Akku mit 45 Watt oder 25 Watt Charger laden?

S
S.
User
Moin Community,

kann man Smartphones die nur 25W unterstützen mit einem 45W Charger laden?

Funktionieren tut es ja natürlich, aber hat dies irgendwie Auswirkungen auf den Akku, bzw. auf die Akku-Lebensdauer?

Was empfehlt ihr?

LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nein das hat keine Auswirkungen. Die Ladeelektronik nimmt nur die Energie auf die der Akku verkraftet. Da ist induktives Laden schädlicher für den Akku. Du hast mit dem 45 Watt Netzteil aber auch keinen Vorteil bei der Ladedauer.
 
Dachte ich mir sogar schon! Danke für die schnelle Antwort *1f600.png*
 
ja kannst du aber es lädt nicht schneller, und ich lade fast ausschließlich über Nacht induktiv und meine Akkus sind alle noch sehr gut
 
Wie bereits erwähnt.... kein schnelleres Laden da das Handy lediglich den maximal verwendbaren ladestrom bezieht.
 

Similar threads

E
Hey Leute! Folgendes: Ich habe mein Galaxy S22 Ultra neu. Vorher hatte ich das S9+. Wegen dem Schnellladen habe ich mir damals ein 15 Watt Charger geholt. Diesen habe ich nun auch beim S22 Ultra verwendet allerdings hörte ich dann, dass das neue Smartphone mit 45 Watt laden kann - für mich hieß...
Antworten
21
Aufrufe
269
A
M
Moin, da mir mein Akku mit 25W laden zu langsam lädt, will ich mit einen neuen Ladestecker zulegen. Kann ich mir problemlos einen 45W, 65W oder 100W Stecker kaufen? Also kann dann mein Handy mit vollen 100 Watt geladen werden? LG und Danke im Voraus Samsung Galaxy A70 1806618
Antworten
6
Aufrufe
197
D
I
Ich möchte das mein Akku eine möglichst lange Lebensdauer erreicht. Mit wie viel Watt sollst ich am besten laden. Mein Akku hat 5.000 Amp und mein Handy unterstützt maximal 25 Watt laden. Bis jetzt habe ich mit 15 Watt geladen. Da wird das Netzteil aber so heiß...
Antworten
0
Aufrufe
563
I
R
Mich würde mal interessieren, mit wieviel Watt ihr das Handy ladet, und ob ihr öfter wechselt. Ich habe mir gestern den 45 Watt Adapter inkl Kabel geholt. Damit wird SUPERSCHNELL geladen. In knapp 55 Min. Man hört gelegentlich, dies sei auf Dauer nicht gut für den Akku. Nutzt ihr das immer, oder...
Antworten
24
Aufrufe
302
A
V
Moin, normales Laden ist ja bei 25/25/45Watt. Wie viel Watt kann das Wireless Charging bei den S23 Modellen? Und welche USB Gen hat der Typ-C Anschluss? Samsung spart sich natürlich wieder Infos wo sie nicht so gut aufgestellt sind... 6849379
Antworten
18
Aufrufe
238
V
Zurück
Oben