Anrufe/SMS auf anderen Gerät, wie funktioniert das bei der Watch5

rufe bei denen Provider an und lass dir eine Zweitkarte als esim für die Uhr ausstellen. dann kannst du auch mit der Uhr telefonieren wenn dein Handy nicht in der Nähe ist.
 
K
Kim
Hey,


Ja, das wäre die andere Möglichkeit. Aber das sollte doch auch so funktionieren. Samsung bietet eine Funktion, die dann doch nur unter bestimmten, mit nicht nachvollziehbaren Bedingungen funktioniert und das wird nicht mal beschrieben.
 
warum die Funktion dient dazu das du per Bluetooth Anrufe auf der Watch angezeigt bekommst wenn diese in Reichweite ist. eine Datenkarte dient nur zum Surfen oder halt Internettelefonie. das funktioniert aber nicht mit der Watch, du benötigst zum telefonieren immer eine richtige esim oder die Verbindung per Bluetooth zum Handy
 
Aber es man es nutzen kann, wenn die Esim nicht aktiviert ist, funktioniert es ja auch. Und in meinem Tablet ist auch nur eine Datenkarte drin. Und da funktioniert es auch. Es sollte doch mir überlassen sein, ob ich über die eSim diese Funktion nutzen will.
 
die Funktion funktioniert auch ohne eSim wenn du eine Verbindung per Bluetooth zum Handy hast. da die Datenkarte keine Rufnummer hat, wie soll die Uhr erkennen daß ein Anruf kommt.
 
Also aktuell ist meine Uhr per Bluetooth verbunden, tortdem habe ich nicht die Verknüpfung bei "Anrufe/SMS auf anderen Gerät", so wie es im Screenshot von L: @Sportflyer zu sehen ist. Über Bluetooth ist es ganz was anderes. Nur wenn die Verknüpfung da ist, kann ich zum Beispiel auch über eine WLAN Verbindung telefonieren.
 
Ja das ist auch durchaus gewollt.
damit die Uhr ein Telefonat verarbeiten kann, muss diese entweder per Bluetooth vom Handy angesteuert werden oder eine Telefonie fähige esim installiert haben.
hat sie dagegen nur eine Daten Karte zur Verfügung und sonst auch keine andere Verbindung zu einem Mobilfunk Netz (GSM id. VoLTE) dann kann man nicht telefonieren und bekommt auch keine Benachrichtigungen angezeigt.
auch WhatsApp Benachrichtigungen werden nur weitergeleitet bei Bluetooth Anbindung oder wenn Telefonie Empfang mit der Uhr möglich ist.
das ist die Logik hinter Mobilfunk Telefonie, nicht zu verwechseln mit mobilem Internet Zugang der noch mal für sich steht.
 
Also, wenn ich eine Smartwatch ohne LTE habe, kann ich DIE Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Gerät" nutzen. Ich kann also auf der Uhr, wenn ich mit einem WLAN verbunden bin (das Handy ist natürlich auch online) Telefongespräch führen, auch wenn ich keine Bluetoothverbindung zur Uhr habe. Der User Sportflyer scheint das ja zu praktizieren.
Und das ganze funktioniert aber nicht, wenn ich eine Uhr habe, die LTE kann. Und das soll logisch sein?
Und Benachrichtigungen bekomme ich auch, wenn ich über LTE verbunden bin. Welchen Sinn hätte die LTE Funktion den sonst? Ausschließlich zum Telefonieren? Glaub ich nicht.
Und Samsung schreibt ja unter der Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Gerät", dass man mit dieser Funktion Anrufe und SMS auf Galaxy Uhren, Tablets und Lautsprecher über das "Master Telefon" führen kann. Die einige Bedienung ist, dass alle Gerät mit dem selben Samsung Account angemeldet sind.
 
Ich hab hier grad einen ewig langen Text geschrieben und er wurde nicht gepostet. Das ist so nervig
 
Ich habe auf meiner Watch 4 die Remote Verbindung aus, und kann über die Uhr Telefonieren
 

Similar threads

W
Meine Galaxy Watch 4 classic LTE ist über Bluetooth mit meinem Telefon verbunden, ganz normal. Das LTE ist zwecks des schwachen Akkus an der Uhr auf automatisch gestellt. Ich kann von der Uhr aus ganz normal WhatsApp antworten oder eine SMS schreiben. Wenn anrufen möchte über die Uhr zeigt mir...
Antworten
5
Aufrufe
102
B
M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
S
Ich besitze seit 2 Wochen die Galaxy Watch 3 LTE. Hab die Esim aktiviert, was in Handy und Uhr auch angezeigt wird. Solange alles via Bluetooth verbunden ist, funktioniert es super. Bin ich außerhalb der Reichweite des Handys kann ich keine Anrufe und Nachrichten empfangen , obwohl in der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
145
J
C
Wenn ich die Samsung Watch über Bluetooth verbunden habe, kann ich Benachrichtigungen (SMS, EMAIL, WHATSAPP etc.) auf der Uhr empfangen und auch drauf antworten. Telefongespräche kommen auch an. Wenn ich aber die Watch vom Telefon (Bluetooth) trenne, kommen keine benachrichtigungen an. Nur...
Antworten
82
Aufrufe
490
S
B
Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem die Samsung Galaxy Watch 46mm/LTE gekauft. Zusätzlich habe ich mir bei der Telekom eine eSIM bestellt und diese auf meiner Uhr aktiviert. Doch sobald die Uhr die Verbindung zur meinem Smartphone (Bluetooth) verliert und sich im LTE Netz einwählt...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben