Android 13 One Ui 5 bringt Probleme mit sich

D
D.
User
1385288i021C0B29EE3D1C89?v=v2.jpg

Liebe Community, ich habe so eben, besser gesagt vorhin, das Update durchgeführt und bin bis jetzt dahingehend nicht zufrieden, dass sich meine App Anordnung dauernd verändert. Bedeutet ich hatte die ganze Zeit eine feste Anordnung und seit dem Update gehen in einem Ordner sich die Apps umordnen und wenn ich es dann wieder ordnen und neustart durchführe, ist alles wieder durcheinander. Was denkt Ihr?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Passiert hier nicht. Vllt liegt es and irgendeine App/Launcher die du benutzt.
 
Welcher App Luncher ?
Ich hatte dieses Problem dochkaum habe ich das Update habe ich das Problem. Ich hab das Update aber kurz pausiert und dann weiter gedownloadet. Ist es dadurch fehlerhaft? Auch die Spracherkennung lässt zu wünschen übrig.
 
Ich habe alle betas drauf gehabt und natürlich die finale Version jetzt, noch nie solch ein Problem gehabt.
Normalerweise wird das Update überprüft, denke nicht das es fehlerhaft ist.
Versuche ein Wipe Cache und Repair Apps.
 
Was mir auch auffällt, nur manche Ordner werden durcheinander gebracht. Zum Beispiel Samsung, Messenger etc. Andere Ordner wiederum bleiben so wie sie sind.
 
Habe auch das Update drauf und keinerlei Probleme nach dem Update.
 
Kann ich nicht sagen warum es bei dir so ist. Habe auch ähnlich wie du Ordner, und die Apps sortiert, alles bleibt wie es ist nach ein Reboot.
Benutzt du Good Lock ?
 
Ich habe jetzt mal einen Ordner gelöscht, besser gesagt entfernt und neu angelegt. Jetzt hat es sich nicht mehr verändert. Hoffentlich ist es bei den anderen auch so.
 
Wenn ich die Aussage der Spracherkennung von der Tastatur mache kommt ist Christlich, wenn ich über die Google Sprachtastatur Verwende funktioniert es einigermaßen
 
Nach einem Update einen Wipe Cache machen:
Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:
Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!
Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
Die Repair Apps, optimieren alle Systemapps die in deinem Gerät installiert sind.
 
Benutze Good Lock.
Findest du mit dem Update hat sich der Akkuverbrauch gebessert?
 
Habe ja jetzt anscheinend eine Lösung gefunden, Ordner entfernen und neu anlegen.
 
Du solltest IMMER einen WCP machen nachdem ein Update kam, IMMER. So wie Samurai007 es dir Wort für Wort erklärt hat.
LG David *270c.png**1f609.png*
 
Für mich um ca 2 Stunden SoT wenn mehr drin, und ca 1 Stunde wenn mehr draußen. 120Hz WQHD, 2 SIM Karten, 5G immer an wenn nicht in WLAN, sync und Standort ist mit Routinen geregelt hier.
1385678i96396B05ABC21751?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Galaxy S22 Besitzer, Da ja die meisten es schon wissen, hat Samsung am Montag Android 13 mit der One UI 5 verteilt. Ich habe es noch nicht heruntergeladen und installiert weil ich bedenken habe das Bugfixes oder Fehler bei der Telefonfunktion auftreten könnte. Meine...
Antworten
74
Aufrufe
796
C
M
[Updated] Stable Galaxy S22 Android 13 One UI 5 update rolling out in Italy Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6257753
Antworten
5
Aufrufe
129
R
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
160
W
W
Hallo liebe Community Ich bin vom Galaxy S5 auf das S9+ umgestiegen, habe bestimmt 4 Stunden alles neu eingerichtet wie ich es noch vom S5 gewohnt war, Klingeltöne, anordnung der Apps, Hintergrundbild u.s.w das ganze Personalisierungsprogramm eben ^^ Jetzt steht ein ca 1800 MB großer Download...
Antworten
3
Aufrufe
163
A
J
Es besteht nach dem Update auf Android 13 und ONE UI 5 mit dem S22 Ultra keine Möglichkeit Google Pay (Wallet) ans Laufen zu bringen! Vor dem Update lief GPAY ohne Probleme. Handy ist nicht gerootet und Entwicklermodus ist aus. Ich nehme nicht an den Beta Testmodus teil. Folgende...
Antworten
14
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben