Anrufe/SMS auf anderen Gerät, wie funktioniert das bei der Watch5

M
M.
User
Hallo,
ich habe Anrufe/SMS auf anderem Gerät aktiviert, weil ich per LTE über meine Uhr, die nur eine Datenkarte hat, Anrufe empfangen wollte. Laut dem Text unter der Option geht es für die Galaxy Uhr. Aber ich bekomme es nicht aktiviert und weiß auch nicht, wo ich das einschalten soll. Am Tablet war es einfach, bei der Uhr gibt es aber diese Option nicht.
Kann es sein, dass es für die Uhr gar nicht funktioniert und der Text unter der Option falsch ist?
1363890i65F76C6C7F4C82EC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das mit dem Tablet habe ich nur als Vergleich angeführt, aber ich erkläre es noch einmal:
Ich habe eine normale im SIM im Handy,
eine Datenkarte im Tablet,
eine Datenkarte in der Uhr.
Am Handy habe ich "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" aktiviert,
am Tablet habe ich auch "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" aktiert,
an der Uhr finde ich diese Option nicht.
Wenn nun mein Telefon klingelt, wird mit der Anruf auch am Tablet signalisiert.
Wenn nun mein Telefon klingelt, und ich mit meiner Uhr eine Kilometer von meinem Handy entfernt bin und die Uhr per LTE mit dem Internet verbunden ist, wird mit der Anruf an der Uhr NICHT signalisiert.
Wenn ich mit dem Tablet ein Telefonat beginnen möchte, fragt mit die Telefon App auf dem Tablet, ob ich das Telefonat mit der im Tablet eingelegten SIM starten möchte, oder mit dem, über "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" verbunden Galaxy Handy. Ich muss dass explizit auswählen.
Wenn ich mit der Uhr (ich bin immer noch einen Kilometer vom Handy entfernt) beginnen möchte, kommte diese Auswahlmöglichkeit nicht. Die Uhr versucht über die Datenkarte ein Telefonat aufzubauen, was natürlich scheitert, da die Karte ausschließlich für Daten funktioniert.
Meine Frage ist, wo kann ich an der Uhr die Einstellungen vornehmen, dass sie sich, im Vergleich zum Tablet, genau so verhält? Weder an der Uhr noch in der Wearable App gibt es einen Punkt "Anrufe/SMS auf anderem Gerät".
Kann es daher sein, dass die Funktion "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" überhaupt nicht mit einer Smartwatch funktioniert und der der gelb markiert Text in meinem Screenshot falsch ist?
 
In der Wearable App "erweiterte Funktionen" und dann kannst du die Remote Verbindungen einschalten und auch das "Anrufen"....dann sollte es funktionieren
1363903i99FA362B178B0674?v=v2.jpg
 
Die Remoteverbindung ist eingeschaltet und die funktioniert auch. Aber das anrufen funktioniert nicht. Und am Handy ist die Uhr unter "Anrufe/SMS auf anderen Gerät" nicht verknüpft. Mein Tablet aber schon.
 
Bei mir ist die Uhr auch auf dem Handy verknüpft. Ich habe allerdings auch die Bluetooth Variante. Keine Ahnung ob es daran liegt.
1363918i2FB850030E3B0A03?v=v2.jpg
 
Komisch. Das vermisse ich beim mir. Also das die Verknüpfung angezeigt wird.
 
Soweit ich weiss funktioniert das nur wenn in der Uhr keine e-Sim aktiv ist ! Hab hier ne Gw3 Lte ohne aktive e-Sim , da funktioniert das , auf der Gw4 Lte mit aktiver e-Sim funktioniert es nicht !
 
Vielen Dank. Daran wird es wohl liegen. Die Logik dahinter verstehe ich aber nicht.
 
Wenns denn da ne Logik gibt ;) warum das so ist , kann ich dir leider auch nicht sagen , nur das es hier halt so ist wie beschrieben ! Und ich bin mir sicher , als die Gw3 noch aktiv war mit e-Sim , das es da auch nicht funktioniert hatte mit der Weiterleitung ‍*2642.png*
 
Ich könnte nun die esim löschen, dann die Uhr die Verknüpfen und danach die esim wieder aktivieren. Vielleicht klappt ja das :D
 
Nicht löschen - einfach mal deaktivieren - vll klappts , das hab ich tatsächlich noch nicht versucht !
 
Wenn ich die Esim unter "Mobilfunktarifen" deaktiviere, wird sie nicht gelöscht?
 
Was ich allerdings merkwürdig finde , daß es mit deinem Tab funktioniert-aber da hast du ne richtige Karte drin - Vermutung liegt ja nahe das es an der e-Sim liegt ---- aber soviel zur Logik *1f606.png*
 
Also ich habe die eSim deaktiviert, aber die Verknüpfung existiert immer noch nicht und ich weiß auch nicht, was ich tun kann um die Verknüpfung zu erstellen
 
Die App scheint wieder zu spinnen , bekomm zwar Benachrichtigungen das du geantwortet hast , aber hier erscheint nichts , weder auf dem Tab noch auf dem Handy ‍*2642.png*
 
Korrekt, seit dem Umstieg auf Ware OS hat sich sehr viel geändert und da muß man erst einmal klarkommen damit. Der eigentliche Knackpunkt hier ist die reine Daten-SIM denke ich. Who knows
 

Similar threads

W
Meine Galaxy Watch 4 classic LTE ist über Bluetooth mit meinem Telefon verbunden, ganz normal. Das LTE ist zwecks des schwachen Akkus an der Uhr auf automatisch gestellt. Ich kann von der Uhr aus ganz normal WhatsApp antworten oder eine SMS schreiben. Wenn anrufen möchte über die Uhr zeigt mir...
Antworten
5
Aufrufe
102
B
M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
S
Ich besitze seit 2 Wochen die Galaxy Watch 3 LTE. Hab die Esim aktiviert, was in Handy und Uhr auch angezeigt wird. Solange alles via Bluetooth verbunden ist, funktioniert es super. Bin ich außerhalb der Reichweite des Handys kann ich keine Anrufe und Nachrichten empfangen , obwohl in der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
145
J
C
Wenn ich die Samsung Watch über Bluetooth verbunden habe, kann ich Benachrichtigungen (SMS, EMAIL, WHATSAPP etc.) auf der Uhr empfangen und auch drauf antworten. Telefongespräche kommen auch an. Wenn ich aber die Watch vom Telefon (Bluetooth) trenne, kommen keine benachrichtigungen an. Nur...
Antworten
82
Aufrufe
490
S
B
Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem die Samsung Galaxy Watch 46mm/LTE gekauft. Zusätzlich habe ich mir bei der Telekom eine eSIM bestellt und diese auf meiner Uhr aktiviert. Doch sobald die Uhr die Verbindung zur meinem Smartphone (Bluetooth) verliert und sich im LTE Netz einwählt...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben