Amazon Prime-Video-App funktioniert nicht unter Android 12

B
B.
User
Hallo liebe Leute,
Vor einigen Tagen habe ich auf meinem S21 5g das Upgrade auf Android 12 durchgeführt und habe seitdem Probleme mit der Prime Video App. Wenn ich in meine Watchlist hinein schaue und eine Serienfolge bzw einen Film starten möchte, dann komme ich nicht mehr auf die Detailseite der Episode oder des Films. Entweder die App schließt sich komplett oder ich springe aus der Detailseite sofort wieder auf die Watchlist.
Vor dem Upgrade hat das alles hervorragend funktioniert. Glücklicherweise habe ich noch ein S10.
Ich habe mal den Cache gelöscht und sogar die App einmal vollständig deinstalliert. Nichts hilft.
Hat irgendjemand von euch das selbe Problem? Mich würde interessieren ob das jetzt speziell bei mir auftritt oder grundsätzlich nach dem Upgrade auf diesem Handytyp.
Sollten viele Leute dieselbe Störungen haben dann werde ich Mit dem Upgrade auf dem S10 so lange warten bis die Amazon-App auf dem S21 wieder problemlos funzt.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist die Amazon Prime App denn auf neuestem Stand und für Android 12 optimiert? Für einige Entwickler scheint Android 12 völlig überraschend zu kommen.
 
Das hat mit dem Update auf Android 12 wenig zu tun, das Problem war schon bei der 11er schon vorhanden. Liegt sehr wahrscheinlich an Amazon selbst. Ich habe das S21 und alle Updates sind Aktuell.
 
Bei mir hat die App wirklich bis zum Augenblick des Upgrades funktioniert. Das Problem ist erst dann aufgetreten.
 
Wenn ich mir die aktuellen Rezensionen zu dieser App im Play Store anschaue, dann vermute ich das Amazon die App für die Verwendung unter Android 12 aktualisieren muss.
 
Ich habe genau das selbe Problem seit dem Upgrade auf Android 12 und auch schon Alles probiert. Kann auf dem Handy keine Filme mehr schauen, die Amazon Prime App stürzt sofort ab. Die Frage ist muss Amazon die App anpassen oder Google das Update verbessern oder ist es ein Problem der Geräte von Samsung. An wenn also sich wenden ?
 
Ich habe den Fall an den technischen Support von Amazon weitergegeben und bekomme in ein paar Tagen eine Antwort woran es liegen könnte.
 
Die prime video app vom Amazon apppstore installieren dann geht es.
Die App vom play store geht nicht
 

Similar threads

W
Die Einrichtung meines neuen UE55-RU7179 funktionierte tadellos, eine Funktion streikte jedoch: Beim Versuch, die Watchlist in der Amazon Prime Video App zu öffnen, erschien stets folgende Meldung: "Ihr Gerät ist derzeit nicht mit dem Internet verbunden. Bitte überprüfen Sie Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
101
A
J
Da sich Google und Amazon über die Zahlungsmodalitäten nicht einig werden, ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich, direkt über die aus dem Google Playstore heruntergeladene App Filme oder Serien zu kaufen oder zu leihen. Bis vor kurzem gab es noch die Möglichkeit, die App aus dem...
Antworten
22
Aufrufe
251
J
B
Hallo liebe leute, Ich habe gerade ein großes Problem und hoffe, dass mir irgendjemand von euch helfen kann. Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem vor meinem Upgrade auf Android 12 noch nicht existierte.Ich habe diverse Links per WhatsApp geschickt bekommen und möchte, dass nicht das System...
Antworten
8
Aufrufe
133
B
B
Hallo, TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen...
Antworten
8
Aufrufe
144
S
M
Hallo Samsung, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem TV der UE Serie ein Update der Amazon Video App. Leider wird die Kurzbeschreibung der Filme abgeschnitten angezeigt. Ich kann gerade mal 2 Zeilen lesen, dann ist Ende. Das ist nicht nutzerfreundlich und stört massiv. Zudem kann man...
Antworten
4
Aufrufe
152
M
Zurück
Oben