Amazon Video Problem

Z
z.
User
Hallo, wenn ich über die Amazone Video App eine Serie oder Film schaue, ruckelt es oder der Film bleibt manchmal kurz hängen. Internet ist schnell genug. Allerdings merke ich auch im Smart Hub, dass z.b. die Wuaki Tv app sich garnicht mehr öffnen lässt und schon beim Versuch, der Smart Hub sich autom. schließt. Firmware ist angeblich die aktuelle drauf 1180.
Vielen Dank und Grüße
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo zwillingsbaba78
überprüfe zunächst mal, ob dir für die beiden Apps Updates bereitgestellt werden. Bei deinem Smart TV kannst du einstellen, dass Apps automatisch aktualisiert werden. Navigiere hierfür auf “Einstellungen > Apps > Optionen > Automatisches Update: Ein“.
Apps, die du nicht nutzt, solltest du löschen. Das hält den Speicher deines Smart TVs schön schlank. :robothappy:
Sind bereits die neueste Versionen der Apps installiert, setze bitte mal den Smart Hub über diesen Pfad zurück: “Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > SmartHub zurücksetzen“. Du wirst nun nach einem PIN gefragt. Solltest du diesen nicht geändert haben, gebe bitte “0000“ ein und wähle "OK".
Schreibe der Community gerne, ob du deine gestreamten Filme nun wieder ruckelfrei genießen kannst. :robotwink:
Viele Grüße
 
Es heißt immer Smarthub zurücksetzen bringt aber langsam nichtsmehr Firmware wird immer schlimmer 1180.
Die Apps laufen bei Samsung halt nicht deswegen Apple TV oder Amazonbox kaufen und Ruhe ist Frau schimpft auch schon was Mann für ein ***** gekauft hat.Alle nerven nur Samsung scheint alles im Griff zu haben.
 
Schönen guten abend
Ich habe Gestern den Oben genannten Fernseher bekommen, am abend dann habe ich auf Amazon eine Sewrie geschaut 1 oder 2 folgen. Plötzlich wurde der Gernseher schwarz und das Amazon app hat sich dann aufgehangen, ich kam zwar rein in das App, aber ich konnte weder ein Film starten noch das App beenden. Nach dem ich den SmartHub zurückgesetzt habe. komme ich wieder rein aber sobald ich bei Amazon irgendwas Starte bleibt der Schirm schwarz, und die rücktaste funktioniert auch nichtmehr. Alle andern Apps laufen Fehlerfrei seis MaxDom oder Netflix.
Weiß jemannd wodran das liegen könnte ?
 
Hallo ,
habe seit 2 Jahren einen UE 55 JS 9090 QXZG. Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles einwandfrei ; keine Änderung am Systhem oder am Internet. Bin Amazon Prime Kunde ,die App versucht zu starten kommt aber nicht bis in das Menü. Softwareupdates von Samsung zieht er natürlich automatisch . Gab es Neuerungen , mit denen die Amazon App nicht kompatibel ist ?
Habe auch mein Netzwerk mal getrennt , händisch resettet oder eine direkte lan Verbindung zum Router erstellt (200 Verbindung) ,nichts .
Youtube und Netflix funktionieren , möchte aber eigentlich bei amazon bleiben .
Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben ... ?
Danke im Voraus
 
Hallo zusammen,
wenn ihr die Tipps oben bereits durchgeführt habt, hilft es auch oftmals, den Fernseher auszuschalten, für fünf Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann neu zu starten.
Über eine Google-Suche im Internet könnt ihr euch zudem informieren, ob es bei Amazon Video oder auch anderen Streaming-Diensten Störungen gibt. Kann ja bei Gewitter-Wetter mal vorkommen. *26a1.png*
Ansonsten könnt ihr euch auch gerne einmal bei dem App-Anbieter informieren, ob ihm ein Problem bekannt ist.
Informiert die Community gerne, wenn euer Stream wieder flüssig läuft.
Viele Grüße
 
Hallo
wir sind hier alle in einem Alter, wo man nicht täglich den Tv für 5 Minuten ausschalten möchte oder jeden Tag den SmartHub zurücksetzen und alles neu installieren, das geht leider nicht.Wenn ihr euer Auto benutzen wollt baut ihr auch nicht die Batterie für 5 Minuten aus wenns nicht läuft dann steht ihr auch beim Service und macht Ihnen die Hölle heiß, wenn er auch sagt es hilft und es danach wieder läuft, oder?
Also Lösung seitens Samsung her und nicht viel Blubbern wäre besser in der Werbung klappt es ja auch mit Samsungs Qualitätsversprechen.
 
Genauso sieht es aus Sascha ; in der Preisklasse muss ich von einem der Marktführer erwarten dürfen ,dass wenn so etwas auftritt und es definitiv nach einem Update passiert , umgehend nach einer funktionierenden Softwarelösung gesucht wird ; ich informiert werde und nicht mit Gewitterwahrscheinlichkeiten hingehalten werde .
Bei einer einmaligen Störung kann dieses natürlich sein wenn kein Blitz und Überspannungsgrob- sowie Feinschutz vorhanden wäre . SmartHub klappt als Momentanreset natürlich ,ist aber nicht die Lösung des Problems der Fa. Samsung. Fakt ist , ich nutze einen weiteren Samsung Fernseher der auf manuelle Updates eingestellt ist . Dort funktioniert alles am gleichen Netzwerk mit gleichem Anbieter sogar über W-Lan in schlechterer Übertragung ,als bei mir . Die Sache ist also eindeutig und muss schnellstens behoben werden . Man sollte mal diese ständigen Versuche zu optimieren ,mal für ein paar Monate einfrieren .Wenn ich immer bessere Bildübertragunen haben will und anfange rauf und runter zu pegeln , dann reißt unter Umständen auch mal eine Internetverbindung ab ,weil wie wir alle wissen auch das Internet ständig am Pegeln ist und keine konstanten Werte zu verfügung stellt . Wenn ich dann noch die Pufferspeicher im Fernseher versuche mit anzupassen wird es weiter zu den besagten Störungen kommen .Fahrt die Pegel doch einfach wieder etwas runter und habt dafür eine solide Verbindung und eine gesunde Kompatibilität .
Könnt ihr gerne auch so zur Geschäftsführung weiterleiten .
 
Habe mich beim Amazon App Anbieter informiert :
Ihm ist ein Problem bekannt . Es nennt sich : Bei fast allen Fernsehanbietern läuft die App tadellos ; nur bei Samsung eben seit schon einer ganzen Weile nicht mehr .
Diese Information untermauerten auch zwei Radio und Fernsehmechanikermeister unabhängig von einander ,die jeden Tag unterschiedlichste Modelle aufstellen und in Betrieb nehmen .
Sie raten trotz guter Bild und Menüführung jetzt schon den Kunden bei Nutzung von Streamingdiensten von Samsung ab .
Wenn man erstmal ein negativ Immage weg hat, ist es schwierig sich wieder zu behaupten .
Es ist eure Zeit die rennt ; nicht unsere ... findet das Problem .
 
Hallo zusammen,
es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf einen schönen Film oder eine spannende Serie freut, und es dann Aussetzer gibt. Samsung stellt jedoch lediglich den Smart Hub zur Verfügung, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.
Ich leite diesen Thread aber an die Kollegen vom technischen Support weiter, damit die Probleme bei der App geprüft werden.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe seit dem letzten App Update auf dem Smart TV auf "Prime Video" genau dasselbe Problem.
Nicht das ohnehine seit dem letzten Jahr der TV sich ab und an ausschaltet einfach so und die Streaming Qualität für Amazon auch grottig durhc extreme Ladezeiten und Aufhänger wegen angeblich geringfügiger Bandbreite (bei Netflix trat das Problem nie auf) seit dem Update im Smart Hub auf Prime Video wird entweder:
a) das Bild dunkel, Ton läuft weiter -> hängt sich auf wenn man zurückspult oder Zurücktatse betätigt-> schaltet sich aus
-> Powerresettaste drücken damit der TV überhaupt wieder angeht
-> danach beginnt das Spiel von vorn und das zw. 3 -5 Mal mindestens während einer Folge ode rFilms -> das ist untragbar!
b) stürzt total ab->schaltet sich von allein aus und an, passiert auch häufigergenau wie unter a) beschrieben oder wechslen sich ab.....nehme an b) ist der "normale" Abschaltbug von Samsung
Das ist untragbar für ein Marken Smart TV, smart kann doch nicht die automatische Abschaltung oder Aufhängung sein!
Bitte schnellstmöglich stabil laufende SW zur Verfügung stellen, gern auch wieder zurücka uf die Alte, denn die lief wenigstens stabil, sowohl die Apps als der TV
 
Hallo Car Car,
da gebe ich dir bei Allem Recht . Ich habe seinerzeit alle Kaufunterlagen und Seriennummern rausgelegt und mich dann in die Telefonhotline von Samsung gelegt ,was nicht zum Erfolg führte .
Bekam dann aber Nachricht per mail von einem Techniker ,der einiges über das Gerät wissen wollte und ab dato keine Störungen mehr . Per Fernremote in meinen Fernseher gehackt ... neue /alte Software eingespielt .Kann ich mir nicht vorstellen ; ich habe ihm keinen Tunnel geöffnet ? Ich weiß es nicht ... aber wie gesagt zwei Tage später lief es ... bis heute.
 
Hallo Kuso,
danke für deine Nachricht und verzeih die Rechtschreibfehler zuvor;)ich war in ...schnelltippmodus;)
***** haben sie mich jetzt auch nach gefragt, warte allerdings noch ab, da ich nicht weiß wie und wie lang sie Zugriff auf mein Gerät dann haben könnten.Ich bin da eher vorsichtig wie mit allen Medien und Technologien:stärken nutzen, Schwächen abstellen oder bestmöglich vermeiden.
Hatte auch parallel Amazon in Kontakt gesetzt, da ich Sie in der Verantwortung ihrer App sah bis die mich auf Samsung verwiesen und daher beide. Nun hat mir Amazon das berühmt berüchtigte zurücksetzen des Hubs etc vorgeschlagen und widerwillig gesagt getan(hoffnung stirbt zuletzt)&siehe da es funzt.Warte allerdings noch ab, ob es dauerhaft ist, da ja einige hier berichtet haben, dass es nur von kurzfristiger Natur gewesen ist. Es scheint aber tatsächlich ein SW Problem seitens Samsung dann zu sein, wenn es am Cache oder woran auch immer liegt.
Freut mich aber, dass es bei dir nun geht. Werde ein Update am We abgeben und natürlich wieder bei Verschlechterung.
Schöne Restwoche
Caro
 
Hi Caro,
gibts bei Dir etwas Neues?
habe das Problem nun auch seit einiger Zeit. Gleiche Thematik bzgl. der „Verantwortungsschieberei“.
Keiner will zuständig sein und verweist auf den anderen.
Traurig da sich das Problem ja offensichtlich seit Jahren zieht...
 
Wie groß ist denn deine Internetbandbreite? Welchen TV hast du? Ist er per WLAN oder per LAN-Kabel angeschlossen?
 
Hallo David,
seit Monaten habe ich durchgängig um die 70Mbit/s. Fernseher ist per LAN angeschlossen (Kabel ist ca 1,5 m lang also kein Verlust hier).
Die Streaming-Qualität läuft auch durchgängig in HD. Lediglich beim Folgen- und Serienwechsel stürzt alles ab.
 
Hi,
an meiner Internetverbindung liegt es auch nicht. Nun ist das Streaming über Amazon leicht besser geworden allerdings alles irgendwie gleichwertig runter von der Streamingquali.
Seien es Mediatheken oder StreamingApps -> immer wieder neu aufstartende Ladezeitenloops oder Aufhänger, und selbst beim "normalen" Fernsehen über Kabel hängt er sich auf oder stürzt ab und startet neu und wenn er es nicht tut, tu ich's wie beim PC-> lange den power knopf drücken bis er aus ist, dann neu starten und beten und hoffen, dass es was gebracht für ne kurze Weile also wenigstens für den Schauzyklus
 
Hallo MichiL,
hattest du dich denn schon mal direkt an den Support von Amazon gewendet, ob denen aktuell ein solches Problem mit den Folgen- und Serienwechseln bekannt ist?
Grüße
 
Hallo CarCar,
verstehe ich dich richtig, dass du nicht nur Schwierigkeiten mit Amazon Video, sondern auch noch mit anderen Streaming- bzw. Mediathek-Apps hast?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallöchen, bei meinem UE40K5579 startet sich die Amazon Video App ziemlich langsam, oftmals auch gar nicht. Beim starten und anschauen von Serien/Filmen/etc. stockt es und bricht meist ganz ab, so dass ich mich plötzlich wieder im schlichten TV-Modus befinde... *1f61e.png* Aktuellste...
Antworten
12
Aufrufe
128
F
S
Hallo! Habe immer wieder das Problem, dass wenn ich Filme auf Amazon Video schaue, nach ca. 2 Stunden der Film sich nicht mehr weiter abspielt (u egal was ich mache...neu einsteigen, ausschalten, einschalten) es funktioniert nicht mehr. Habe micht mit Amazon in Verbindung gesetzt und bereits den...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
H
Hallo, Mein Samsung Q6fn hat Heute ein Update auf 1290 bekommen, seit dem ist bei Prime Video wenn ich auf die Filme oder Serien durch scrolle kein Text Vorschau mehr da. Habe den Smart Hub zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Kann einer helfen ? 1433191
Antworten
98
Aufrufe
482
M
T
Hallo, wir haben einen UE 55NU 7179 und haben ein Problem. Er spielt manche Filme von der Amazon App einfach nicht ab. Es kommt die Meldung, man soll es in ein paar Minuten erneut probieren. Geht aber trotzdem nicht. Wir haben schon alles probiert, Smart Hub zurückgesetzt etc. nicht hilft...
Antworten
2
Aufrufe
122
T
M
Hallo, die Amazon Video App lädt laut Anzeige, aber beendet sich nach einer gewissen Zeit, ohne sich dabei geöffnet zu haben. Ich habe versucht die App manuell zu entfernen und neu zu installieren, aber der Fehler bleibt der gleiche. Ich habe auch schon das Smart Hub Reset gemacht ohne Erfolg...
Antworten
8
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben