Amazon Prime Video keine Text Vorschau mehr nach Update auf 1290.4

Wir haben leider immer noch keine Rückmeldung erhalten, haken aber regelmäßig nach.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
habe das Problem auch seit Anfang Dezember. Wie man auf dem Bild sieht fehlt die "Kopfzeile". Habe den TV letzes Jahr gekauft Typ: GQ55Q70RGTXZG
Bis Anfang Dezember wie gesagt keine Probleme. Ich habe noch einen weiteren Samsung-Fernseher, ein UE40 von 2012 auf dem ich die Amazon App nutze. Da gibt es keine Probleme.
Habe die App mehrfach neuinstalliert, mich an- und abgemeldet, Daten und Cache bereinigt, das TV-Gerät neu bei Amazon registriert sowie den Smart Hub zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg...
Da ich die Amazon Prime App zum größten Teil auf dem größeren Fernseher nutze wird es auf Dauer sehr störend. Hoffe es gibt bald eine Lösung.
PS: Software von TV und und App sind natürlich auf aktuellem Stand aktualisiert.
128774i066FB8C3E43B70CF?v=v2.jpg

Text der Vorschau/Beschreibung fehlt
 
Wird an dem Problem überhaupt noch gearbeitet? Es kann doch nicht ernsthaft angehen, dass es bis jetzt
überhaupt noch keinen Hinweis zur Ursache gibt. Wir schreiben hier seit 2 Monaten und nichts rührt sich.
Sowas ist einfach unfassbar.
 
Ich habe das selbe Problem seit einigen Wochen. Prinzipiell ist es ja kein Weltuntergang, aber lästig ist es schon und wenn es sich irgendwie beheben ließe, wäre ich froh.
Habe mit Amazon bereits sämtliche Fehlerbehebungsversuche durch.
Die App lässt sich nicht de-, sondern nur neu installieren, sowohl TV als auch App sind aktuell, abmelden und neu registrieren des Geräts hat nichts gebracht, Smart Hub zurücksetzen auch nicht.
Die letzte Option war ein anderes Gerät zu testen, und siehe da, auf der XBox ist alles wie es sein soll.
Irgendwo muss also der Wurm doch entweder am (relativ neuen) TV-Gerät oder in der vorinstallierten Version der App drin sein. Samsung verweist mich auf Facebook-Anfrage hin jedoch wieder an Amazon zurück :confused:
Bin ja schon froh, dass ich offenbar nicht die einzige bin, aber Lösung habe ich dadurch nun auch keine.
130015iE205834B1B39E6F2?v=v2.jpg
 
Können Samsung und Amazon das Problem denn nicht gemeinsam lösen. Es muß doch möglich sein,
dass man miteinander kommuniziert und das nervige Problem beseitigt. Bei mir läßt die App sich auch noch schlecht öffnen. Ich muss den TV teilweise neu starten. Das deutet eher auf ein Problem bei Samsung hin. Zumal vor der 1290.4 alles lief. Das muss Samsung doch mal einsehen.
 
Wird also auch wieder so eine lange nervige Angelegenheit bis das behoben wird.
 
Hallo zusammen,
auf unserem 65Q90R leider das gleiche Problem mit aktueller Firmware 1351. Wir haben das Gerät erst vor 2 Wochen gekauft. Insgesamt sind wir was die Software bzw. den Smart Hub anbelangt mehr als unzufrieden insbesondere was die Zwangsapps ala TV Plus usw. anbelangt.
Die Prime VIdeo App ist mit dem jetzigen Bug nicht gescheit nutzbar !!
Könnte das Mod Team bitte die Info an die Technik weitergeben das auch o.g. Modell von den Problem betroffen ist ?
 
Hallo L: @jupzup,
ich habe das Verhalten an die Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
 
Auch bei meinem TV (7er Serie) habe ich das Problem. Vor ein paar Tagen dann das endlich ersehnte Softwareupdate seitens Samsung: Weiterhin kein Infotext bei Prime Video.
Andererseits: Mein TV ist ja ein zwei Jahre altes Modell. Vielleicht ist es zuviel verlangt da noch Erwartungen an den Hersteller zu haben...
 
Hallo L: @MartinD73,
ich hake gerne nochmal bei den Kollegen nach.
Viele Grüße
 
Sorry aber wie oft soll das Problem noch weiter gegeben werden? Das Problem besteht seit 3 Monaten und es tut sich rein gar nix.
Was ist los mit Samsung? Das war mal meine Lieblingsmarke. Aber seit dem DTS Desaster und anderen kleinen Problemen. Sehe ich meiner Lieblingsmarke davon Schwimmen *1f61e.png*
 
@drspeed01 schrieb:Des weiteren kein Full Hd nur Hd. 4k hdr geht wieder. Was da denn los?
Genau das gleiche Problem bei mir auf dem UE49NU8009TXZG (FW: 1290.4) mit Prime Video-App-Version 8.0.1. Entweder HD oder UltraHD HDR. Kein 1080p HD mehr.
Serien oder Filme, die nur in FullHD verfügbar sind, werden nur in HD, nicht in 1080p HD wiedergeben. Habe meinen FireTV-Stick ausprobiert, funktioniert problemlos mit 1080p HD. Selbst mein alter Samsung-Fernseher UE48J6250 zeigt in der Prime Video-App 1080p HD.
Ferner fehlt die Einblendung unten rechts »Intro überspringen« zum Anfang einer Serie. Auf meinem alten Samsung wird das eingeblendet.
Es kann doch nicht sein, dass Samsung solche Probleme nicht beheben kann!
 
Wann wirds mal behoben, nach 3 monaten kam mal wider ein Update und die dinge die hier xfach bemängelt werden, an denen tut sich einfach nichts.
 
Ich verstehe es auch langsam nicht mehr... Das Internet füllt sich mit Beschwerden und leider geht nichts voran. Oder tut sich nur bei mir (NU8009) nichts?
Sehe zwar gerade online, dass es eine Firmware 1292.3 gibt. Diese wird mir allerdings von meinem TV nicht angezeigt/vorgeschlagen ("keine neuen Aktualisierungen"). Werd's wohl mal über 'nen USB-Stick probieren und ein Feedback geben.
Grüße
 
@DrDeStructo schrieb: Ich verstehe es auch langsam nicht mehr... Das Internet füllt sich mit Beschwerden und leider geht nichts voran. Oder tut sich nur bei mir (NU8009) nichts? Sehe zwar gerade online, dass es eine Firmware 1292.3 gibt. Diese wird mir allerdings von meinem TV nicht angezeigt/vorgeschlagen ("keine neuen Aktualisierungen"). Werd's wohl mal über 'nen USB-Stick probieren und ein Feedback geben. Grüße
Habe kürzlich bei meinem NU8009 das Update auf 1292.3 via USB gemacht, aber die bei mir vorhandenen Probleme hat es nicht beseitigt.
 
Hmpf... na da werd ich wohl mal gar nicht anfangen euphorisch zu sein...
 
Yep, da hat sich nix getan (Firmware jetzt auf 1292.3). Habe auch gesehen, dass die Prime Video - App vor zwei Tagen (4.3.2020) ein Update bekommen hat (Version 8.0.1). Leider hat das alles zu keiner Besserung geführt.
  • Es ist weiterhin keine Vorschau-Text vorhanden
  • Es steht weiterhin da, dass es HD-Qualität ist (nicht 1080p). Unterschied zu 4K/UHD ist drastisch.
  • Es kommt weiterhin zum Freeze der App. Bis der Film / die Serie startet vergehen gerne mal 10 bis 300 (!) Sekunden.
  • Das Vor- bzw. Zurückspulen ist weiterhin asynchron mit der Bildvorschau.
  • Das Feature des "Intro überspringen" ist weiterhin verschwunden (es war ja bereits verfügbar).
Ziemlich frustrierend...
Grüße
 

Similar threads

M
Hi, meine Amazon Prime Video App läuft nicht mehr. Habe den Smart Hub zurückgesetzt, Software Update durchgeführt und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
8
Aufrufe
154
M
E
Seit ca. zehn Tagen funktioniert die Prime Video App nicht mehr. Ich kann sie öffnen und ganz normal navigieren. Wenn ich dann jedoch ein beliebiges Video abspielen will, wird mir angezeigt, dass ein Problem aufgetreten ist und ich zur Prime Videohilfe schauen soll. Dort habe ich jedoch keine...
Antworten
8
Aufrufe
129
J
C
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem UE40NU7199: Sobald ich auf Prime Video einen Film abspielen will, kommt sofort die Meldung das es ein Problem gibt. Ich habe bisher folgendes getan: - werkseinstellungen - smart hub zurückgesetzt - neu mit samsung Konto angemeldet - Geräte bei...
Antworten
2
Aufrufe
257
J
W
Ich habe heute eine E-mail von amazon bekommen, das mein amazon prime video ab 05.02.18 auf meinem TV-Gerät nicht mehr verfügbar ist. Mir wurde empfohlen, ein online Update durchzuführen, dann würde es wieder gehen. Allerdings sind keine Updates für mein Gerät verfügbar. Was kann ich machen...
Antworten
1
Aufrufe
170
D
C
Hallo, ich habe ein Samsung Smart TV UE 40 H 6270 SSX. Den habe ich im Dezember 2014 gekauft.. Ich habe Probleme um Serien und Filme von Amazon Prime abspielen. Aber Netflix kann ich alles anschauen. Warum kann ich beim Amazon Prime nichts mehr ansehen? An was kann es liegen? 2342038
Antworten
3
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben