Amazon Prime Video App geht bei mir nicht UE55KU6079UXZG

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich werde bald bekloppt. Ich habe seid 2017 dieses Gerät. Habe über einen Bekannten Amazon prime ausprobiert und daraufhin mir selber Amazon zugelegt. Dann lief alles super, bis vor ein paar Monaten. Auf einmal kam immer die Meldung "Problem aufgetreten" , leider kann das Video nicht abgespielt werden. Bitte an Amazon wenden. Das hab ich getan, aber Amazon sagt es liegt am Gerät. Also hab ich mich an Samsung gewendet und die sagen es liegt an Amazon.
Ich habe schon den Fernseher zurück gesetzt und Smart Hub ebenfalls. Amazon abgemeldet, vom Strom genommen usw. Das halbe Internet habe ich ebenfalls durchforstet, aber auch nichts gefunden.
Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf meinem Handy, Tablet und auf dem TV von meinem Sohn keine Probleme habe Amazon zu schauen. Nur im Wohnzimmer. Wir haben beide das gleiche Gerät.
Hat jemand zufällig eine Idee, was ich noch machen kann?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
@Saskia38 schrieb:Hallo zusammen, ich werde bald bekloppt. Ich habe seid 2017 dieses Gerät. Habe über einen Bekannten Amazon prime ausprobiert und daraufhin mir selber Amazon zugelegt. Dann lief alles super, bis vor ein paar Monaten. Auf einmal kam immer die Meldung "Problem aufgetreten" , leider kann das Video nicht abgespielt werden. Bitte an Amazon wenden. Das hab ich getan, aber Amazon sagt es liegt am Gerät. Also hab ich mich an Samsung gewendet und die sagen es liegt an Amazon. Ich habe schon den Fernseher zurück gesetzt und Smart Hub ebenfalls. Amazon abgemeldet, vom Strom genommen usw. Das halbe Internet habe ich ebenfalls durchforstet, aber auch nichts gefunden. Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf meinem Handy, Tablet und auf dem TV von meinem Sohn keine Probleme habe Amazon zu schauen. Nur im Wohnzimmer. Wir haben beide das gleiche Gerät. Hat jemand zufällig eine Idee, was ich noch machen kann? Vielen Dank
Wenn bei deinem Internet Amazone auf anderen Geräten gut funktioniert, nur am TV nicht, liegt es am TV. Da sollte Samsung nicht die Schuld bei anderen suchen.
Probierte doch mal Netflix aus, ist eh ein Monat kostenfrei und kannst jederzeit kündigen, nur um mal zu sehen ob dein TV da die gleichen Probleme macht. So kann man evtl. den Fehler besser eingrenzen.
 
@Saskia38 schrieb:Netflix läuft ohne Probleme.
Also ist mit der Verbindung Router zum TV alles bestens.
Ist jetzt nur was ich machen würde, da Amazon ja auch ihre Kunden halten möchte.
Dort anrufen Amazon das Problem schildern, das auch Netflix u.a. funktionieren, aber eben ihre eigene nicht.
Und wenn sie dir nicht helfen können, du evtl. Amazon kündigen musst und auf andere Anbieter ausweichst.
 
Hallo Saskia38,
hast du schon überprüft, ob dein TV auf dem neusten Stand ist?
 
Huhuuu...
der Fernseher ist auf dem neusten Stand! Das hatte ich schon gecheckt. Allerdings weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab schon so viel gelesen und ausprobiert, nichts klappt.
Irgendwer noch eine andere Idee?
Vielen Dank
 
Hast du auch mal geschaut, ob die aktuellste App-Version installiert ist? (Ich bin mir nicht sicher, ob du mit "Amazon abgemeldet" meinst, dass du die App de- und neuinstalliert hast.)
 
Hey Marina,
müsste ja die neuste sein. Die App ist ja vorinstalliert und ich kann sie nicht löschen.
Aber ich denke, da der Fernseher das neuste Update hat, wird die App auch aktuell sein. Und mit Amazon hab ich auch gesprochen und die habe ja auch ein wenig recherchiert und mir gesagt, dass alles okay ist.Aber danke für den Tipp.
 
Hallo Saskia38,
hast du schon einmal deinen Router resettet oder zumindest vom Strom getrennt?
Wenn das nicht hilft, probier doch bitte mal aus, ob du die App nutzen kannst, wenn du deinen Samsung KU6079 mit einem Hotspot von deinem Smartphone verbunden hast.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo Saskia38, hast du schon einmal deinen Router resettet oder zumindest vom Strom getrennt? Wenn das nicht hilft, probier doch bitte mal aus, ob du die App nutzen kannst, wenn du deinen Samsung KU6079 mit einem Hotspot von deinem Smartphone verbunden hast. Viele Grüße Hallo Judith, Auch das hab ich schon gemacht. Ich hab mir jetzt mal den Amazon Fire Stick gekauft und auch da ist die selbe Fehlermeldung. Ich denke es liegt an Samsung. Bei allen anderen Geräten funktioniert es ja, nur auf dem TV in der Stube nicht. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?Samsung hat mir bis jetzt auch noch nicht geholfen. Vg
 
Wenn das Problem auch auf dem Fire Stick auftritt, dann liegt es nicht an Samsung. Denn der Stick ist ja ein eigener kleiner Computer, der den TV nur als Display nutzt. Bitte wende dich direkt an den Support von Amazon.
 
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da ich offenbar genau das gleiche Problem habe. Gerät (Samsung TV UE32M5590) seit 2017, zunächst alles einwandfrei, dann irgendwann bei jedem Versuch, über die Amazon Prime App einen Film oder eine Serienfolge zu starten, die Fehlermeldung:
"Problem aufgetreten - Leider kann dieses Video im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an den Amazon-Kundenservice unter amazon.de/videohilfe."
Alle anderen Apps (u.a. Sky Ticket) funktionieren einwandfrei, Amazon Prime wiederum funktioniert auf allen anderen Geräten (u.a. Fire TV Stick an diesem Gerät) einwandfrei. Die Internetverbindung zum TV wird über LAN hergestellt, das Problem tritt aber bei W-LAN-Verbindung genauso auf (soeben nochmal ausprobiert)
Ich hatte mich Ende Juli 2018 mit dem Amazon Support in Verbindung gesetzt, die auch im Ausgangsthread genannten Lösungsansätze haben aber bei mir ebenfalls nicht geholfen.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Vielen Dank!
 
Ich gebe direkt mal selbst ein Update:
Es bleibt frustrierend. Offenbar hatte das automatische Firmware-Update tatsächlich nicht funktioniert. Nach Durchführung des Updates über USB-Stick + vollständiger Zurücksetzung des TV verlief ein erster Test der Amazon Prime App dann auch tatsächlich positiv (Video wurde abgespielt, allerdings habe ich es nur für einige Sekunden getestet). Nachdem ich dann die DVB-T-TV-Sender sowie die übrigen Apps wieder eingerichtet hatte, dann aber die Ernüchterung: Wieder die gleiche Fehlermeldung in der Amazon Prime App. Um der Ursache auf die Spur zu kommen, habe ich dann gleich wieder zurückgesetzt, dieses Mal allerdings ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kam nun schon direkt nach der Zurücksetzung.
 
Ich habe leider das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Kann einer helfen?
 
Same here!
habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos.
Modell: UE37ES6710
Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen.
Nix geht vor oder zurück.
Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken.
Habe Power Reset durchgeführt, Das Gerät vo Strom genommen, Aktuelle Version überprüft, alles ok!
NUR Amazon streikt!
Was tun??
 
Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch denn schon mal an den Support von Amazon gewendet, wie von meinem Kollegen DavidB vorgeschlagen?
@DavidB schrieb: Wenn das Problem auch auf dem Fire Stick auftritt, dann liegt es nicht an Samsung. Denn der Stick ist ja ein eigener kleiner Computer, der den TV nur als Display nutzt. Bitte wende dich direkt an den Support von Amazon.
Grüße
 

Similar threads

M
Hi, ich verwende die amazon prime video app auf meinem QE49Q66FNAT - Tv. Die meisten Filme streamen ohne weiteres. Bei manchen Filmen kommt aber folgende Meldung: "Problem aufgetreten - Leider kann dieses Video im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten...
Antworten
2
Aufrufe
154
M
M
Hi, meine Amazon Prime Video App läuft nicht mehr. Habe den Smart Hub zurückgesetzt, Software Update durchgeführt und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
8
Aufrufe
152
M
T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
F
Ich hab ein neues Problem Die Amazon Prime Video App geht bei mir nicht sobald man bei Email Adresse oder Passwort auf Großbuchstaben klickt hängt sich die App auf, man kann dann gar nichts erst eingeben, bei anderen Apps gibt es keine Probleme. Nun hab ich mir Prime geholt und kann es auf...
Antworten
6
Aufrufe
154
D
L
Ich habe meinen Fernseher seit einigen Jahren, bisher alles problemlos. Modell: UE37ES6710 Vor ca. 2 Wochen plötzlich: Prime Video angeklickt, Verbindung startet - und bleibt auf dem Amazon Logo stehen. Nix geht vor oder zurück. Alle anderen Apps laufen, auch Netflix und die Mediatheken. Habe...
Antworten
2
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben