Amazon Prime Video keine Text Vorschau mehr nach Update auf 1290.4

Hallo zusammen,
ich habe es nochmal weitergegeben und es befindet sich intern in Prüfung.
Wenn ich neue Infos habe, gebe ich euch Bescheid.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo erstmal! Mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum...
Zum Thema: Habe erst mit Amazon telefoniert, danach 2x mit Samsung und noch ein weiteres Mal mit Amazon. Kurz angemerkt: Alle Kundenbetreuer waren nett und zuvorkommend; ist ja heutzutage auch nicht mehr der Standard.
Samsung meinte Smart-Hub zurücksetzen (ohne Erfolg). Amazon sieht sich (verständlicherweise) nicht groß in der Pflicht. Es heißt wohl warten, dass ein neues Update (momentan 1290.4) für den Samsung-TV (NU8009 bei mir) kommt.
Alle Parteien wissen um die Problematik, hoffen wir auf's Beste!
Grüße *1f603.png*
 
Danke erstmal für Deinen Beitrag.
Leider ist das genau das was ich schon vor eingigen Post geschrieben habe.
Einfach nur traurig.
 
Ja, es ist wichtig das sich viele Leute bei Samsung melden und das Problem schildern. Langsam müssen die es
doch einsehen und etwas unternehmen. Mir platzt der Kragen, wenn der Service den Leuten immer noch erzählt "Smarthub zurücksetzen". Dort muss doch inzwischen Klarheit darüber herrschen, dass hier ein Fehler in der 1290.4 ist.
Wenn man mal wenigstens etwas über den Stand der Dinge erfahren würde. Ist das denn so schwer?
 
Das kann ja auch nicht an der Amazon App liegen, sind ja nur die Fernseher aus 2018 betroffen.
Ich glaub nicht das Amazon für jedes Modelljahr eine eigene App schreibt.
Auch der Fehler mit den fehlen der Sender Picons im Smart Hub kam mit den blöden Update.
 
Hallo alle miteinander,
Stand jetzt gibt es noch keine neuen Informationen. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 
Gibt es immmer noch nichts Neues? Ich habe nicht das Gefühl, dass an der Sache ersthaft gearbeitet wird.
 
@Hartkopf schrieb:Das kann ja auch nicht an der Amazon App liegen, sind ja nur die Fernseher aus 2018 betroffen.
Betrifft auch QLEDs des Jahres 2019 (z.B. QE55Q90R).
Das Problem mit den fehlenden Texten habe ich auch seit ein paar Monaten, meiner Meinung nach schon vor der für QLED aus 2019 aktuellen Software 1335.0. Amazon hat die App am 13.01.2020 aktualisiert, brachte aber keinerlei Verbesserung bei den fehlenden Texten.
 
Hi tom16384
lässt die App sich bei dir normal starten? Dachte auch das nur die 2018 Modelle betroffen sind.
Gerade dann muss das Problem doch bald behoben werden, wenn es so viele betrifft.
 
Hallo tom16384
Komisch bei meine Tochter, hat ein Q60 aus 2019 da ist alles in Ordnung.
Hatte auch mal im Hifi Forum bei dem Samsung TV 2019 Tread mal nachgefragt da hatte keiner Probleme.
 
@tezz3 schrieb:Hi tom16384lässt die App sich bei dir normal starten?
Meistens muss die App zwei mal gestartet werden, beim ersten mal tut sich einfach nichts.
Smarthub Reset hilft übrigens nicht.
 
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, wäre toll wenn sich von Samsung mal jemand zum aktuellen Geschehen äußern würde.
 
@tezz3 schrieb: Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, wäre toll wenn sich von Samsung mal jemand zum aktuellen Geschehen äußern würde.
Hallo zusammen,
das aktuelle Geschehen ist, dass wir noch keine Rückmeldung aus der Technikabteilung diesbezüglich erhalten haben. Ich habe aber eben nochmal nachgehakt.
Viele Grüße
 
Hallo, Ich kann das leider bestätigen. Ich habe einen GQ65Q9FNG FW 1290.4 2018er Model.
Bei mir wurde bereits die Platine der One Connect Box und später noch das Mainboard im TV getauscht (Aufnahme auf Festplatte dann natürlich unbrauchbar) weil oft nach dem Einschalten kein TV-Signal gefunden wurde. Netzstecker ziehen hat dann geholfen - den Trick mit der FB kannte ich da noch nicht. Bluetooth Verbindungsprobleme mit der FB gab es auch. Das Fehlerprotokoll hat dies dokumentiert. Apple TV funktioniert wie Netflix und YouTube sehr gut, nur Amazon Prime deckt sich mit den bereits beschriebenen Symptomen. Mal geht es an, mal erst nach dem zweiten Versuch, vor dem Mainboardtausch teilweise überhaupt nicht. Eine sehr zickige App... Manchmal scheint es als kommt der TV einfach nicht hinterher und die Befehle werden nach einer langen Zeit schlagartig hintereinander abgearbeitet.
Jetzt kommt seit ein paar Tagen ohne irgendeine Veränderung hinzu dass die EPG (welche eh ein Witz ist -Twintuner und kein Auto refresh) nicht einmal den jeweiligen Content liest wenn man 5 Minuten auf dem Sender steht. Beispiel: ARD wird sofort angezeigt ZDF und ARTE nicht! Früher wurde die ganze Gruppe aktualisiert. Ohne die Info kann man auch nicht mehr programmiert aufnehmen. Ich nutze übrigens kein CI+ Modul sondern optional (selten) einen externen Receiver. Eine externe Festplatte dient zur Aufnahme.
Langsam fängt das Gerät an richtig zu nerven *1f61e.png*
 
Mich nervt es auch immer mehr. Und noch schlimmer ist, dass man überhaupt keine Informationen bekommt ob
etwas unternommen wird. Es kann doch nicht Monate dauern ein Problem zu analysieren. Und das in dieser Preisklasse.
Sehr enttäuschend von Samsung.
 

Similar threads

M
Hi, meine Amazon Prime Video App läuft nicht mehr. Habe den Smart Hub zurückgesetzt, Software Update durchgeführt und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
8
Aufrufe
154
M
E
Seit ca. zehn Tagen funktioniert die Prime Video App nicht mehr. Ich kann sie öffnen und ganz normal navigieren. Wenn ich dann jedoch ein beliebiges Video abspielen will, wird mir angezeigt, dass ein Problem aufgetreten ist und ich zur Prime Videohilfe schauen soll. Dort habe ich jedoch keine...
Antworten
8
Aufrufe
129
J
C
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem UE40NU7199: Sobald ich auf Prime Video einen Film abspielen will, kommt sofort die Meldung das es ein Problem gibt. Ich habe bisher folgendes getan: - werkseinstellungen - smart hub zurückgesetzt - neu mit samsung Konto angemeldet - Geräte bei...
Antworten
2
Aufrufe
257
J
W
Ich habe heute eine E-mail von amazon bekommen, das mein amazon prime video ab 05.02.18 auf meinem TV-Gerät nicht mehr verfügbar ist. Mir wurde empfohlen, ein online Update durchzuführen, dann würde es wieder gehen. Allerdings sind keine Updates für mein Gerät verfügbar. Was kann ich machen...
Antworten
1
Aufrufe
170
D
C
Hallo, ich habe ein Samsung Smart TV UE 40 H 6270 SSX. Den habe ich im Dezember 2014 gekauft.. Ich habe Probleme um Serien und Filme von Amazon Prime abspielen. Aber Netflix kann ich alles anschauen. Warum kann ich beim Amazon Prime nichts mehr ansehen? An was kann es liegen? 2342038
Antworten
3
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben