Akku Laufdauer S20+

A
A.
User
Wie lange hält bei euch der Akku des S20+ unter hoher Benutzung? Liegt die dauer des Bildschirms unter Gerätewartung Akku Akkuverbrauch bei mindestens 6 Stunden wenn das Handy leer ist? Würde mich sehr interessieren, da egal wie lange ich suche das s20+ mein Favorit bleibt, die Akkudauer ist mir allerdings ziemlich wichtig.
662822iD6CE43B3F74C777F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Wurde x-mal diskutiert, Sufu für andere Post nutzen.
 
Bei normaler Nutzung hält es einen bis 1,5 Tage durch. Es kommt allerdings grundsätzlich auf den Nutzen jedes einzelnen an. Hierzu auch Testberichte von Chip.
 
Die kannst auch 6 Tage hinkommen, interesanter wäre die DOT bei dir. Tip mal auf das Diagramm und da siehst du die Bildschirmzeit.
Wichtig ist auch
- Auflösung
- Energiesparmodus an/aus
- Bildschirmhelligkeit
 
Ich habe das Plus 5G, bei intensiver Nutzung komme ich auf ungefähr acht Stunden.
 
Habe selber noch das S8+ mit Android 9, da gibt es die Funktion nicht
 
Die Suchfunktion hat mir bis jetzt nie geholfen, finde auch keinen einzigen Post zur Akkulaufzeit des S20+
 
Komisch, bei mir findet sich was.... :think: :think: :think:
 
Die größeren Modelle haben generell nicht so eine lange Akkulaufzeit. Eine große Rolle spielt natürlich auch das Nutzerverhalten. Aber im Großen und Ganzen kann man nicht viel erwarten. 1 Tag bei etwas mehr Nutzung und 1½ Tage bei wenig Nutzung. OST kommt man so ca auf 6 Std.
 
@MaWil schrieb:Wurde x-mal diskutiert, Sufu für andere Post nutzen.
Huhu! Auch wenn du inhaltlich recht hast, bitte ich doch um eine etwas freundlichere Ausdrucksweise. Wir wollen, dass sich alle in der Community wohlfühlen. Insbesondere neue Mitglieder, die noch nicht wissen, wie hier der Hase läuft. Entsprechend wäre es schön, diese freundlich darauf hinzuweisen, wie sie die Community richtig nutzen. Danke! :)
 

Similar threads

M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
255
S
S
Hi,Ich habe ein Galaxy S20 Ultra.Das Gerät ist 3 Monate alt.Die Batterien Laufzeit ist unterirdisch. Das Problem habe ich von Anfang an. Das Gerät zieht mindestens 2 % Akku pro Stunde eher mehr wenn es nicht verwendet wird. Ich habe mir nun zum Vergleich ein Poco x3 geholt. Alles gleich...
Antworten
22
Aufrufe
238
A
C
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist. Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist...
Antworten
14
Aufrufe
153
M
S
Hallo liebe Leute :) Vor ca. 6 Monaten habe ich als Diensthandy von meiner Arbeit ein nagelneues Galaxy S20 in der grauen Farbe bekommen. Mir hat es sehr gefallen, vorallem die Größe. Was mir nun aber nach 6 Monaten Nutzung auffällt, ist der Akku. Ich habe es bisher immer bis 85% dank Akku...
Antworten
12
Aufrufe
152
P
J
Hi! Ich habe vor kurzem ein neues s20 5g gekauft. Während eines kleinen Spaziergangs heute wollte ich ein paar Bilder machen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Akku dabei von ursprünglich 80% auf 15% innerhalb einer halben Stunde entladen hat. In dieser Zeit habe ich ungefähr 10 bis 15...
Antworten
9
Aufrufe
201
F
Zurück
Oben