Android 14, Einbrennschutz.

S
S.
User
Hi Leute, hab gelesen das es bei Android 14, Probleme mit dem Einbrennschutz geben soll, ich selber kann es nicht bestätigen, aber ich hab ne Lösung, falls es sein sollte, Einfach die Symbole in der Sybolleiste ausblenden geht alles hervorragend mit der Good Look app, Quickstar, und natürlich die Helligkeit etwas runterschrauben, auf adaptive gehen, dann hat man eigentlich gut vorgebeugt das es nicht einbrennt, ist natürlich nur ein tip von mir, hab halt rumprobiert. 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe es noch nie geschafft etwas einbrennen zu lassen. Egal bei welchen Gerät. Ich warte erstmal ab und würde mir keine Sorgen machen. Ich glaube nicht das jemand ewig lange das selbe Bild anlässt damit was einbrennt. Das einbrennen selber dauert ja auch sehr lange und geht nicht innerhalb von paar Minuten/Stunden.
 
Es gibt Viele Nutzer die das Handy in die Ecke legen können und das Display Trotzdem An ist um das Entperren zu Sparen und sich Beschweren das der Akku Schneller Leer ist und das Display Eingebrannt ist !
 
Es geht nicht um "das selbe Bild", sondern um die Symbolleiste. Und die ist in der Regel immer eingeblendet wenn der Bildschirm eingeschaltet ist.
 
Sandung gibt hier keider keine Antworten. Die konkreteste Hilfe war, dass man nicht auf externe Berichte antworten würde oder Hilfe, wie man das Display benutzt. Sonst nur viel geschrieben, ohne was zu sagen... War leider nicht sehr hilfreich. Kopf in den Sand hilft leider nicht dem Kunden.
 
Einfach das Display nicht ewig entsperrt lassen. Meins schaltet nach 30 Sekunden automatisch aus, wie es werksseitig eingestellt ist. Das AoD springt alle paar Minuten leicht hin und her. Damit sollte nix passieren.

Wenn man das entsperren sparen will, einfach vertrauenswürdige Orte hinzufügen, wo man dann mit wischen einfach entsperren kann.

Ich bestätige, dass selbst mein 10 Jahre altes S4 absolut keine Einbrennspuren hat.

Einfach ein Display nicht dauerhaft eingeschaltet lassen und möglichst nicht auf voller Helligkeit. Ist doch eigentlich nicht so schwer.
 
Ich verstehe - um ehrlich zu sein - die Aufregung wegen dieses Themas nicht. Bei mir hat sich nie was ins Display eingebrannt, da ich darauf achte, anstatt mich auf irgendwelche Softwarelösungen zu verlassen.

Ich meine, man fährt sein Auto auch nicht in die Garage, lässt die Zündung an (in aller Regel schalten Autis die Zündung dann nicht von selbst nach einer Weile aus) und beschwert sich am Tag drauf beim Hersteller, weil die Karre wegen der platten Batterie keinen Mucks mehr macht.

Etwas Eigenverantwortung trage ich als Kunde auch.
Ich hab zum Beispiel bei meinem Gerät drei kleine Kratzer im Rahmen, weil ich unachtsam war. Ich könnte mich nun beschweren, dass Samsung auf Aluminium setzt. Tu ich aber nicht, ich hätte besser aufpassen müssen.
 
Das Display laß ich grundsätzlich so lange eingeschaltet wie es nötig ist. Alles andere wäre dumm.
 
Richtig. Wer also etwas ins Display einbrennt - was ewig dauert - ist demnach selbst Schuld, nicht der Hersteller. Ich versteh den Wirbel nicht, gibt so viele Themen zu der Sache hier.
 
Habe OneUI 6 seit der ersten Beta auf meinem Gerät (per Sideloading). Also schon einige Monate. Bisher nichts eingebrannt (zB. von TikTok o.ä.). Bei meinem S8 damals hatten sich die Icons von TikTok eingebrannt nach wenigen Wochen *m:1f923.png*
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community/Liebes Samsung Team, Seit den Rollout des Android 14 fürs S23+ bin ich nun am Testen und Erfahrung Sammeln. Im großen und ganzen läuft es auch ganz Stabil und Flüssig,aber es gibt auch ein paar Dinge ich wirklich beim besten Willen nicht verstehe und sogar hasse. Fangen...
Antworten
19
Aufrufe
284
D
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
203
S
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
447
T
Zurück
Oben