Android Version für Samsung Galaxy A3 (2016): Letztes Betriebssystem und Verfügbarkeit

M
M.
User
Hallo,
Welche Android Version kann das Samsung Galaxy A3 (2016) bekommen?
Bzw. welches ist dann das letzte Betriebssystem?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das Modell von 2016 wird von Android Lollipop Version 5.1.1 auf Android Marshmallow Version 6.0.0 aktualisiert.

Es gibt keine weiteren geplanten Updates für dieses Modell. Das neueres Modell von 2017 läuft bereits auf Android Marshmallow Version 6.0.0 ohne ein Update.
 
Hallo,

das Modell, auf das Sie sich beziehen, wurde zu Beginn mit Android 9.0 (Pie) gestartet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Android-Versionen von Modell zu Modell unterschiedlich sein können, basierend auf dem Erscheinungsdatum und der Region, in der das Gerät verkauft wird.

Das letzte Betriebssystem, das für dieses Gerät verfügbar ist, hängt von der aktualisierten Android-Version ab, die Samsung für dieses bestimmte Modell veröffentlicht hat. Dies kann variieren, da ältere Modelle möglicherweise nicht alle Aktualisierungen erhalten, die für neuere Modelle verfügbar sind. Um die aktuellste verfügbare Version für Ihr Gerät zu überprüfen, können Sie in den Einstellungen nach Softwareaktualisierungen suchen oder die Samsung-Website besuchen.

Falls keine Aktualisierungen mehr verfügbar sind, kann es sein, dass das letzte Betriebssystem die Version ist, mit der das Gerät beim Kauf ausgeliefert wurde. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Samsung in der Regel Software-Support für seine Geräte bietet und möglicherweise Sicherheitspatches und kleinere Updates auch nach der letzten großen Android-Version veröffentlicht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

U
Wieso bekomme ich für mein Galaxy A3 (2016) nicht das Android 7 Update? Beim A3 2016 meiner Frau wurde es im Juni schon automatisch aufgespielt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 234967
Antworten
9
Aufrufe
136
U
Z
Welche Größe soll eine Speicherkarte haben, die zum Samsung Galaxy A3 (2017) passt? Kapazität egal! https://www.gutefrage.net/frage/welche-scan-disk-fuer-samsung-smartphone-a-3
Antworten
0
Aufrufe
157
Z
C
Hab seit ca 3 Wochen ein Problem mit der Akkulaufzeit meines Galaxy A3 (2016) . Bilde mir ein dass es seit dem letzen Android Update auf 6.0.1 auftritt. Kann aber auch Zufall sein Das Problem: Akku entleert sich auch wenn das A3 (2016) ausgeschaltet ist. Hab es jetzt mehrfach getestet. zB: Das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
J
Ich würde gerne auf dem Galaxy Tab A (2016) estensteuerung also so wie bei Apple haben ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/gestensteuerung-auf-dem-galaxy-tab-a-2016-tablet
Antworten
0
Aufrufe
308
J
N
Ich brauche ein günstiges Smartphone am besten nicht mehr wie 50 Euro für Zuhause für die Kids , dass ich sie Mal anrufen kann und ein paar Kinder Apps drauf installieren kann ( nix besonderes keine hochauflösenden spiele oder sowas ) Meint ihr das Galaxy a3 ist dafür okay ? Es sollte schon so 2...
Antworten
0
Aufrufe
141
N
Zurück
Oben