Aktivierung von Samsung Care+

K
K.
User
Ich versuche, mein einjähriges kostenlosen Samsung Care+ zu aktivieren, welches ich durch die Vorbestellung des S24 Ultra erhalten habe. Ich habe die Website Samsung Care+ gefunden, aber wenn ich versuche den Status zu überprüfen oder mich für Care Plus zu registrieren, wird angezeigt: Die von Ihnen eingegebene IMEI oder Seriennummer ist in diesem Land nicht verfügbar, bitte überprüfen Sie es noch einmal.

Ich habe direkt über Samsung vorbestellt. 

Ich habe bereits eine E-Mail-Supportanfrage gesendet, frage mich aber, ob jemand anderes Probleme bei der Aktivierung hat? Außerdem wird nach einem Registrierungsdatum gefragt. Ich bin mir nicht sicher, worauf sich das bezieht? Das Datum, an dem ich das Telefon gekauft habe, der Tag, an dem ich es erhalten habe, der Tag, an dem mein Samsung-Konto erstellt wurde? Ich weiß es einfach nicht..

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Poste doch bitte einmal einen Screenshot von Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen und dann Softwareversion des Diensteanbieters. Dort kann man erkennen ob Du ein Smartphone für Deutschland erhalten hast. Und ansonsten hilft es oft die zweite IMEI einzugeben.
 
Sollte ich IMEi sowie Seriennummer durchstreichen bei den Screenshots? Soweit ich das verstanden habe sollte ich diese Informationen nicht öffentlich teilen.
 
Hier Screenshots zu den Softwareinformationen sowie der des Dienstanbieters
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ja. Oder nur den entsprechenden Ausschnitt posten. Ich meine aber die beiden Informationen sind dort sowieso nicht zu sehen, das wird hier laufend gepostet.
 
Das sollte tatsächlich passen, da musst Du wahrscheinlich beim Samsung Support nachfragen was dort falsch läuft. Das ist ein Gerät für Deutschland.
 
Screenshot der Telefoninfo (IMEI, Seriennummer und Telefonnummer durchgestrichen)
true?v=v2.jpg
 
Okay falls ich morgen keine Antwort auf meine Email bekomme werde ich mal versuchen beim Support anzurufen bzw den Live-chat ausprobieren. Danke trotzdem schonmal!
 
Ich musste nichts tun.

Ich habe eine E-Mail vom Care-Team bekommen, nachdem das Smartphone versendet worden war. Vertragsdaten mit IMEI des Geräts usw.

Eingeschaltet, eingerichtet und Care+ war aktiviert.
 
Das ist merkwürdig.. Ich habe keine E-Mail bekommen.

Ich bin mir aber sicher, dass ich die Option gewählt habe.
Steht bei deiner Rechnung etwas von Care Plus?
 
Geh auf deine Bestellung und auf "Details anzeigen".

Da sollte irgendwo etwas von Care+ stehen.
 
Alter regt mich das jetzt auf.. Ich bin mir sicher das ausgewählt zu haben. Bin mal gespannt ob der Support das noch nachträglich toleriert/akzeptiert.

Ansonsten überlege ich tatsächlich das Handy zurück zu geben. Habe noch bis Freitag Zeit dafür zum Glück.

Gerade mit den Displayproblemem und dem fehlenden "Day One Patch" Zweifel ich daran ob der Wechsel zu Samsung eine gute Idee war. Sonst ist es eigentlich ein tolles Smartphone
 
Welche Displayprobleme?

Ich sehe da kein Problem.
Okay, Samsung hätte diese Änderungen kommunizieren müssen, aber es ist absolut kein Problem.

Das letzte Day-One-Patch gab es bei der S22-Serie, die S23-Serie hat auch keins bekommen. Darüber könnte man diskutieren (ich sowieso, bin selber Entwickler:)), aber ein Problem ist das genauso wenig.

Ich sehe mehr ein Problem in den visuellen Änderungen in OneUi 6. Es ist nicht zu Ende gedacht und verwirrend für ungeübte „Augen“. Man könnte tatsächlich denken, das Display wäre kaputt :).
 
Nach dem aktuellen Informationsstand hast du es bei der Bestellung nicht ausgewählt. Die Chancen werden sehr schlecht sein, dass du aus Kulanz die Care+ Abdeckung noch bekommst. Und nach deiner letzten Zusammenfassung, scheint es auch das falsche Handy für dich zu sein. Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Community, Ich habe seit gestern das S24 Ultra von O2 dementsprechend konnte ich natürlich kein Samsung Care bei der Bestellung abschließen.  Jetzt habe ich gesehen, dase man es auch nachträglich machen kann,ich bin bei meinen Handy auf den Button gegangen und habe alles richtig...
Antworten
7
Aufrufe
93
M
J
Hallo Leute, hat auch einer von euch das Problem, dass ihr am ReleaseTag den S24Ultra bestellt habt und explizit auch auf Samsung Care + (Promo 1 Jahr kostenlos) geklickt habt, es aber in der Rechnung nicht stand und man nicht stornieren konnte um erneut zu bestellen um sicher zu gehen das alles...
Antworten
16
Aufrufe
100
I
G
Hallo habe mir einen s21 ultra gekauft über denn Onlineshop aber da war ein technisches problem 2 tage lang irgendwann ging es aber mit wurde samsung care Paket nicht mehr angezeigt und nun habe ich das Handy heute erhalten aber kann mich nicht für denn care registrieren kann man das noch dazu...
Antworten
2
Aufrufe
114
B
W
Hallo hoffe jmd kann mir weiterhelfen, habe heute mein Galxy vook 2 pro 360 erhalten, hatte dazu samsung care basic dazu gebucht nun wollte ich die Versicherung aktivieren auf der service Seite dort wird mir angezeigt das diese Seriennummer nicht existiert. Weiß einer was man da genau machen um...
Antworten
1
Aufrufe
163
J
V
Guten Tag, ich scheitere leider daran meine in der Vorbesteller Aktion erworbene Galaxy Watch5 Pro (Bluetooth) für die 150 € Samsung Pay Guthaben zu registrieren. Ich befolge jeden einzelnen Schritt, der mir gesagt wird, korrekt. Ich möchte meine Watch über folgenden Link registrieren: Samsung...
Antworten
22
Aufrufe
255
V
Zurück
Oben