Amazon Prime Video keine Text Vorschau mehr nach Update auf 1290.4

Bei mir das gleiche das Update hat keine Verbesserung gebracht, einfach lächerlich was Samsung da abliefert und das nach drei Monaten.*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
K
Kim
Hey,


Habe ich vergessen, werde Morgen mal den Fernseher und den Smart Hub zurücksetzen vielleicht bringt das was.
 
Ich bin auch maßlos enttäuscht von Samsung !! Wir haben hier einen 5 Wochen alten 65Q90 der einige EUROS gekostet hat und dann funktionieren die beworbenen Features nicht wie sie sollten.
 
Irgendwo habe ich gelesen das es nichts bringen soll zurück zu setzen.
Aber kannst ja mal versuchen.
 
Auf meinem Q9FN hat sich 1292.3 automatisch installiert. Leider wurden die seit Monaten bekannten Amazon App Probleme nicht behoben. Wann wird die App endlich wieder normal funktionieren?
 
Boa nun sehe ich gerade das bei mir ja auch das neue Update drauf ist. Wieder mal einfach installiert unglaublich was die bei Samsung mit einen machen. Ich hoffe nur das die Kiste bald abraucht und ich mir ne andere zulegen kann. Ich habe so die Schnauze voll.
Amazon Video nur Theater mit, man bekommt gesagt Samsung ist nicht zuständig. Updates werden einfach durchgeführt trotz deaktiviert. Sat interner Decoder Müll, Angaben von Signal Qualität absoluter Quatsch. Ruckel Theater seit Monaten gefühlten Uhr Zeiten usw die Liste ist noch ne Ecke länger. Bekannter sein 75 Zoll das gleiche Modell wie meiner q7fn ist abgeraucht und hat zum Glück kein Ersatzteil mehr bekommen. Der ist ja auch schon 9 Monate alt gewesen da ist das ja schon schwierig noch Ersatzteile zu bekommen :). Sein Glück im diesem Fall ist nun zur Konsequenz gewechselt und seit langem mal wieder mit einem Lächeln im Gesicht vor den Tv gesessen.
Passt zwar nicht so richtig hin aber musste mal raus.
Gruß
 
Durch das letzte Update der Prime Video App wird jetzt auch auf meiner xbox one x nur noch HD oder Ultra HD HDR angezeigt. Vorschau etc funktioniert. Vielleicht soll es bald flächendeckend so sein? ich hoffe nicht.
Die Firmware wird bei mir ( NU800955) nie automatisch installiert. Wenn die Meldung kommt, dass ein neues Update verfürgbar ist, muss man auf Details gehen und dann auf " nicht installieren". Dann fragt er erst wieder, wenn wieder ein neues Update verfügbar ist.
 
Das ist so nicht richtig genau das habe ich schon Zwei Updates gemacht. Es wird trotzdem irgendwann installiert. Kommst nicht hinter nur wenn nach siehst. Das zeigt der nichtmal an.
Auch beim Bekannten genau das gleiche. Vielleicht ist es bei Deinem Modell anders.
 
Ich kann nur für mein Modell sprechen (NU800955). Bei mir wird oben rechts angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist.
Jetzt installieren
Später installieren
Details
Als ich früher einmal auf " Später installieren" geklickt habe, hat er es automatisch nachdem nächsten Neustart still und heimlich gemacht.
Bei Details hat man die Möglichkeit "Nicht Installieren" Vielleicht hilft es ja einem. Nach Updates sucht er trotzdem, obwohl ausgeschaltet XD
 
Alles gut, ich finde es super das Du Deine Erfahrung teilst. Das hilft bestimmt einige weiter :great:
 
Schon echt arm, was Samsung hier für eine Figur abgibt. Tot stellen und hundertmal bei den Kollegen nachfragen... Wirklich erbärmlich, muss ich sagen. Wird garantiert meine nächste Kaufentscheidung beeinflussen.
 
Ja es ist wirklich erbärmlich. Das Samsung sich nicht schämt. Vor allem wundert mich, dass die Moderatoren nie eine Rückmeldung erhalten über den Stand der Dinge. Wie kann der Informationsfluss bei so einem Konzern nur so miserabel sein? Auch bei mir wird dieses sture Verhalten meine nächste Kaufentscheidung beinflussen. Und andere Leute die es bei mir miterleben, Kollegen usw. auch.
 
Ich gehe nicht davon aus, daß die Technikabteilung überhaupt jemals von unseren Problemen hier erfährt. Es kommt mir doch sehr so vor, als ob da jedesmal auf Zeit gespielt wird. Die Moderation hat erstmal wieder ihre Ruhe und die doofen Kunden warten ab. Falls die Techniker an diesem Problem drei Monate arbeiten und es dennoch nicht in den Griff kriegen, würde das wirklich nicht für sie sprechen. Auch wenn hier jetzt evtl ein anderer Eindruck entsteht, bin ich wirklich niemand, der schnell meckert, aber es geht hier nicht um Billiggeräte. Mein 2018er QLED hat um die 2000 Euro gekostet. Ich nutze Prime Video ziemlich oft und bin jedesmal genervt, wenn ich dann meinen 29 Euro Chromecast zu Hilfe nehmen muss, damit alles störungsfrei läuft. Ich bin mit der Bilddarstellung des Gerätes ziemlich zufrieden, aber bei einem nichtmal zwei Jahre alten Gerät sollten denn auch die Smart Funktionen anstandslos funktionieren. Samsung, daß kanns echt nicht sein!
 
Das schöne ist das seit den letzten Update mein Fernseher immer bei einschalten im Ambient Mode startet was total nervt.
Obwohl ich den noch nie aktiviert habe, jetzt kann ich schon wieder alles zurücksetzen ich echt die schn... Voll.
Die haben noch nicht mal den Fehler mit den verschwinden der Picons in der Startleiste, bei Update gelöst was für ein mieser Service.
 
Grundsätzlich hat der App Store von Samsung ja einiges zu bieten. Die Konkurrenz bietet da wesentlich weniger. Erstmal ja erfreulich. Nur vielleicht sollte man da dann doch mal Qualität vor Quantität gelten lassen. Klar ist es schön, wenn denn auch der neue Player im Streaming Bereich Disney Plus, unterstützt wird. Die App wurde ja heute bestätigt. Nur hierbei gilt dann das Gleiche wie für den Ambient Mode bei meinem Vorredner... Wenn etwas angeboten wird, muss es auch funktionieren und gepflegt werden. Seh ich so...
 
Es ist ja auch nicht alles schlecht. Ich muss sagen, die Netflix App und Youtube funzt auf meinem QLED besser als auf jedem Streaming Stick. Total smooth und flüssig. Nur mit der Prime Video App, da kriegen sie es absolut nicht hin. Keine Ahnung, was da los ist. Es kann ja auch sein, daß Amazon den Herstellern das Leben absichtlich etwas schwerer macht, um seine Fire TVs zu pushen. Aber ich mag einfach nicht glauben, daß die IT Menschen bei Samsung nicht in der Lage sind, diese Problematik zu beheben. Und eine bessere Kommunikation wäre wünschenswert. Nicht immer diese Hinhaltetaktik.
 
Hatte gerade mal Kontakt mit Amazon hierzu:
https://www.amazon.de/gp/r.html?C=Q...UT6H5AGPAGT3RMCPE4A&ref_=pe_3624351_214346441 Mein KontoAmazon.de Eine Nachricht des Kundenservices
Guten Tag,
Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:
Ursprüngliche Frage: Ich habe mich für Amazon prime angemeldet, jedoch funktioniert die App auf meinem neuen Samsung tv nicht zufriedenstellend.
Die Fehler treten bei vielen Samsung tv Nutzern auf und werden bereits seit Dezember 2019 in der Samsung Community beschrieben. Bisher gibt es keine Lösung.
Siehe auch https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Amazon-Prime-Video-keine-Text-Vorschau-mehr-nach-Update-auf-1...
11:21 PM MET Benjamin(Amazon): Guten Abend. Ich schaue mir das gern einmal an.
11:23 PM MET Benjamin: Ihnen fehlen also Textfelder bei der App. Ich bitte Sie einmal zu verzeihen, dass ich nicht alles des Forums lese kann in der Zeit.
11:27 PM MET lucki: Ja, das ist ein Grundproblem und tritt bei mehreren Samsung TV auf. Die Beschreibung zu den Videos wird nicht angezeigt und Teil wie das Überspringen der Vorschau der letzten Serie fehlen. Vielleicht können Sie das an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Samsung fühlt sich hier wohl auch nicht zuständig und verweisst auf Amazon. An einem anderem Samsung Player funktioniert die App einwandfrei. Danke
11:31 PM MET Benjamin: Ich kann das gerne einmal an unsere Prime Video Entwickler weitergeben, dass es zu diesem Problemen kommt.
Ich denke in diesem Punkt sind wir uns beide einig, dass ich das nicht per Knopfdruck ändern kann. Klingt hier sehr nach eine Programmierungsabsprache zwischen uns und Samsung in meinen Augen, da unsere Software mit der auf dem Samsung TV verbunden werden müsste, damit hier das ganze wieder wie vorgesehen funktioniert.
11:33 PM MET lucki: Ja, natürlich. Es wäre aber gut, wenn sie den entsprechenden Link zum Forum weiterleiten. Es gibt noch weitere Foren, in dem das Problem beschrieben wird.
11:35 PM MET Benjamin: Unsere Entwickler kommen auf den Kontakt aus unserem System zugreifen und diesen noch einmal einsehen, somit wird der Link automatisch übertragen.
Ich schaue jedoch noch einmal ob ich noch etwas bei unseren Technikern dazu finde.
11:38 PM MET lucki: Normalerweise dürfte das Problem bekannt sein, da wohl schon mehrere Samsung Nutzer Kontakt zu Amazon hatten.
11:40 PM MET Benjamin: Leider habe ich erstmal nichts diesbezüglich bei unseren Technikern gefunden. Jedoch ist es bei denen manchmal etwas unübersichtlich. Ich glaube letztens etwas bei uns gelesen zu haben bezüglich Samsung TV Geräten. Kann sein das das ein Punkt war.
Ich gebe es jedoch weiter, damit wir uns mit Samsung zusammen um das Problem kümmern können.
11:40 PM MET lucki: Vielen Dank
11:41 PM MET Benjamin: Sehr gerne. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
11:41 PM MET lucki: Nein danke
 
Natüüürlich... Alle geben es weiter an die Technikabteilung. Wer's glaubt...
 
Ich muss sowieso sagen, daß die fehlenden Texttafeln gar nicht das Hauptproblem sind in meinen Augen. Ist unschön, aber nur ein Schönheitsfehler. Vielmehr stören mich die funktionellen Fehler der App. Sie startet erst beim zweiten oder dritten Versuch. Und selbst dann baut sich die App gähnend langsam auf, bis denn mal alle Kacheln zu sehen sind. Beim starten eines Videos kann es gerne schon mal 30 Sekunden bis zum Start dauern. Ladekreis dreht und dreht und dreht. Trotz schneller Internetverbindung. Und wenn denn mal irgendwann alles läuft, dann nur in HD, nicht in 1080p. 4k Sachen werden korrekt angezeigt. Und jetzt soll mir hier niemand mit Reset und Smart Hub zurücksetzen und Router neustarten kommen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich das schon gemacht habe... Diese Dinge nerven mich noch mehr als die fehlenden Texttafeln. Aber was solls... Hier redet man eh gegen ne Wand. Und der Fire TV 4k ist ja grad im Angebot...
 

Similar threads

M
Hi, meine Amazon Prime Video App läuft nicht mehr. Habe den Smart Hub zurückgesetzt, Software Update durchgeführt und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
8
Aufrufe
154
M
E
Seit ca. zehn Tagen funktioniert die Prime Video App nicht mehr. Ich kann sie öffnen und ganz normal navigieren. Wenn ich dann jedoch ein beliebiges Video abspielen will, wird mir angezeigt, dass ein Problem aufgetreten ist und ich zur Prime Videohilfe schauen soll. Dort habe ich jedoch keine...
Antworten
8
Aufrufe
129
J
C
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem UE40NU7199: Sobald ich auf Prime Video einen Film abspielen will, kommt sofort die Meldung das es ein Problem gibt. Ich habe bisher folgendes getan: - werkseinstellungen - smart hub zurückgesetzt - neu mit samsung Konto angemeldet - Geräte bei...
Antworten
2
Aufrufe
257
J
W
Ich habe heute eine E-mail von amazon bekommen, das mein amazon prime video ab 05.02.18 auf meinem TV-Gerät nicht mehr verfügbar ist. Mir wurde empfohlen, ein online Update durchzuführen, dann würde es wieder gehen. Allerdings sind keine Updates für mein Gerät verfügbar. Was kann ich machen...
Antworten
1
Aufrufe
170
D
C
Hallo, ich habe ein Samsung Smart TV UE 40 H 6270 SSX. Den habe ich im Dezember 2014 gekauft.. Ich habe Probleme um Serien und Filme von Amazon Prime abspielen. Aber Netflix kann ich alles anschauen. Warum kann ich beim Amazon Prime nichts mehr ansehen? An was kann es liegen? 2342038
Antworten
3
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben