Akkulaufzeit S20+ nur wenige Stunden

B
b.
User
Ich habe jetzt 5 Tage mein s20+ und mein Akku hält nur wenige Stunden aber ich habe gesagt bekommen das er bis zu 2 Tage halten kann kommt das noch da das nutzungsverhalten noch analysiert wird oder woran liegt es?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf 2 Tage kommt, selbst wenn man fast nichts mit dem Handy macht in der Zeit. Aber dafür ist es ja nicht da.
Das liegt meiner Meinung nach an der Hardware, genauer am hierzulande verbauten Exynos Prozessor. Vor allem im Standby (also wenn das Handy nur herumliegt) soll der Verbrauch sehr hoch sein. Kann ich zwar bei meinem Ultra nicht nachstellen, aber ich bin auch kein Hardcorenutzer um jetzt zu beurteilen, wie lange der Akku bei fast ständiger Benutzung hält.
Aber auf YouTube gibts ja massig Videos zu dem Thema (auch Vergleiche zu den Amigeräten, die ja den Snapdragon haben). Da ist der Tenor auch eindeutig: der Akku ist DIE Archillesverse bei der Modelreihe. Also wer darauf viel Wert legt, sollte sich meiner Meinung nach gut überlegen, ob er eines dieser Geräte überhaupt kaufen soll. Auch hier im Forum gibts ja den Akku-Thread, da kannst du dich auch mal durchkämpfen. Da wirst du viele Erfahrungsberichte finden. Was genau heißt denn bei dir "nur wenige Stunden"?
 
Hast mal versucht,im den Einstellungen,
Akku,zu gehen,und dort gibt es viele Hilfen,wie z. B. Akku optimieren ?
 
Ich bin Azubi und habe im Moment Schule das heißt mein Handy wird morgens um halb 6 vom Ladekabel abgetrennt und gegen 15 Uhr bin ich wieder zu Hause mein note 9 was ich vorher hatte hatte da noch mindestens 70% mein s20+ kann ich da wieder laden und ich habe es als Handy mit super Akku und langer Akku Laufzeit verkauft bekommen aber davon merke leider nichts
 
aAuch mal mit externer Akku App ausm Playstore,wenn ja,denn rate ich dir zu Samsung zu gehen,oder zu schreiben.Dann stimmt was mit dem Akku nicht,meiner Meinung nach.
 
Am schnellsten wäre es,wenn du auf ein anderes S 20+ bestehst.Ist ja Garantie.
 
Auf einen Versuch kann mans durchaus ankommen lassen, das Gerät tauschen zu lassen. Wunderdinge würde ich mir allerdings von nem Tausch auch nicht erwarten. Der Akku ist nicht der Bringer und wirds auch (durch Updates) nicht mehr wirklich werden. Du müsstest halt mal schauen, welche Apps du alles installiert hast. Darunter kann immer eine dabei sein, die (auch durch nen Update oder so) am Akku nuckelt. Ein komplettes Zurücksetzen halte ich aufgrund des fast neuen Zustandes des Geräts für nicht sinnig.
Bei diesen Akku-Optimierungsgeschichten sollte man meines Erachtens immer etwas vorsichtig sein. Nicht dass dann plötzlich Push-Benachrichtigungen von WhatsApp oder dem Mailclient nicht mehr durchkommen, bloß weil man die Einstellungen bzw. die Funktionen des Geräts "kastriert" dadurch und die Apps dann alle im Tiefschlafmodus sind oder dergleichen.
 
Du kannst versuchen ob es im Abgesichertem Modus funktioniert
Dafür musst du dein Handy ausschalten und wieder einschalten wenn du siehst welchen Handy du hast und mit welcher Android Version es läuft musst du die leiser Taste drücken bis du da bist wo man die Sim entsperren muss. Benutz den Abgesicherten Modus am Besten zwei Tage. Wenn dein Akku wieder länger hält dann liegt es an einer App die du dann herausfinden musst. Wenn der Akku trotzdem nur gerade einmal einen Tag hält dann solltest du e reparieren lassen und durchsuchen.
 
ich würde das mit der App nicht machen. Diese Apps Schaden dem Handy meist nur
 
L: @buxbunny
Es kommt doch darauf an was Du so machst?
Was ist überhaupt
Gerätewartung.
Akku.
Akkuverbrauch.
Wer ist dort am meisten aufgeführt bzw. Was saugt dort?
Keine Ahnung, es ist ein riesen Handy, wenn jetzt die Sonne scheint, ist mein Display exzellent ausgestattet. Kann alles perfekt erkennen.
Musik hören, Bluetooth Kopfhörer, dann noch Uhr usw. verbunden, Standort ständig an. Irgendwo braucht es ja dann doch bissle mehr Akku.
Wäre wirklich Hilfreich, Du würdest uns mal ein bißchen mehr verraten und eventuell mal Dein wirklichen Akkuverbrauch hier zeigen können .
 
Bluetooth ist immer an wegen meiner fitbit Uhr genauso wie Standort
Musik hör ich auch viel über Bluetooth Kopfhörer
Was für Informationen brauchst du noch?
 
\@buxbunny
naklar
Du kommst in den Abgesicherten Modus wenn du dein Handy neu startest, der Bildschirm kommt dass du ein Samsung Galaxy S20+ hast auf die Lautstärke Taste ,,leiser,, drückst bis du auf dem Sperrbildschirm bist und unten links ,,Abgesicherter Modus,, steht. Am Besten benutzt du den Abgesicherten Modus zwei Tage. Im Abgesichertem Modus Kannst du nur Vorinstallierte Apps Benutzen. wenn dein Akku dann länger hält dann liegt es an einer Nachinstallierten App. diese App musst du herausfinden und Deinstallieren. Wenn dein Akku trotzdem nur kurz hält solltest du es in einem Service Center Untersuchen und wenn notwendig reparieren lassen. Du kommst aus dem Abgesicherten Modus wieder raus in dem du dein Handy einfach noch einmal neu startest.
Ich hoffe dein Bestes ;)
 
L: @buxbunny
Danke .
Beendest Du immer Deine Seiten?
Sobald ich zum Beispiel, Samsung Internet Browser, mir etwas anschaue , dann fertig wäre, beende bzw. Schließe ich alle Fenster.
Bei Dir würde ich fast tippen, es läuft immer im Hintergrund mit. Quasi Handy an, kurz mal etwas schauen und Handy aus.
Jetzt würde es ja trotzdem weiterlaufen.
Gerätewartung.
Da habe ich mir ein Widgets auf dem Display geholt.
Tippe kurz auf das Symbol und jetzt löscht er meinen Arbeitsspeicher und beendet alles.
Was passiert, bei einem Handy Neustart?
Man könnte auch bei,
Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
ebenfalls einige Apps im Standby versetzen.
In der Tat muss man das erste Mal etwas mehr einstellen und irgendwann passt alles perfekt.
 
Nein die Fenster schließe ich immer sobald ich aus einer App raus gehe schließe ich sie auch
habe auch den Energie spar Modus an
Wenn ich das Handy neu starte ist alles beim alten
 
Hallo L: @buxbunny, wundere dich nicht über den neuen Titel deines Threads. Ich habe ihn etwas umgeschrieben, damit dein Anliegen konkreter wird. *:winking-face:
Eigentlich hast du dir eine Teilantwort bereits in deinem ersten Beitrag gegeben. Es ist tatsächlich so, dass das Gerät dein Nutzungsverhalten erst kennenlernen muss, bis es zuverlässig an den richtigen Stellen Energie einspart ("Adaptives Energiesparen"). Außerdem kann es durchaus einige Ladezyklen dauern, bis der Akku seine volle Kapazität erreicht hat. Bei nur fünf Tagen Besitz bist du noch nicht aus dieser Phase raus.
Aber auch dein individiuelles Nutzungsverhalten ist stark am Akkuverbrauch beteiligt. Schließe daher nicht genutzte Apps und schalte Dienste wie Bluetooth oder GPS aus, wenn du sie nicht brauchst. Beobachte mal, ob du guten Empfang hast, denn auch ein schwaches Signal erhöht den Akkuverbrauch. Schau dir an, welche Apps im Hintergrund arbeiten und ob du ihnen diese Aktivität erlauben möchtest. Wir haben übrigens einen Artikel über Akkuoptimierung verfasst. Lies ihn dir gerne durch: Akkulaufzeit und Akkuoptimierung bei Samsung Galaxy Smartphones.
 
L: @buxbunny installiere bitte nicht solche Apps.
Die schaden meistens nur.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist. Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist...
Antworten
14
Aufrufe
173
M
Ö
Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem das der Akku von meinem S20 FE 5G nur noch maximal 11 Stunden am Tag hält auch im Standby. In der Akkuoptimierung habe ich schon alle Hintergrundapps etc geschlossen aber es wird einfach nicht besser. Es wird angezeigt das der Akku 21 Stunden...
Antworten
9
Aufrufe
110
Ö
S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
220
S
S
Moin Leute, ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch...
Antworten
15
Aufrufe
281
A
A
Wie lange hält bei euch der Akku des S20+ unter hoher Benutzung? Liegt die dauer des Bildschirms unter Gerätewartung Akku Akkuverbrauch bei mindestens 6 Stunden wenn das Handy leer ist? Würde mich sehr interessieren, da egal wie lange ich suche das s20+ mein Favorit bleibt, die Akkudauer ist mir...
Antworten
9
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben