Alte Termine sind weg auf Galaxy S8

A
a.
User
Hallo,
kann mir einer helfen. Meine alten Termine verschwinden nach einer gewissen Zeit und unter Einstellung finde ich nichts.
Hat jemand eine Idee?
BG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Keiner eine Idee? Verwende den Standard Kalender was bereits auf dem S8 vorinstalliert war. Auf meinem Samsung Galaxy Tab 10 sind die alten Termine unter der App S-planer zu sehen.
Muss doch irgendwo an der Einstellung liegen (?)
Falls wichtig, der Kalender läuft über Exchange (Firmenadresse)
 
Hallo aMaR,
bei Exchange ActiveSync Konten sind i.d.R. immer 2 Wochen voreingestellt als Zeitraum für die angezeigten älteren Termine. Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir immer noch so ist.
Das ist aber kein Problem - denn du kannst das ganz einfach wie folgt ändern:
Öffne deine E-Mail-App und tippe erst auf die drei Linien links oben und dann auf das Zahnrad-Symbol. Wähle danach deine E-Mail-Adresse aus und gehe auf "Zeitraum der Kalender-Sync". Dort kannst du dann den gewünschten Zeitraum auswählen oder alle Kalender für alle Termine.
Viele Grüße
 
Hallo,
mein Kalender synchronisiert nur die Termine der letzten 3 Monate. Ich habe ein S 7 und die Funktion "Zeitraum der Kalender-Sync" gibt es bei mir an der beschriebenen Stelle nicht. Nicht sychronisiert werden die älteren Termine meines Outlook-Exchange-Kalenders, private Termine, die über Google in die aKalender-app laufen, sind alle da.....
Es ist nirgends einstellbar, ab wann die Synchronisierung beim Kalender einsetzen soll. Weiß jemand Rat?
 
Hallo lea1677,
wenn dein Konto als Exchange ActiveSync Konto unter "Einstellungen - Cloud und Konten - Konten" hinterlegt ist, kannst du folgendermaßen vorgehen:
1. E-Mail App öffnen.
2. Das Symbol mit den drei Linien links oben antippen und dann Zahnrad antippen.
3. auf die E-Mail-Adresse des Kontos tippen.
4. "Zeitraum der E-Mail-Sync" auswählen und den gewünschten Zeitraum einstellen.
Viele Grüße
 
Hallo,
wie ich bereits sagte, diese Option gibt es bei mir nicht. Und seit gestern sind die Outlook Termine meines Kalenders komplett weg, ohne dass ich irgendwas geändert habe! Das Problem habe ich jetzt erst mit dem S7!
 
Melde dich bitte mal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, meine alten Termine in der google App werden nicht angezeigt. Ich habe wie von Ihnen vorgeschlagen, den Sync Zeitraum verstellt, aber in der App kann ich max. 999Tage einstellen. Die Termine sind leider immer noch nicht wieder da, habe es aber auch gerade erst umgestellt vllt dauert das einfach. Aber gibt es eine Möglichkeit den Zeitraum zu vergrößern? 999Tage sind ja nicht so viel?
 
Hallo MuesLee79,
die Maximalanzahl des Synchronisationszeitraums kann nicht verändert werden. Aber 999 Tage ist ja schon ordentlich - das sind ja fast drei Jahre. Planst du immer so weit im Voraus?
Was die alten Termine angeht: Warte mal noch einen Moment ab, ob sie nicht vielleicht doch noch auftauchen. Sollte das nicht der Fall sein, können gern meine Kollegen vom Remote Service per Fernverwaltung einen Blick darauf werfen.
Bist du nicht aus Deutschland, findest du hier die richtigen Ansprechpartner:
 
Hallo,
Du hast gefragt ob ich soweit im Voraus plane. Ich dachte Synchronisationszeitraum bezieht sich auf die Vergagenheit und nicht auf die Zukunft. Für die Zukunft ist das schon einiges...
Leider sind meine alten Termine immer noch nicht aufgetaucht. Bevor ich den Remote Service in Anspruch nehme, ist es denn überhaupt möglich alte Termine aus dem Google Kalender wieder in die App zu bringen, oder geht das gar nicht? Wäre sehr schade, ich benötige doch immer mal wieder Infos von alten Terminen und arbeite fast nur mit dem Galaxy S7.
 
Hallo MuesLee79,
sorry, ich habe gerade ein Brett vorm Kopf und möchte deine Anfrage deswegen einmal an unsere Experten weiterleiten. Dazu muss ich aber jetzt noch einmal gezielt nachfragen: In deinem ersten Post von Donnerstag sprichst du davon, dass deine alten Termine in der "Google App" nicht angezeigt werden. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die alten Termine aus deinem Google Kalender in der Gmail App angezeigt bekommen. Ist das korrekt? Nicht, dass ich den Kollegen eine falsche Info mit an die Hand gebe. *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Hallo AuraK,
genau das ist mein Problem. Termine died älter als ein Jahr sind werden in der Anrdoid google Kalender app nicht angezeigt und ich bekomme das nicht geändert. Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Hallo MuesLee79,
irgendwie reden wir hier alle glaube ich ständig aneinander vorbei.
Eine "Android Google Kalender App" - wie du sie nennst - gibt es nicht.
Deswegen lege auch ich dir nochmal unseren Remote-Service ans Herz:
@AuraK schrieb: Sollte das nicht der Fall sein, können gern meine Kollegen vom Remote Service per Fernverwaltung einen Blick darauf werfen. Bist du nicht aus Deutschland, findest du hier die richtigen Ansprechpartner: Fernwartungs-Service in Österreich Fernwartung in der Schweiz
Grüße
 
Hallo,
ich glaube auch das wir aneinander vorbei reden. Es ist möglich, das der Name den ich für die App benutze der falsche ist, aber es gibt doch eine google Kalender App. Ich habe mal drei Bilder angefügt um zu zeigen was ich meine.
39600i2503DA7452F3E6F3?v=v2.jpg

39599iE5874D52CB767FC9?v=v2.jpg

39602i497F4090CC0F7FA1?v=v2.jpg

Leider habe ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen. Werde wohl den Remote Service in Anspruch nehmen.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, bevor ich mein Smartphone neu einrichten musste, konnte ich problemlos Termine mit verschiedenen E-Mails/Kalendern in dem Widget einstellen. Nun kann ich gar nicht mehr auswählen mit welcher E-Mail ich einen Termin erstellen möchte. Kann mir jemand helfen, wie ich auch mit meiner...
Antworten
6
Aufrufe
151
K
M
Hallo zusammen, in dem Kalender auf meinem Galaxy S10 konnte ich in der Monatsansicht immer die Titel der Termine sehen.. Ich weiß nicht, was ich gemacht  habe, aber jetzt sind da nur blaue Balken für die Termine. Um was es geht, sehe ich nicht und muss immer auf den Tag klicken, was umständlich...
Antworten
4
Aufrufe
83
M
S
Guten Abend, nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist. Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön...
Antworten
8
Aufrufe
162
S
C
Hallo, letzter Zeit werden neue Termine automatisch ins Papierkorb verschoben. Was kann ich dagegen tun. Danke im voraus 5394883
Antworten
2
Aufrufe
115
C
I
Samsung Galaxy S8 SM-G950F Android 9 Samsung Kalenderapp 10.5.05.1 Seit einiger Zeit werden in der Monatsanzeige Termine mit GANZER TAG , also ohne Zeitangabe, nicht angezeigt. Der Termin wird, wenn darunter weitere zeitlich begrenzte Termine sind, als leere Spalte angezeigt, ist jedoch kein...
Antworten
2
Aufrufe
122
E
Zurück
Oben