Android 14, Einbrennschutz.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Android 14, Einbrennschutz. in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hi Leute, hab gelesen das es bei Android 14, Probleme mit dem Einbrennschutz geben soll, ich selber kann es nicht bestätigen, aber ich hab ne Lösung,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Sterngucker, 9. Dezember 2023.

  1. Sterngucker
    Sterngucker Guest

    Android 14, Einbrennschutz.


    Hi Leute, hab gelesen das es bei Android 14, Probleme mit dem Einbrennschutz geben soll, ich selber kann es nicht bestätigen, aber ich hab ne Lösung, falls es sein sollte, Einfach die Symbole in der Sybolleiste ausblenden geht alles hervorragend mit der Good Look app, Quickstar, und natürlich die Helligkeit etwas runterschrauben, auf adaptive gehen, dann hat man eigentlich gut vorgebeugt das es nicht einbrennt, ist natürlich nur ein tip von mir, hab halt rumprobiert. 

    via Samsung Community
     
    Sterngucker, 9. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Die_Krähe
    Die_Krähe Guest
    Ich habe es noch nie geschafft etwas einbrennen zu lassen. Egal bei welchen Gerät. Ich warte erstmal ab und würde mir keine Sorgen machen. Ich glaube nicht das jemand ewig lange das selbe Bild anlässt damit was einbrennt. Das einbrennen selber dauert ja auch sehr lange und geht nicht innerhalb von paar Minuten/Stunden.
     
    Die_Krähe, 9. Dezember 2023
    #2
  4. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Es gibt Viele Nutzer die das Handy in die Ecke legen können und das Display Trotzdem An ist um das Entperren zu Sparen und sich Beschweren das der Akku Schneller Leer ist und das Display Eingebrannt ist !
     
    Buschtrommel, 9. Dezember 2023
    #3
  5. Rudi1509
    Rudi1509 Guest

    Android 14, Einbrennschutz.

    Es geht nicht um "das selbe Bild", sondern um die Symbolleiste. Und die ist in der Regel immer eingeblendet wenn der Bildschirm eingeschaltet ist.
     
    Rudi1509, 9. Dezember 2023
    #4
  6. degollth
    degollth Guest
    Sandung gibt hier keider keine Antworten. Die konkreteste Hilfe war, dass man nicht auf externe Berichte antworten würde oder Hilfe, wie man das Display benutzt. Sonst nur viel geschrieben, ohne was zu sagen... War leider nicht sehr hilfreich. Kopf in den Sand hilft leider nicht dem Kunden.
     
    degollth, 9. Dezember 2023
    #5
  7. WernerM
    WernerM Guest
  8. James ONeill
    James ONeill Guest
    Einfach das Display nicht ewig entsperrt lassen. Meins schaltet nach 30 Sekunden automatisch aus, wie es werksseitig eingestellt ist. Das AoD springt alle paar Minuten leicht hin und her. Damit sollte nix passieren.

    Wenn man das entsperren sparen will, einfach vertrauenswürdige Orte hinzufügen, wo man dann mit wischen einfach entsperren kann.

    Ich bestätige, dass selbst mein 10 Jahre altes S4 absolut keine Einbrennspuren hat.

    Einfach ein Display nicht dauerhaft eingeschaltet lassen und möglichst nicht auf voller Helligkeit. Ist doch eigentlich nicht so schwer.
     
    James ONeill, 9. Dezember 2023
    #7
  9. James ONeill
    James ONeill Guest

    Android 14, Einbrennschutz.

    Ich verstehe - um ehrlich zu sein - die Aufregung wegen dieses Themas nicht. Bei mir hat sich nie was ins Display eingebrannt, da ich darauf achte, anstatt mich auf irgendwelche Softwarelösungen zu verlassen.

    Ich meine, man fährt sein Auto auch nicht in die Garage, lässt die Zündung an (in aller Regel schalten Autis die Zündung dann nicht von selbst nach einer Weile aus) und beschwert sich am Tag drauf beim Hersteller, weil die Karre wegen der platten Batterie keinen Mucks mehr macht.

    Etwas Eigenverantwortung trage ich als Kunde auch.
    Ich hab zum Beispiel bei meinem Gerät drei kleine Kratzer im Rahmen, weil ich unachtsam war. Ich könnte mich nun beschweren, dass Samsung auf Aluminium setzt. Tu ich aber nicht, ich hätte besser aufpassen müssen.
     
    James ONeill, 9. Dezember 2023
    #8
  10. James ONeill
    James ONeill Guest
    Dann lass das Display nicht ewig eingeschaltet.
     
    James ONeill, 9. Dezember 2023
    #9
  11. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Das Display laß ich grundsätzlich so lange eingeschaltet wie es nötig ist. Alles andere wäre dumm.
     
    Rudi1509, 9. Dezember 2023
    #10
  12. James ONeill
    James ONeill Guest
    Richtig. Wer also etwas ins Display einbrennt - was ewig dauert - ist demnach selbst Schuld, nicht der Hersteller. Ich versteh den Wirbel nicht, gibt so viele Themen zu der Sache hier.
     
    James ONeill, 9. Dezember 2023
    #11
  13. furcom
    furcom Guest
    Habe OneUI 6 seit der ersten Beta auf meinem Gerät (per Sideloading). Also schon einige Monate. Bisher nichts eingebrannt (zB. von TikTok o.ä.). Bei meinem S8 damals hatten sich die Icons von TikTok eingebrannt nach wenigen Wochen *m:1f923.png*
     
Thema:

Android 14, Einbrennschutz.

Die Seite wird geladen...
  1. Android 14, Einbrennschutz. - Similar Threads - Android Einbrennschutz

  2. Android Sicherheitspatch

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android Sicherheitspatch: Warum bekomme ich kein Sicherheitspatch mehr seit November 2022 9143049
  3. Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich: Hallo, ich nutze mein S23 geschäftlich, dabei wurde das Handy arbeitgeberseitig in einen Privatbereich und einen geschäftlichen Bereich unterteilt ( VMWare). Blöderweise sehe ich jetzt bei mir im...
  4. Guten Tag weiß jemand wann für Android die neue beta kommt

    in Smartphones
    Guten Tag weiß jemand wann für Android die neue beta kommt: Wann kommt die neue beta Version  9176864
  5. A50 android 11 power menü

    in Samsung Galaxy A Forum
    A50 android 11 power menü: Ich habe ein A50 mit android 11 und ich komme nicht ins fortgeschrittene Power Menü. Bei mir habe ich immernoch nur die drei knöpfe zum ausschalten zum neustarten und zum notrufen. 9142855
  6. Update android 14 galaxy a52

    in Samsung Galaxy A Forum
    Update android 14 galaxy a52: Also weiß jemand wie es jetzt aussiht mit android 14 laut samsung im januar januar ist vorbei laut den medien auf googel bekommt das a52 kein update auf android 14 weiß jemand mher ob es noch...
  7. Android - Sicherheits - Patch - Ebene für Januar

    in Samsung Galaxy A Forum
    Android - Sicherheits - Patch - Ebene für Januar: Hallo liebe Community User, für die die es Interessiert, die Android Sicherheits - Patch - Ebene für Januar ist draußen. SM-A546B/DS 5G  [ATTACH] 9109031
  8. Android 14 Samsung Tab A9+

    in Samsung Tablet Forum
    Android 14 Samsung Tab A9+: Hallo Leute.  Ich hab gehört Android 14 und One Ui 6 ist schon letztes Jahr rausgekommen. Aber wieso ist dann Android 14 und One Ui 6 nicht für meinen Samsung Tab A9+ nicht verfügbar. Wurde das...
  9. Tab S7 FE Android 14

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S7 FE Android 14: Moin Moin Weiß einer wann endlich android 14 für das tab kommt steht zwar Januar aber der monat ist fast rum 9013962