Android Pie für Galaxy S7

M
M.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich bin bereits seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S7.
Es ist ein sehr robustes und in meinen Augen ein nach wie vor sehr leistungsfähiges Handy.
Ich habe nun vor einiger Zeit gelesen, dass ggf. Eine Aktualisierung des Galaxy S7 auf Android 9 (Pie geplant sein soll. Das war eine Information, die mich sehr gefreut hat.
Leider konnten mir Mitarbeiter von Samsung dies nicht bestätigen. Daher wende ich mich an euch. Hat vielleicht jemand von euch weitere Informationen?
Wenn nicht, dann würde ich diese Community gern nutzen um ggf. Ein größeres Feedback an Samsung zu schicken, dass eine Vielzahl von Personen sich ebenfalls ein Update auf Android 9.0 wünscht.
Vielleicht geht Samsung ja auf die Wünsche der Kunden ein und gibt sich für diese Modellreihe nochmal einen Ruck.
Denn so wie ich gelesen habe, ist diese Modellreihe des S7 ja noch in einer hohen Anzahl vorhanden und wird wohl auch noch des Öfteren verkauft.
Damit würde sich Samsung viele Kunden mit Sicherheit erhalten.
In der Hoffnung, daß der Wunsch erhört und erfüllt wird
Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, ich fasse nich kurz, es war nie ein Aktualisierung auf Android 9 geplant.
Das waren Spekulationen, weil bei der WiFi Alliance eine falsche Gerätenummer angegeben wurde.
Warum sollte Samsung ein Update anbieten?
Hat für sie keinen finanziellen Vorteil...
 
Wie L: @Android_User schon sagte ist kein Android 9 für das S7 geplant das S8 kriegt auch kein Android 10 Samsung hat immer nur 3 Updates inklusive der mit dem das Gerät vorgestellt wird ausgerollt danach gab es noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.
Samsung geht nach dem alter des Gerätes wie z.B. beim Samsung Galaxy Note7/ Fan Edition.
Dieser wurde mit dem Prozessor des S7 vorgestellt hatte Android 7.1 installiert und läuft jetzt auf Android 9 und kriegt auch kein Android 10.
 
@Lykia schrieb:Samsung geht nach dem alter des Gerätes wie z.B. beim Samsung Galaxy Note7/ Fan Edition.Dieser wurde mit dem Prozessor des S7 vorgestellt hatte Android 7.1 installiert und läuft jetzt auf Android 9 und kriegt auch kein Android 10.
Richtig!
Wenn du unbedingt Android 9 mit One UI möchtest, google mal nach [Beitrag von Moderator editiert].
 
Hallo L: @audianer1990,
ich habe deinen Beitrag editiert. Tipps, wie man Smartphones rootet oder flashed, sind in unserer Community fehl am Platze, da solche Vorgänge zum Garantieverlust und im schlimmsten Fall zu einem fehlerhaften Gerät führen.
Viele Grüße
 
Es hätte ja trotzdem sein können, dass Samsung das Android 9.0 für das S7 ausrollt.
Aufgrund der immer noch recht hohen Verkaufsuahlen und der hohen Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Geräte.
Es muss ja dabei nicht immer ein Geldwerter Vorteil herauskommen. Mehr bzw. längere Updates wären ja im Sinne der Verbraucher/Benutzer der Geräte sehr wünschenswert. Auch der Hersteller hätte etwas davon. Und zwar die längere Bindung der Kunden an den Hersteller.
Ich denke es wäre sehr im Sinne der Kunden wenn eine längere Updatedauer angestrebt werden würde. (sow wie bei Apple)
So könnte man Kundne länger an sich binden bzw. halten.
Das wäre auch im Sinn der Hersteller.
Und der Markt für Smartphones ist recht gesättigt, sodass viele Leute auch bei den alten Smartphones bleiben, da die nach wie vor sehr gut sind. So hat Apple ggf. einen leichten Vorsprung, da dort Updates sehr lange ausgerollt werden...
 
Hallo L: @MaxBielagk,
@MaxBielagk schrieb: Es hätte ja trotzdem sein können, dass Samsung das Android 9.0 für das S7 ausrollt. Aufgrund der immer noch recht hohen Verkaufsuahlen und der hohen Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Geräte.
Die Anzahl der Verkauften Geräte ist kein Faktor, der das Ausrollen von Updates beeinflusst.
Das offizielle Statement, dass ich dir dazu geben kann lautet:
"Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines Geräts kann Samsung keine Garantie mehr geben, dass ein Update auf eine neuere Software-Version ohne Weiteres durchgeführt werden kann. Mit neuen Android Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, sodass möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet ist. Wir nehmen uns das Kunden-Feedback sehr zu Herzen und unterstützen auch Modelle, die schon etwas länger auf dem Markt sind."
Viele Grüße
 
Bei XDA gab es mal einen Screenshot, nachdem das S7 im August eine neue One UI incl. Android Pie bekommen sollte.
[Update: Probably not] Samsung may actually update the Galaxy S7 with One UI based on Android Pie
Da dies aber bisher nicht passiert ist, war es das wohl mit dem S7, und das ganze nur eine Falschmeldung.
Ich sehe es aber nicht ein, ein vollkommen funktionsfähiges und mehr als ausreichendes Phone gegen was Neues zu tauschen, was "nur" ein neueres OS besitzt, aber sonst keinen Mehrwert bietet.
Das Thema Nachhaltigkeit bedient Apple da um längen besser. Schade für Samsung. Da auch jedes neue Galaxy S Phone das gleiche Problem haben wird. Und der Umsatzrückgang spricht dafür, dass viele Kunden davon genug haben.
Wenn man das Gerät inkl. OS alle zwei Jahre tauschen muss, dann kann kauft man halt was billigeres mit nur minimalen Abstrichen...
 
Hallo L: @NobyS,
das Samsung Galaxy S7 wird weiterhin mit vierteljährlichen Sicherheitsupdates versorgt. Ich sehe da jetzt keinen Grund, das Gerät nicht mehr zu nutzen.
 
Bull*****
Also ich nutze gerade neben meinem s7 ein note 3 mit Android 9 Pie (Lineageos) Das läuft prima und ich habe keine Probleme.
Wenn mein Note 3 das kann, kann das ein s7 auch. Wenn da nur diese ganze samsung scheisse nicht wäre... Die macht ein Handy deutlich langsamer. Wenn daran etwas gespart werden würde, könnten Updates länger und schneller verteilt werden... Und vor allem wären die Handys deutlich schneller.
Mein Note 3 Ohne Samsung-veränderungen läuft fast so schnell wie mein s7 mit samsung-veränderung.
Stock-Android ist einfach besser. Das Samsung Experience Zeugs bringt doch eh kaum Vorteile
 
Es macht für DICH garkeinen Sinn diesen Thread hier aufzumachen.
Mit deiner Aussage dass du das Note3 mit Android 9 zum laufen gebracht hast, hast du das Problem für dich selber auch für dein S7 gelöst weil du das kurz und knapp auch beim S7 machen kannst.
(Entschuldigt an die Moderation das musste mal raus)
Dieser Thread wird nichts bringen, da das eine Strategie ist die Samsung lange befolgt und nur wegen dir und paar anderen Personen, bei niemanden für Aufschrei sorgt.
Samsung Smartphones kriegen eben mal 3 Updates, und mehr schaffen dann auch nur Google Pixel und Apple IPhone.
Wenn du um die Software meckerst dann steht dir nichts im Weg zu wechseln auf eine der oben genannten Geräte die eben mehr Softwareunterstützung haben wie Samsung und andere Android Geräte.
 
Hallo L: @DerMisterX,
vom "Rooten" und "Flashen" raten wir generell ab. Denn dadurch geht der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren. Außerdem kann so ein Vorgang zu einem fehlerhaften Gerät führen.
 
Es mag schon sein, dass dadurch die Handys beschädigt werden können ( die Wahrscheinlichkeit ist aber gering), aber Fakt ist einfach, dass gute Handys quasi unbrauchbar werden.
Ich weiß auch, dass diese Diskussion nichts bewirken wird.
Und mir ist auch klar, dass die Moderatoren nur davon abraten, Handys zu flashen, rooten, etc., damit neue gekauft werden
 
Hallo L: @DerMisterX,
@DerMisterX schrieb: Ich weiß auch, dass diese Diskussion nichts bewirken wird.
Diskussionen über das Thema "Rooten" und "Flashen" sind hier in der offiziellen Samsung Community unangebracht.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu "Rooten und Flashen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen.
@DerMisterX schrieb: Und mir ist auch klar, dass die Moderatoren nur davon abraten, Handys zu flashen, rooten, etc., damit neue gekauft werden
Nein, wir raten aus den von meiner Kollegin genannten Gründen ab:
@JunoK schrieb: Denn dadurch geht der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren. Außerdem kann so ein Vorgang zu einem fehlerhaften Gerät führen.
Grüße
 
@DerMisterX schrieb:Und mir ist auch klar, dass die Moderatoren nur davon abraten, Handys zu flashen, rooten, etc., damit neue gekauft werden
Man kann das S7 auch noch in 2020 problemlos verwenden ohne es zu rooten...
 
Sicherheitsupdates sind klasse und gehören zum Basic Service, aber auch ein neues Betriebssystem gehört ebenso dazu. Viele Anwendungen verlangen mit der Zeit ein neues Betriebssystem. Samsung sollte also auch das Betriebssystem für ältere Geräte zur Verfügung stellen. Gleichfalls sollte der Benutzer auswählen können, welche der vorinstallierten Apps und Dienste er benötigt. Es gibt immer Apps, die von Herstellerseite irgenwann eingestellt werden oder die schlicht überflüssig sind. Deaktivieren ist da einfach keine Option!
Ps. Ihr redet euch immer auf Garantie raus. Welche Garantie bei einem alten Gerät? Die gibt es nicht!
 
@MZiegel schrieb:Sicherheitsupdates sind klasse und gehören zum Basic Service, aber auch ein neues Betriebssystem gehört ebenso dazu. .........Ps. Ihr redet euch immer auf Garantie raus. Welche Garantie bei einem alten Gerät? Die gibt es nicht!
So sehe ich das auch. Super Argument!
Apple schafft es immer noch für das steinalte iPhone 6s ein neues OS zu verteilen, und Microsoft verteilt seit Jahren neue Windows 10 Versionen für alle möglichen PCs auf der Welt für lau.
Und es ist sehrwohl notwendig Upzugraden und nicht nur ein paar 3-monatliche CPUs einzuspielen. Es gibt genug Kram im OS, was nur in einem neuen Major Release behoben wird.
Korrekt. Mein S7 ist auch schon seit langem aus der Garantie und Gewährleistung raus. Warum gibt Samsung für solche Geräte dann nicht einfach z.B. die Möglichkeit per Option im Samsung Konto so ein Gerät (IMEI) zu "befreien", sprich Root, etc. zu ermöglichen?
Defacto ist es so, dass man trotz Kauf eines Modells der teuersten "S" Serie von den Handys der Hersteller wie Nokia, bq und Motorola abgehängt wird was das OS Upgrade betrifft.
Warum schafft Samsung nicht mal für ausschliesslich die S-Serie eine wirkliche Upgrade-Garantie für, sagen wir mal, 5 Jahre?
Oder meinetwegen eine Art Upgrade Abo? Wäre ich glatt bereit, dafür 30€ im Jahr auszugeben, wenn ich dafür mein mir lieb gewonnenes Gerät behalten kann.
Die Y, J, A, M, oder welche Serie aus dem Mittel/Niedrigpreissegment auch immer, darf ja gerne aussen vorbleiben.
Dann würde es wenigstens Sinn ergeben, dass man ein teures Gerät gekauft hat...
Aber das sind nur ein zwei mögliche Gedankenspiele .-.
 
Tja, bei einem Abo (pro Major Update) wäre ich aucv bereit um die 30-50 zu bezahlen.
Wenn es Samsung da um's Geld geht dann bleibt da nichts übrig ;)
 
L: @DerMisterX ich zitiere mal aus den Nutzungsbedingungen der Community:
  • "Gebt keine Tipps, die gesetzeswidrig sind oder die dazu führen, dass andere User ihre Garantie verlieren, ihre Geräte unsachgemäß benutzen oder dass Gefahren für sie entstehen."
Auch wenn ihr keine Garantie mehr habt, ist es hier schlichtweg verboten darüber sich Tipps zu geben, dafür gibt es andere Foren bei denen es nicht verboten ist *1f600.png*
 
Moin.
Mal ne dumme Frage. Was ist den bitteschön "Stock-Android"? Did hab ich ja noch nie gehört.
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community, Ich würde gerne auf mein Samsung Galaxy S7 Edge die Android Version 11 oder höher installieren, geht das? Vielen Dank schonmal für die Antworten LG https://www.gutefrage.net/frage/android-11-auf-samsung-galaxy-s7
Antworten
0
Aufrufe
590
N
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
135
A
A
Liebe Community! Mit dem Update auf Android Pie auf meinem Galaxy S9 zeigt meine Kalender App von Samsung ein seltsames Verhalten beim Wischen. Bei Oreo konnte ich wunderbar in der Tagesansicht oben bei den Tagen mit dem Datum nach rechts oder links wischen und schon sprang der Kalender um eine...
Antworten
29
Aufrufe
247
B
M
Hallo, Ich habe mein neues Tab S7 plus 5G seit gestern und habe nach vielen gelesenen Forenberichten (XDA, Reddit), lieber noch nicht das Firmware Update auf Android 11 gemacht. Dort wurde in den Foren, irgendwie in den Netzwerkeinstellungen rumgefummelt, um dort irgendwie etwas anzupassen...
Antworten
6
Aufrufe
120
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black (SM-T970NZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB...
Antworten
0
Aufrufe
215
M
Zurück
Oben