Anruf über WhatsApp

S
s.
User
Seit dem Update auf Android 11 wenn man einen Anruf über WhatsApp bekommt, leuchtet das Display nicht auf, so dass man den Anruf nicht direkt annehmen kann. Man muss das Handy einschalten und über die Statusleiste den Anruf annehmen. Das Problem verschwindet, wenn man die "Smarte Pop-up-Ansicht" unter "Schwebende Benachrichtigungen" für WhatsApp ausschaltet. Bei Android 10 hat es aber problemlos funktioniert. Hat jemand einen Tipp wie man beide Funktionen haben kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

    WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @sta
Bei WhatsApp in den Einstellungen, was hast Du da erlaubt?
 
Kamera, Kontakte, Mikrofon, Speicher. Habe auch probiert, wenn ich Telefon erlaube, hat aber nichts geändert.
 
Kamera, Kontakte, Mikrofon, Speicher. Habe auch probiert, wenn ich Telefon erlaube, hat aber nichts geändert.
 
L: @sta
WhatsApp, drei Punkte oben rechts, Einstellungen, Benachrichtigungen.
Was ist da so erlaubt?
Oben gleich den Schalter auf An?
 
L: @sta
Das andere wird nicht unterstützt.
Steht bei App Info.
457258i4230FCA9D2F9232A?v=v2.jpg

 
L: @sta
WhatsApp, da halte mal rauf, bis Du oben ein i hast.
Klick auf das i.
Benachrichtigungen klicken.
Gehe mal bis Anrufbenachrichtigung.
Du musst auf das Wort Anrufbenachrichtigung mal klicken, Neues Seite.
Ist es da verstellt?
 
Bei WhatsApp sind alle Schalter auf "an". Aber so eine Einstellung, wie auf deinem Screenshot habe ich nicht. Wo soll das sein?
457277i4283C5ADEDA81B90?v=v2.jpg
 
L: @sta
Oben bei Nachrichten.
Mache mal die letzte Antwort von mir mit App Info ( i )
 
L: @sta
Super, Danke für Deine Bilder.
Kann man viel besser helfen.
Deine Bilder, beide, der TON.
Der ist auf STUMM.
Da musst Du nochmal rein und ändere es mal.
Oh, hatte es bei mir auch auf Stumm. Habe ich noch gar nicht bemerkt, Dankeschön Deine Anfrage.
 
Es standardmäßig auf stumm. Auch wenn man es ändert, hilft nicht. Habe schon diverse Varianten ausprobiert. Es hängt wirklich damit zusammen, ob WhatsApp bei "Smarte Pop-up-Ansicht" eingeschaltet ist oder nicht. Wenn die "Smarte Pop-up-Ansicht" an ist, bleibt das Display bei Anruf schwarz. Wenn die Option aus ist, geht das Display an und man kann den Anruf annehmen oder ignorieren (wie bei Telefonanruf).
 
L: @sta
Ja, das hatte ich oben als Bild gesendet, das wird nicht unterstützt.
 
Wie meinst du, es wird nicht unterstützt. Bei Android 10 gab es kein Problem. Es geht nicht darum etwas zu unterstützen, sondern wenn man die eine Funktion einschaltet, dann funktioniert die andere nicht. Es ist ein Bug in Android 11. Oder in S10 mit Android 11.
 
L: @sta
Es war einer meiner ersten Antworten.
Es ist kein Bug.
Was in Android 10 mal war, muss Android 11 nicht mehr so sein.
Das ist ein Problem von WhatsApp.
Hier das Bild nochmal.
457440iDEA979BDDD4260A6?v=v2.jpg


Es wird so nicht unterstützt.
Von daher geht es dann wirklich nicht bei Dir.
 
Es geht aber eigentlich gar nicht um ***** oder Prioritätsstufen. Es geht darum, daß bei ankommenden Anrufe daß Display schwarz bleibt. Und zwar nur bei WhatsApp.
 
Das ist offensichtlich die automatische Zensur. Gemeint waren die Pop-up-*****.
 
L: @sta
Genau, Du hast es schon richtig erkannt. Es geht nur, wenn Du es ausstellen würdest. WhatsApp unterstützt solche Anwendungen einfach nicht. Wenn Du Schwebende Nachrichten oder wie es heißt, dort WhatsApp zugelassen hast, wird es einfach nicht. Schalte doch einfach die App da raus.
Zusammenfassend.
Es klappt einfach nicht, weil WhatsApp es einfach nicht unterstützt.
Entweder komplett auf diese Schwebende Nachrichten verzichten oder WhatsApp dort entfernen.
Mehr geht einfach nicht.
 
Hast du mal versucht einen Wipe Cache zu machen?
Brauchst aber einen PC/Laptop oder Konsole
 

Similar threads

G
Hallo ich habe das Problem das ich bei eingehende Anrufe von Whatsapp keine Benachrichtigung erhalte. ich habe mein S10+ immer auf Vibrations Modus. Sobald ich eine SMS oder irrgent eine andere Benachrichtung erhalte dann Vibiert mein S10+ ohne Probleme. (S10+ ist während dessen nicht in...
Antworten
58
Aufrufe
423
E
J
Hallo zusammen, da ich mich an die Wischerei über grün bei ankommenden Anrufen überhaupt nicht gewöhnen konnte, habe ich das Wischen auf 1 x tippen umgestellt. Das geht sehr einfach über Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion und Geschicklichkeit > Assistentenmenü einschalten und auswählen >...
Antworten
1
Aufrufe
137
L
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
272
L
E
Tach zusammen An meinem S10 funktioniert seit dem Update auf Android 11 keine Pop-Up Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm. Weder bei Whatsapp,SMS oder sonstigen... Das Seitenlicht funktioniert ohne probleme aber leider blitzt das Pop-up nur ca. 0,2 sekunden auf und ist dann wieder weg. Mit...
Antworten
14
Aufrufe
141
E
E
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich beim Galaxy Note 10 + WhatsApp anrufe über die Kopfhörer entgegen /annehmen kann ?Mit den Momentanen Einstellungen muss über das Gerät der Anruf angenommen werden, das weitere Freisprechen funktioniert dann einwandfrei. Das gilt für die...
Antworten
9
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben