Akku-Lebensdauer

T
t.
User
Seit dem letzten Update ist die Akku-Lebensdauer sehr bescheiden geworden. Komme nicht einmal über den ganzen Tag ohne einmal zwischendurch Nachladen zu müssen. Und ich bin kein Vieltelefonierer. Auch sind sämtliche Dienste von mir hinsichtlich Datenaustausch geblockt. Echt nicht zufriedenstellend. Aber das habe ich beim Note20 ebenfalls schon einmal reklamiert. An der Akkuleistung müsst ihr arbeiten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hast du nach dem Update ein Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt?
Wenn nicht, hier ne Anleitung.
Wipe Cache Partition
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
 

Similar threads

D
Ich weis nich was die gefeiert haben Oder ob es Absicht is? Seitdem letzten Update, könnt ich diese kackteil echt in die Tonne kloppen Nich nur, dass alle meine gespeicherten pw und Daten weg sind. Und ich echt auf jeder Seite und sämtlichen Apps alles neu selbst eintippen muss. Nee kann min...
Antworten
4
Aufrufe
451
D
M
Hallo Seit dem März Sicherheitsupdate ist die Akkulaufzeit beim S7 von ca. 2,5 Tage auf knapp einen Tag gesunken. Ich hatte auf ein fix dieser Problematik mit dem April oder späteren Updates gehofft, doch mit dem letzten Update Ende Juni ist es eher schlimmer geworden als besser. Das S7 selber...
Antworten
4
Aufrufe
193
A
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
163
I
L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
142
N
O
Guten Nachmittag, angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei...
Antworten
1
Aufrufe
204
D
Zurück
Oben