Standardbrowser-App löschen

B
B.
User
Hallo liebe leute,
Ich habe gerade ein großes Problem und hoffe, dass mir irgendjemand von euch helfen kann.
Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem vor meinem Upgrade auf Android 12 noch nicht existierte.Ich habe diverse Links per WhatsApp geschickt bekommen und möchte, dass nicht das System jedesmal beim Anklicken fragt mit welcher App ich diese Links öffnen soll.Vor kurzem hatte ich noch die Möglichkeit sämtliche standardbrowser zu löschen.Vor dem Upgrade habe ich das Problem so gelöst indem ich einen Browser als standardbrowser festlegte und diesen dann die installierte. Danach konnte ich auf den Link klicken, wurde gefragt mit welcher App ich den Link öffnen möchte und konnte den von mir gewünschten web video caster als App auswählen.Nun ist Chrome als standardbrowser ausgewählt und ich kann auch nicht auf den Status "kein standardbrowser ausgewählt "zurückkehren. Entweder lege ich Chrome als standardbrowser fest oder den web video caster oder den Samsung internet browser. Gar nichts auswählen geht nicht. Deinstalliere ich den festgelegten standardbrowser ist automatisch Chrome der neue Standard Browser.Was kann ich tun damit mich WhatsApp beim Anklicken der zugesandten Links fragt mit welcher App ich diese Links öffnen soll?
Ich hoffe sehr, dass mir irgendein Profi von euch helfen kann.Schöne Grüße aus mannheim
*1f44b.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Du gehst in den Einstellungen auf Apps.
Dann zu jedem Browser, diese aufrufen und Punkt Browser-App wählen.
Hier den gewünschten Standard Browser festlegen und neu starten....
 
Ich möchte keine neuen Standardbrowser haben. Ich möchte keinen Standardbrowser haben und damit automatisch wieder jedes Mal beim Anklicken eines Links gefragt werden womit ich ihn öffnen möchte. Schickt mir irgendwer einen ganz normalen Link zu einem Spiegel-Artikel dann möchte ich den Link mit Chrome öffnen können. Handelt es sich um eine Seite mit einem Video streamen möchte ich den Link wie bisher auch wahlweise mit dem web video Caster öffnen, mit dem ich alles auf den chromecast schicke. Vor dem Upgrade wurde ich auch jedesmal gefragt. Ich kann zwar die Standard-app wechseln kann aber nichts bewirken, das kein Standard festgelegt wurde.
 
Moin
WhatsApp müsste Du es dort erlauben.
Halte mal auf die App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i.
Festlegen als Standard, stelle da mal auf immer Fragen ein.
Das mit dem Standard Browser.
Okay wäre so nicht machbar.
 
Leider gibt es die Option"immer fragen" nicht. Ich erinnere mich daran so etwas schon gesehen zu haben. Jetzt steht da etwas derartiges jedoch nicht mehr.
 
Naja, bis ich oder jemand von euch eine bessere Lösung hat werde ich es entweder auf meinem S10 oder meinem S9 probieren. Sollte es auf dem S10 nach dem Upgrade nicht mehr klappen könnte ich immer noch das S9 benutzen und WhatsApp darauf einrichten. Telefonnummern besitze ich genug. Da werde ich niemals Android 12 drauf haben und das Problem wird wahrscheinlich nicht auftreten. Dann könnte ich mir meine Videolinks an diesen speziellen WhatsApp-Account senden. Das S9 hat sowieso noch einen anderen großen Vorteil. Damit kann man nämlich Fotos und Videos direkt aus der Galerie auf dem chromecast streamen (ohne Google home). Das klappt ja seit Android 11 nicht mehr. Auf dem S9 gibt's das allerdings nicht– von daher...
Sollte jemanden aber noch einen Trick einfallen so freue ich mich selbstverständlich darüber.
 
Moin
Du musst quasi zu App Info.
Das wäre der Weg,
Halten auf die App oben auf das i im Kreis tippen.
Festlegen als Standard.
Da drauf tippen und es dort einstellen/ erlauben.
WhatsApp finde ich persönlich, ist wirklich schlecht geworden.
Da funktioniert herzlich wenig.
Meine Outlook App, da klappt alles bestens.
Amazon, Link bei WhatsApp, leitet er mich zu Webseite und nicht zu App.
Ich brauche hier einen Standard Browser, ohne habe ich so auch nicht geschafft.
Da wiederum fehlt die Einstellung immer Fragen.
 

Similar threads

X
Moin , ich habe ein Problem uns zwar wenn ich ein Link zugeschickt bekomme (Amazon) werde ich bei WhatsApp gefragt mit Chrome oder Browser ) öffnen. Ich will diese ausschlich mit Amazon öffnen . Alle Einstellungen sind eigentlich richtig aber es klappt nicht . Wie kann Mann zusätzlich eine...
Antworten
7
Aufrufe
139
A
A
Viele kennen das Problem auf dem Galaxy S6 oder älteren Samsung Galaxy Smartphones: Mal eben im Mailprogramm einen Link angeklickt und schon öffnet sich der veraltete Standardbrowser statt Google Chrome. Mitlerweile habe ich dort schon 50 offene Tabs, da ich nicht bemerkt habe dass die Fenster...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
K
Hallo ihr, ich habe seit eines kürzlichen Updates zur Gerätekonfiguration (irgendwas bezüglich Mobilfunk laut des Members Forums; Meldung kam als Popup auf) das Problem, dass jetzt das Smartphone nur noch den Samsung Internet Browser zum Öffnen von Links verwendet, obwohl ich einen anderen...
Antworten
11
Aufrufe
201
C
T
Hallo zusammen, ich möchte vom meinem Samsung TV über die Fernbedienung Links (z.B Anmeldung auf die Samsung Community) anklicken. Nachdem ich den Link für die Anmeldung angeklickt habe, wird der Link vom Browser Tizen nicht geöffnet. Also Anmeldung ist nicht möglich. Auf anderen Websiten über...
Antworten
3
Aufrufe
300
T
C
Hallo Community, Wie kann ich in Android 11 / One UI 3 die Standard-App für Internet Browser löschen, so dass ich jedes Mal gefragt werde, welche genutzt werden soll? Ich bin auf Chrome und Edge mit verschiedenen Accounts bei Microsoft angemeldet und würde gerne in Abhängigkeit vom Thema Links...
Antworten
9
Aufrufe
149
C
Zurück
Oben