aufrufe
207
L
H
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden. Mein S20+ wird im Modus Datenübertragung/Dex/smart switch nichtmehr vom pc erkannt. Im geräte Manager unter Windows 10 hat der treiber samsung mobile usb composite device ein gelbes rechteck und den Fehlercode 10. Die...
Antworten
21
Aufrufe
280
M
Zurück
Oben