Akku- und Überhitzungsprobleme - Hacker-Angriff auf mein Samsung A50?

U
U.
User
Hallo !
Habe mein Handy jetzt seit März als ich es online bestellt hatte . Bei meinem Alten ging der Akku viel zu schnell runter und viele Probleme halt ...
Aber jetzt geht auch bei diesem Handy super schnell der Akku runter , wovon mir aber schon jmd berichtet hatte (sie hat das selbe Handy wie ich) . Wurde auch vor nem halben Jahr oder so von nem "Hacker" angeschrieben, worauf ich auch nochmal eingehen möchte . Der Hacker kannte irgendwie einen Klassenkameraden von mir und wusste auch alles über ihn . Sein Alter , seinen Namen , die Stadt in der er wohnt. Jedenfalls hatte er die ganze Zeit mit irgendwelchen Teufel - Emojis () geschrieben, was die Sache für mich etwas lächerlich gemacht hat . Kurze Zeit war sein Profilbild ganz ganz kurz zu sehen bevor es wieder weg war. Ein Anime Charakter war auf dem Profilbild abgebildet. Habe dem Hacker dann zu viele Fragen gestellt was ihn ziemlich genervt hat und dann wurde ich von ihm blockiert - Danke auch .
Denken Sie , mein Handy wurde gehackt? Links wurden nicht geschickt. Einfach über WhatsApp Nachichten von dem erhalten.
Könnte der Hacker Zugriff auf meine Kamera haben? Und könnte er überhaupt mit einer einfachen Nachicht auf WhatsApp mein Handy hacken? Kann er einfach bei meinem Klassenkamerad meine Nummer klauen? Und warum ausgerechnet meine, ich habe nicht mal Facebook, Snapchat , Youtube, Tiktok oder was auch immer öffentliche Accounts!
Schreiben Sie gerne mal alle Ihre Vermutungen !
Vielen Dank im Vorraus
(habe ein samsung a50 aus dem jahr 2019 neu online gebraucht gekauft)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ein Hacker ist definitiv nicht die Ursache für das Problem. Möglicherweise liegt es an deinem Ladegerät. Ich habe das schon oft beobachtet, vor allem bei günstigen No-Name-Produkten, die den Akku manchmal beeinträchtigen können.

Ansonsten sind Samsung-Handys ziemlich sicher. Solange du keine Apps aus fremden Quellen außerhalb des Playstores installierst und keine Links anklickst, kann nichts passieren. Auch den Zugriff auf die Kamera und andere Funktionen musst du jedes Mal erst freigeben, dafür erscheint eine Meldung. Über eine einfache WhatsApp-Nachricht kann überhaupt nichts passieren.

Was den "Hacker" betrifft, klingt das für mich nach einem kleinen Streber, der ein bisschen angeben wollte, um dir Angst einzujagen. Wie gesagt, heutzutage kann man nicht so einfach gehackt werden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Akku und möglicherweise einem Hacker haben. Ich werde versuchen, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen einige Vermutungen liefern.

1. Bezüglich des Akkus: Ein schneller Batterieverbrauch kann verschiedene Gründe haben. Es könnte sein, dass einige Apps im Hintergrund laufen und Strom verbrauchen, oder dass Ihr Gerät einige Einstellungen hat, die den Akku schneller leeren. Ich würde Ihnen empfehlen, die Einstellungen Ihres Handys zu überprüfen und zu prüfen, welche Apps die meiste Batterie verbrauchen. Möglicherweise können Sie einige dieser Apps deaktivieren oder schließen, um den Batterieverbrauch zu reduzieren. Es ist auch möglich, dass der Akku selbst defekt ist und ausgetauscht werden muss. Sie könnten erwägen, den Akku testen zu lassen oder sich an den Kundendienst von Samsung zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

2. Hacking-Vorfall: Es besteht immer die Möglichkeit, dass Ihr Handy gehackt wurde, insbesondere wenn Sie ungewöhnliche Aktivitäten bemerken, wie in Ihrem Fall. Es ist jedoch schwierig, dies mit Sicherheit zu sagen, ohne Zugriff auf Ihr Gerät zu haben. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Hacker Zugriff auf Ihre Kamera hat, es sei denn, er hat zuvor schädliche Software oder Spyware auf Ihr Gerät heruntergeladen. In Bezug auf WhatsApp ist es möglich, dass jemand über Textnachrichten versucht, Ihr Gerät zu hacken, obwohl dies eher selten ist. Es könnte auch sein, dass der Hacker auf irgendeine Weise die Telefonnummern Ihrer Klassenkameraden erhalten hat, um Ihre Nummer zu bekommen.

3. Schutzmaßnahmen: Um Ihr Gerät besser zu schützen, empfehle ich Ihnen, die neueste Softwareversion für Ihr Samsung a50 zu installieren und regelmäßig Sicherheitsupdates durchzuführen. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie keine verdächtigen Apps oder Dateien herunterladen und Ihr Handy mit einer zuverlässigen Antivirensoftware schützen. Darüber hinaus sollten Sie vorsichtig sein, wem Sie Ihre persönlichen Daten oder Telefonnummern geben, um sicherzustellen, dass diese sicher sind.

Da ich nicht über genügend Informationen verfüge, um Ihre Situation konkret zu bewerten, würde ich Ihnen empfehlen, sich an den Kundendienst von Samsung zu wenden. Sie können Ihnen eine bessere Beratung und mögliche Lösungen bieten, die speziell auf Ihr Gerät zugeschnitten sind.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für Sie. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Behebung Ihrer Probleme!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Experte im Samsung Forum
 

Similar threads

S
Hallo, wir haben seit längerem ein Samsung tablet. Jetzt ist mir gestern was komisches aufgefallen, ich nutze an diesem tablet ne app für die Videoüberwachung also ne wlan Kamera. Plötzlich hat diese App selbstständig angefangen Screenshots zu machen und Video Aufzeichnungen. Jedenfalls habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
J
Hii Ich habe nun seit 2019 mein A50. Jedoch merke ich das in letzter Zeit der Akku immer schneller verloren geht. Ich habe mein Handy die ganze Nacht im höchsten Energiesparmodus gelassen und habe es nicht benutzt und trotzdem gehen knapp ca. 40% Akku verloren. Auch wenn ich normal dran bin...
Antworten
7
Aufrufe
202
D
N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
246
S
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
262
B
B
Nach dem Juni Update entlädt sich mein Akku viel viel schneller als sonst. Ich habe es sofort gemerkt als ich mein Handy mit knapp 30% um 00 Uhr im Flugmodus nebens Bett gelegt habe und morgens um 6 Uhr der Wecker nicht geklingelt hat weil es in der Nacht einfach ausgegangen ist. Dann Tagsüber...
Antworten
2
Aufrufe
431
B
Zurück
Oben